weiter hoffen oder zurück zu 10.4?

  • Ersteller ichregmichauf
  • Erstellt am
I

ichregmichauf

Registriert
14.04.08
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo!

Leopard bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich habe das Gefühl, dass dieses System noch sehr unausgegoren ist. Z.B. beobachte ich, dass wenn WLAN eingeschaltet ist, es in Reason zu heftigen Dropouts kommt - unabhängig von der CPU Last.

Weiterhin funktionieren einige Programm aus anderen Bereichen nicht unter Leopard. Ich hab ein bisschen Angst, dass die Updates, die dann unter Leopard laufen werden, wieder Geld kosten.

Was setzt ihr auf euren Macs für ein System ein und warum?

BTW: kann man problemlos wieder "downgraden", d.h., das alte System wieder installieren?
 
Hi!

Momentan setze ich auf meinem Studiorechner weiterhin 10.4.11 ein... never change a running system. ;) Ich hatte mal probehalber auf meinem Macbook Leo installiert aber leider in ner verkehrten Weise. Also bin ich da auch wieder zurück zu Tiger.

Fazit: Wenn Du ohne Probleme arbeiten willst dann bleib erstmal bei Tiger.

Gruss,

Mike
 
Das Kind ist ja schon im Brunnen. Ich hab ganz euphorisch geupdatet und jetzt kommt nach und nach die Ernüchterung.
 
ichregmichauf schrieb:
Hallo!

Leopard bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich habe das Gefühl, dass dieses System noch sehr unausgegoren ist. Z.B. beobachte ich, dass wenn WLAN eingeschaltet ist, es in Reason zu heftigen Dropouts kommt - unabhängig von der CPU Last.

Weiterhin funktionieren einige Programm aus anderen Bereichen nicht unter Leopard. Ich hab ein bisschen Angst, dass die Updates, die dann unter Leopard laufen werden, wieder Geld kosten.

Was setzt ihr auf euren Macs für ein System ein und warum?

BTW: kann man problemlos wieder "downgraden", d.h., das alte System wieder installieren?

Also die Sache mit WLAN ist wohl bekannt, such mal bei Google. Ich meine da gibt es einen [g=7]Patch[/g] bzw. man sollte ein WLAn Update nicht machen.
Ansonsten, ich arbeite zufrieden mit Leo am Macbook Pro unter [g=540]Logic[/g], [g=539]Cubase[/g] etc pp im Studio unter Tiger ebenso zufrieden.

btw, sicher, das Reason 100%ig leo-kompatibel ist?
 
Ich mache das wie FRanky, am Book läuft für unterwegs und privat 10.5 und auf der Musikkiste ist noch 10.4, und so bleibt das noch ein bischen...

...und zu der Sache mit den Programmen...naja, ich halte es für recht normal, das wenn man ein neues Betriebssystem aufspielt, manche Progs nicht mehr laufen und gegebenfalls auch ein Update brauchen, das ist genau wie beim wechsel auf die Intelprozessoren, damit sollte man rechnen, wenn man sowas macht wie updaten ;)...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben