Welche Filter?

• Ersteller KRATZER
  • Erstellt am
KRATZER

KRATZER

Reaktionen
0
Hi,

ich produziere meine Tracks teilweise mit Acid Pro 4.0 vor. Ich wüßte nur gerne welche [g=43]Filter[/g] sich damit benutzen lassen, die man als Freeware downloaden kann? Und kennt jemand ein Bassmodul als [g=77]VST[/g]-Synth ebenfalls als Demo oder Freeware, das einen relativ naturgetreuen [g=118]Bass[/g] Sound abwirft?

Ich würde mich über Hilfe jeglicher Art freuen!!

Gruß

KRATZER

Ich glaube Steinberg´s vb-1(oder so ähnlich) ist Freeware. Der hat ein paar Einstellmöglichkeiten,wie ein echter [g=118]Bass[/g] wird das aber nicht klingen.
Ich habe mir schon so geholfen, dass ich den Basslauf auf der E-Gitarre eingespielt und dann im Rechner eine Oktave tiefer gestimmt habe. Das klingt zwar auch nicht wie ein echter [g=118]Bass[/g], aber es hat ein bißchen mehr "human touch", und in meinen Ohren fällt der Trick kaum auf, so lange die Gitarre spielt.
Ich habe mal gelesen, dass die White Stripes das zum Teil auch so gemacht haben.

Achso, und ob das [g=8]Plugin[/g] mit deinem Host läuft kannn ich leider nicht sagen...vielleicht einfach mal probieren.

hmmm also als [g=43]filter[/g] kann ich den kjaerhus classicautofilter und den crayonfilter empfehlen. Ich hab noch einige andere freeware [g=43]filter[/g] getestet und alles andere ist nicht so das wahre...
:S

mfg Mawl

Schau dich doch mal bei www.kvr-[g=77]vst[/g].com um, da gibts eine Menge! :)

Achso, ich vergaß zu sagen, dass für den "[g=118]Bass[/g]"-Sound nicht Tonhöhentransformierung nutze (die erzueugt per se Nebengeräusche), sondern ein Pitchshifter-[g=8]Plugin[/g]. Davor wird noch bei ca. 90 Hz HP und 19 kHz LP gefiltert, um störende Geräusche zu vermeiden.