welche bd fügt sich besser unters gitarrenbrett?

Kenny

Kenny

Reaktionen
0
hi! bin im moment dabei mir nen neues bd mic zuzulegen und hab jetzt mal 2 mikros bestellt.
das sennheiser e602 und das audix d6.
ich hab mal von beiden kurze testfiles gemacht, und bei beiden den gleichen eq drüberlaufen lassen ( kick und bässe bissl angehoben und bei 350 ein wenig abgesenkt) und schonmal ganz vorsichtig komprimiert.
bin mir jetzt nicht ganz schlüssig welches ich nehmen soll. das e602 gefällt mir solo irgendwie besser weil es viel mehr untenherum liefert und dadurch mächtiger wirkt. denke nur das sich das evtl auch schnell mit dem [g=118]bass[/g] schneiden könnte und den mix nichmehr so transparent wirken lässt.
das d6 stell ich mir im mix durchsetzungsfähiger vor.
die mikroposition war direkt im ring des lochs vom resonanzfell auf der grenze zwischen drinnen und draußen bei beiden. will die tage auch nochmal das sennheiser e906 testen.
was meint ihr welches ich nehmen soll? die musikrichtung ist sehr gitarrenlastiger melodiöser rock(live mitschnitt asta party marburg)
e602 (135eur) beispiel e602
audix d6 (222eur) beispiel d6

danke schonmal für eure hilfe!

Hi Kenny!

Puuh! Das ist echt schwer zu sagen ohne schonmal was dem gehört zu haben wofür es gut sein soll.

Ich persönlich würde extremes Metalgeballer das D6 bevorzugen. Für alles was etwas ruhiger ist eher das e602.
Wahrscheinlich würde ich mich für das e602 entscheiden um etwas flexibler zu sein. Zu dem ists auch noch billiger ;)

Haste nich evtl. nen Proberaummitschnitt oder so? Auch wenns beschissene Qualität wäre würde es helfen.

MfG, Phil

ok, hab mal was von einem unserer letzten konzis hochgeladen.. der mitschnitt is zwischendurchmit kameraton geflickt weils komischerweise ausfälle gab ;)

build on sand

Ich würd das e602 nehmen. Ist allerdings nur meine bescheidene Meinung und ich möchte nicht ausschlaggebend für n Fehlkauf sein ;)

Aber imho ist es einfach universeller einsetzbar. Und wenn die Wucht untenrum mal zuviel ist kannstes ja n bißchen rausdrehen. Außerdem ists billiger, aber das hab ich ja alles schon gesagt.

Das D6 hat für mich echt nur n Vorteil bei brachialem Geballer.

Ich muss aber sagen, dass das ich auch alles unter dem Vorbehalt sage, da ich ja nciht genau weiß inwiefern du die Signale schon bearbeitet hast (vorallem EQ).

MfG, Phil

ich hab mal von beiden kurze testfiles gemacht, und bei beiden den gleichen eq drüberlaufen lassen

deshalb wenig aussagekräftig. ich hab eigentlich das d6 am wuchtigsten in den subbässen in erinnerung, obwohl das e602 auch schon sehr gesoundet ist (bässe, mitten).

am besten wäre natürlich du spielst schnell auf eine skizze oder einen alten mix drauf und hörst, welche bassdrum sich ungemischt deines erachtens besser einfügt bzw. wo du weniger schrauben würdest.

lg
flox

hmm.. also auch bei den rohfiles is der subbass wesentlich höher beim 602.. hab den link fürs musikbeispiel nochmal korrigiert!
wie klingt denn das e902? fänd ich auch nochmal ganz interessant im vergleich zum 602!
ciao, kenny

denke es wird das e902 ;)
habs nochmal im vergleich zum d6 testgehört und muss da am wenigsten dran machen wenns ichs unter nen rough mix packe!
danke trozdem für eure hilfe!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben