Welche Boxen?

L

Linus1

Registriert
25.12.05
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
93
Hallo.

Ich benötige Boxen (1 Paar) um die 300 Watt an acht Ohm. Sie sollen hauptsächlich für Sprache, Gesang u. Akustikgitarre ausgelegt sein.
Wenn möglich, sollte der Preis einer Box nicht die 300 € überschreiten.

Ich hatte mir zuerst die Powerworks (HK) RS 122 gekauft und diese Mal mit meinen Soltons verglichen. Ich muss sagen. Ein ziemlich frustrierendes Ergebnis. Die Powerworks hatte kaum Presenz und Brillianz. Egal wie ich auch am eq rumgestellt habe. Irgendwo war immer ein Loch im Frequenzgang!

Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet!

Best Wishes
Linus
 
powerworks is die billig(st)linie von hk... entweder höher greifen oder hk abhaken.

audio zenit cd12 gibts um ca. 350 euro / stück und klingt IMHO sehr brauchbar. die textilvariante solltest mit ein nachfragen um diesen preis bekommen (war jedenfalls bei mir so)

10"er wären bei dem aufgabenbereich vielleicht auch ne überlegung wert... auf keinen fall keine 15"er...
 
Mit Stoff findest du die AZ jedoch nimmer und die Lackversion ist etwas teurer.

Für den Preis aber sehr gute Boxen.
 
Hallo,

Ich denke wenn du was wirklich gut klingendes haben willst mußt du einiges mehr ausgeben.

Ich arbeite eigentlich nur mit Nexo, ist dir warscheinlich zu teuer, aber die Seeburg (acoustic line) Klamotten sind ganz amtlich und günstiger, liegen aber immer noch bei dem Doppelten was du ausgeben wolltest.

Wenn du dir nen wirklich guten Speaker zulegst wirst du mit nem 10"er oder sogar 8"er auskommen.

Gruß

Daniel
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben