Welche Audiokarte ist am besten für VST-Plugins geeignet??

Q

qwerty

Registriert
29.05.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Da ich meine Musik nur mit Software ([g=77]VST[/g]-Plugins) mache, würde ich gerne wissen, ob es eine oder mehrere gute Audiokarten gibt die extra für die Produktion mit Software Plugins konzipiert wurden. Sie sollte eine sehr niedrige [g=5]Latenz[/g] und auch mehrere Plugins laden können ohne sich gleich abzuwürgen :) Benutze Cubase SX 2.2 und diverse Plugins (Spectrasonics Atmosphere, NI Reaktor, Novation V Station usw.) die ziemlich viel an [g=77]VST[/g]-Leistung wegnehmen.

Hab einen Pentium III mit 1Ghz, 512 mb RAM, 200 GB HD.


Würd mich freun wenn jemand antwortet,

Gruß qwerty :D
 
Es gibt zwar [g=3]DSP[/g]-Karten, die auf die Berechnung von [g=77]VST[/g]-Effekten spezialisiert sind und damit den Rechner erleichtern, eine Audiokarte speziell für [g=77]VST[/g]-Instrumente allerdings gibt es nicht, da diese nicht von der Soundkarte sondern alleine vom PC angetrieben werden. Natürlich spielt dort die Treiberarchitektur der Soundkarte eine Rolle, mit Latenzen (zumindest am Eingang) hast du aber nichts am Hut. Und die Ausgangslatenzen der gängigen Recordingkarten sind allgemein doch ausreichend gering.

Downtime... .. .
 
das einzige was du brauchst ist ein neue rechner! dann kannst du selbst mit einer soundblaster guter ergebnisse erzielen - aufnehmen willst du ja nicht.
 
Da bin ich net so ganz mit einverstanden.

Es scheint, dass die SB-LIVE zumindest keine gute Leistung in
der Beziehung hat. Dh. zumindest bei Logic. Da bekommt man
recht schnell "Audio System Overloads" !

Evtl. sind ja die neueren Creative Karten da besser K.A.

Wenn ich "DEV" dagegen auf AW stelle, ist die Leistung
( und Wiedergabe Quali ) auch etwas besser als SB, wobei
die AW ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat
:(
 
Also wenn Du nur mit Software Instrumenten arbeitest und nicht aufnehmen willst, dann wäre vielleicht die ESI Gigastation was für Dich.

Ich hab sie letztes Jahr bei Thomann glaube ich für 49,- Euro gekauft....(oder war es 59,-...)

auf jeden Fall nicht so teuer....

Hatte ich mir für nen älteren 1 GHz Rechner geholt, um noch nen PC zu haben, den unser damaliger Keyboarder bei der Probe als Synth benutzen kann.

Hab nie ein Problem mit der Karte gehabt. Sie kann halt nicht aufnehmen sondern nur abspielen aber für Deinen Einsatzzweck bestimmt eine Möglichkeit.

Hab auch gesehen dass die Dinger manchmal für wenige Euros bei Ebay über den Tisch gehen....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben