Weitermachen oder gut sein lassen?

Ähm...das war auch nicht auf dein Post bezogen Young!!!

Nicht dass es jetzt heißt ich wär so ein Alternativ-Freak. Bloss nich!!!

Aus meiner Sicht sitzt einfach keine Magie mehr in heutigen Pop-Musik.

Höre mir mit meinen 22 Lenzen momenten gerne Beach Boys an.
Die haben wesentlich mehr Charakter und Magie in den Songs als sowas wie Timberland.

Wohlgemerkt ist Timberland auch ganz gut dahinter gekommen wie man aus Bullshit Geld machen kann. Er kann es wirklich am besten! Da wird mir einfach nur schlecht.

"@t0nno: ja und nein, grundsätzliche songideen muss man auch mal länger liegen lassen"

ich denke auch, dass gute songs auch mal ein bisl reifen können, wenn man jetzt keinen kassenschlager schreiben will, sondern einen song mit tiefgang, der kann auch gerne mal ein bisl liegenbleiben, um einen kreativen kritischen abstand zu gewinnen, ist ja, wenn man mixt UND mastert, denk ich, genau das gleiche ...

musikalisch schön.
aber irgendwie passt das mixtechnisch nicht so ganz zusammen. ich glaube es ist der hall auf der stimmt der mich stört & der die stimme dadurch etwas vom playback separiert. ich glaube ich würde auch noch etwas mehr doppeln & den refrain richtig mit chor in der breite aufgehen lassen (die backingchöre richtig fett komprimieren usw.). die sängerin sing es ev. auch etwas langweilig, könnte etwas mehr betonung rein.

btw, tolle strings, welche library ist das?

Danke Karumba...Die strings sind logic-intern, ich weiß gar nicht mehr genau ob es die Pop-Strings oder die Orchester-Strings waren.