Weiterleitung zwischen zwei Soundkarten

  • Ersteller Neighbor67
  • Erstellt am
Neighbor67

Neighbor67

Registriert
18.08.02
Beiträge
469
Reaktionen
0
Punkte
569
Ein Kumpel hat folgendes Problem:

"Also, Thyphoon Radio ist per Audio Out auf das Line In der Muse XL soundkarte gekoppelt. Nun habe ich das USB system MS-D55 (oder so ähnlich) und möchte das Signal welches in die Muse XL reingeht gerne weiter leiten an das USB system. Ich muss bei meiner Soundkarte (Muse XL) den Line in eingang direkt ansteuern. Ich nehme von einem Radio gerät dort auf, was acuh in eine Datei funktioniert. Nun möchte ich aber gelchizeitig das radio hören, auf meinem USB-Soundsystem( Also zweite Soundkarte). Gibt es ein Programm, welches eine solche Funktion unterstützt?? Wenn welches und gibt es das cuh freewaretechnisch...???"

Könnt ihr ihm und so auch mir :) helfen?
 
Naja hoffe das ich das richtig verstanden habe.
Wenn du das Thyphoon Radio Audio out in den MuseXL Line-in gesteckt hast kannst du die Line-in Wiedergabe im Mixer lautstellen so das diese dann über den normalen Soundkartenausgang (MuseXL) in dein Line-in vom USBTeil weiterleitest (alles per Kabel) und dann vom USBTeil Ausgang deine Sendung hörst.

Was ich aber irgendwie Quatsch finde.
Du kannst doch einfach den Aufnahme und Wiedergaberegler (MuseXL) vom Line-in hoch schrauben und dann aufzeichnen und die Sendung zeitgleich über deinen MuseXL Ausgang hören. Ohne das USBTeil.

Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Wer weiß.
Na denn
 
Danke für die Antwort... ich hab die an ihn weitergeleitet...
wenn das noch nicht die Lösung war, frag ich nochmal mit einer erweiterten Problembeschreibung ;-)

Gruß NC
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Antworten
0
Aufrufe
18K
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Schranzer85
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben