welche e-drum module sind kaskadierbar?

  • Ersteller blackout
  • Erstellt am
blackout

blackout

Registriert
08.03.06
Beiträge
959
Reaktionen
154
Ort
Rodenbach
Punkte
1.509
hallo leute,

wenn ich mir die herren tony royster jr. oder thomas lang anschaue, dann denke ich immer, was soll das denn...
wie viele kanäle für zeugs brauch man denn noch...?
sind module kaskadierbar oder arbeiten die herren mit den erweiterungspacks?

2 module midikette-->doppelte anzahl von eingängen? oder gehts noch anders?

danke für eure antworten
cheers
blackout
 
Was haben diese Schlagzeuger mit eDrums zu tun. Und erstrecht mit Erweiterungspacks?
Vorallem was für Packs? Die Herren spielen Schlagzeug. Und jetzt?

Oftmals werden eDrums zb mit Roland Pads erweitert. Das sind aber ganz eigenständige Klangerzeuger.
Was das die Frage?
 
ari...
ja die herren spielen drums. und nein, da ist auch nicht irgendwas so an pads dazugebaut.

der herr lang spielt manchmal n komplettes roland v system e drum mit was weiß ich 1000 kanälen...
dürftest bei deiner antwort vorher auch ruhig mal recherchieen. ;)

also du weißt es nicht.
danke.

weider im programm.
der nächste?
 
Du brauchst mir nicht zu erklären, dass ich ruhig mal recherchieren könnte.
Diese Ansage ansich ist schon..... hallo!?


ja die herren spielen drums. und nein, da ist auch nicht irgendwas so an pads dazugebaut.
ÄHm da du keine einzige Quelle genannt hast und auch keine Videoangabe oder sonstwas, kann ich nur sagen: DOCH, da ist was dazu gebaut. Ich habs selbst gesehen, sonst hätte ich das nicht geschrieben.


der herr lang spielt manchmal n komplettes roland v system e drum mit was weiß ich 1000 kanälen...
Was genau meinst du mit Kanälen?
Bevor du hier in abwertendem Ton sprichst, solltest du vielleicht erstmal Klarheit über deine eigene Frage schaffen. Ein Drumset hat keine Kanäle, sondern es hat Flächen, wo man draufhaut. Das können Felle sein, oder eben Blech. (im E-Falle eben Pads oder Meshheads).

Also auf dieser Ebene gibt es keine Kanäle.
Es gibt nur eine gewisse Anzahl von Spielflächen.

Und was genau ist jetzt deine Frage?

Ich habe dir schon geschrieben, dass viele Drummer von E-Sets (eben auch deine genannten) ihre Sets dann und wann mit Octapads oder sowas ähnlichem von Roland erweitern.

Wo ist jetzt dein Problem?

Ari
 
Ari, ich glaub du weißt genau, dass sich die Fragestellung auf das Soundmodul bezieht. Royster und Lang (und andere) spielen auf Vorführungen von Roland oft mit mehr Pads als eigentlich am Modul angeschlossen werden können - zumindest impliziert das die Fragestellung :D

Bisschen Interpretationswill deinerseits könnte auch net schaden *lach*...oder willst du die Fragesteller "erziehen"?
 
Royster und Lang (und andere) spielen auf Vorführungen von Roland oft mit mehr Pads als eigentlich am Modul angeschlossen werden können - zumindest impliziert das die Fragestellung

Bisschen Interpretationswill deinerseits könnte auch net schaden *lach*...oder willst du die Fragesteller "erziehen"?
Naja da gibts nicht viel zu interpretieren. ;)

Ich sagte jetzt zum bereits 75. Mal, dass die Leute ihre Sets mit eDrum-desktop-pad Modulen erweitern. Diese haben unteranderem zusätzliche Triggereingänge. Weiterhin kann man die Haupttriggerinputs auch splitten. Sodass man, zb wenn man bei Toms auf Rim etc. verzichten kann, einfach auf 10 Inputs plötzlich 20 machen kann und 20 Pads verbraten kann.
 
Wie man hier schön im video sieht (2.21 und auch an anderen stellen) hat Thomas Lang hier 2 Roland Drum-Module am start. Ich geh mal davon aus das es es sich um die Module vom TD20 handelt.

Und das ganze dann einfach mit den 10 - Audio Outputs pro Modul auf ein Mischpult geht. Oder halt auch nur mit L&R pro Modul rausgeht.... also kommen die Sounds aus mehreren Modulen.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ari, nimms nicht böse, aber ich habe einfach gefragt, ob module kaskadierbar sind. und wenn ja welche, und wie die technisch verbunden sind.

:)

mir is schon klar, dass wenn n modul triggereingänge hat, die mehrere piezos in einem pad (rand, flat, bell bei nem ride) verwalten können, man da 3 werte hat, sprich 3 versch. sounds.

ich hätte antworten erwartet, wie "ja, die kann man kaskadieren und das sind..." oder "nein, die kann man nicht kaskadieren, weil..."

mir is klar, dass ich 2 module über einen submixer anschließen kann. und somit auch die kanalanzahl der beiden module hätte.

mich interessiert aber, ob ich 2 oder mehrere module miditechnisch oder sonstwie datentechnisch verknüpfen kann, um z.b. mit ez drummer sounds von großen sets (dfh) meine notenwerte frei belegen kann.
deshalb KASKADIERBAR.

oder funktioniert so eine geschichte nur mit best. modultypen, die so etwas zulassen (midi in und midi out)

:)
nix für ungut meister! ;)
 
push

mir geht es um die möglichkeit, die dinger zu kaskadieren, bzw. miditechnisch zu verknüpfen...

nicht um
- drumsets mit triggern zu erweitern
- midi input kanäle splitten
- 2 drummodule über nen audiomischer zusammenführen


vllt. sollte ich nochmal erwähen:
ich würde sehr gerne via ez drummer 2 module (1 x roland td 4 mit 1 midi in, 1 x roland td 10 midi in/midi out) versorgen.

das ding ist, ich komm leider nicht jeden tag an die kisten ran, weil sie bei nem kumpel stehen. deswegen ist mein experimentier pensum nach oben hin limitiert.

cheers
 
Dürfte doch via midi alles miteinander Verbindbar sein oder nicht?
nimmste 2 Module, haust die via Midi ineinander und hast doppelte Anzahl an Elementen, ob jetzt Becken, pads whatever! Damit kannste dir nen Imperium zusammenbauen, muss halt dann midi in und out haben!

Hab an meinem td-4 leider nur midi out, deshalb gehts nicht :(
Oder du holst dir sowas wie das megadrum modul mit eingebauten 32 Kanälen! Soll sehr gut sein. Dann kannste dir das ineinander gestöpsle sparen und ist sehr günstig, da kleine Produktion.
 
hi fenderowen,

ja, das problem ist ja genau jenes welches, da das td 4 nur n midi in hat... ich muss ja n ring bauen...

die idee mit dem megadrumdingens is gar net soo schlecht.
momentan läuft die variante td 10 inputs gesplittet. vorerst reicht das auch, aber vllt. kommt zu ostern ja wieder die große erleuchtung und dann reichts wieder nicht... abwarten.

:)

es wird weiter berichtet...

cheers
 
Hiho,
ich hab zum Beispiel mein Roland TD12 mit einem Alesis kombiniert. Funktioniert einwandfrei.

Allerdings finde ich, das ich mir das TD12 hätte sparen können. Da ich auf dem Surperior Drummer umgestiegen bin vom Sound her.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
torniwiki
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben