Information ausblenden

Weiter geht´s im November-Songmarathon

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Ethersis, 21.11.20.

  1. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.204
    16204
    Hallo zusammen,
    hier ist Song 3 meines kleinen Toontrack-exploration-projektes.
    Zusammengefasst heißt das: Ich durchstöbere mein Arsenal an Toontrackprodukten und mache damit Songs anstatt sie auf der Platte verstauben zu lassen.
    Diese Woche ist es die Made of Metal EZX, mit Gitarren vom Metal Guitar Gods 3 Pack, genauer vom Ola Englund. :)

    Hoffe es findet Anklang. ;-)



     
    Ethersis, 21.11.20
    #1
    MountainKing, koitnreina, mjmueller und 3 andere bedanken sich.
  2. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.204
    16204
    :(
     
    Ethersis, 23.11.20
    #2
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    57.154
    57154
    :)
     
    muffy, 23.11.20
    #3
    Sweetsweep und Ethersis bedanken sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    57.154
    57154
    Wie immer Top abgeliefert. Wäre es nicht langsam mal an der Zeit, so 10-12 mastern zu lassen und ein Album rauszubringen?
     
    muffy, 23.11.20
    #4
    mazze, RawberrY, Entone und 2 andere bedanken sich.
  5. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    8.013
    8013
    Ich muß schon sagen, sehr Geil! Super produziert.
    Ja wir wollen alle nächstes Jahr eine CD kaufen!:cool:
     
    dhinda, 23.11.20
    #5
    Ethersis bedankt sich.
  6. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    57.154
    57154
    Vinyl mit Gatefold Cover - in dier Mitte ein Centerfold von Ethersis! *lechz* (wie einst Peter Steele).^^
     
    muffy, 23.11.20
    #6
    Ethersis und Graham bedanken sich.
  7. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.204
    16204
    Vielen Dank! :)
    Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aus diesen ganzen Toontracksongs werd ich dann wohl auch ne EP machen. Möchte dann aber so 15-20 Minuten Spielzeit zusammen haben. Bedeutet ich brauch noch 1-2 Songs. Dann hab ich noch einen Haufen Riff Ideen aus nem anderen Projekt. Viele kennt ihr schon durch die kurzen Demos. Da bastel ich ganze Songs draus. Dürfte dann vielleicht im Frühjahr ein Album ergeben. :)

    Vielen Dank!
    Wenn Corona noch weiter andauert werden es nächstes Jahr wohl gleich 2 CD werden. ;)

    Du meinst aber nicht etwa diese Bilder die in diesem ominösen Frauenmagazin veröffentlich wurden, oder?

    :LOL:
     
    Ethersis, 23.11.20
    #7
    dhinda und muffy bedanken sich.
  8. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    7.327
    7327
    Kommt gut. :)

    @Ethersis , der/das EZMix, bringt das was, ohne die Erweiterungen?
     
    Graham, 25.11.20
    #8
  9. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.204
    16204
    Vielen Dank! :)

    Puh. Also bei dieser Art von Plugin liegt das ganz entscheidend an einem selber ob man dies mit "Ja" oder "Nein" beantwortet. Für mich macht den Reiz dieses Plugins hauptsächlich wilde FX Ketten wie in dem Soundscape-Pack (gerade im Sale) aus oder die Amp Sims.
    Ich würde das also eher mit "Nein" beantworten. Die Zusatzpack erweitern den Umfang ganz enorm und da macht es einfach immer wieder Spaß sich mal da durch zu klicken. Hardcore-Plugin-Knöpfedreher werden eher die Stirn runzeln.
     
    Ethersis, 25.11.20
    #9
    Andaraginga und Graham bedanken sich.
  10. nooob

    nooob

    Registriert seit:
    28.09.15
    Punkte:
    1.069
    1069
    Die Haare sind fast nicht mehr grün, top! :)
     
    nooob, 29.11.20
    #10
    Ethersis bedankt sich.
  11. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.343
    23343
    Super! Hast das den Toontrack-Leuten schon mal geschickt?
     
    MountainKing, 29.11.20
    #11
    Ethersis bedankt sich.
  12. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.204
    16204
    Haha! Ja aber das ist leider Zufall. Je nach dem wo ich stehe und wie das Licht fällt ist es mal mehr, mal weniger schlimm. Ich bräuchte nen größeren Raum - dann würde nicht so viel grün reflektieren.

    Vielen Dank! :)
    Ne, ich glaube unter 10.000 Abonennten oder ner halbwegs bekannten Band im Rücken interessieren die sich nicht für einen. :D
     
    Ethersis, 29.11.20
    #12
  13. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.343
    23343
    Ganz egal! Das würd' ich trotzdem machen. Es braucht nur zufällig einem dort zu gefallen und du hast ganz schnell die 10.000 Abos.
     
    MountainKing, 29.11.20
    #13
    Ethersis bedankt sich.
  14. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    7.327
    7327
    Yo, Zeit für ein Endorsement.

    Ethersis exclusively uses Toontrack, nichts sonst setzt sich gegen seine ultrabrewtalen Gitarrenwände durch. :mad:




    Wennst Bock hast, schick mir mal die MIDI Datei, lasse ich mal durch meine EZX.

    Pop Punk, Post Rock, Hard Rock zB..
     
    Graham, 29.11.20
    #14
    Ethersis bedankt sich.
  15. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    7.327
    7327
  16. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.204
    16204
    Da bin ich mir nicht sicher. Ich hatte mal bei STL nur nach einem Logo gefragt damit ich das in vernünftiger Qualität auf das Thumbnail machen kann. Ich wollte sonst nix von denen - keine Endorsementfragen oder so. Hab nur nach dem Logo gefragt - damit ich quasi umsonst Werbung für die mache. Und selbst bei so was kam erst mal die Frage wie viele Abonnenten ich habe. Danach hab ich nix mehr von denen gehört.
    Meine Songs hab ich denen aber zumindest für die Customer Jukebox geschickt. In Woche 1 war ich auch dabei. :)


    Ja das wär was. Da gäbe es noch einiges was ich gerne haben würde. :D

    Hört sich sehr gut an für meinen Geschmack! :D

    Danke für das Angebot! Ich hab aber ja noch einige Projekte offen ... habe mit mir gerungen noch die Rock Solid EZX und/oder die Progressive EZX zu holen. Jetzt kommt erstmal noch ein Demo für das Soundscape Pack dran.

    Schau mal bei Track 3. ;)

     
    Ethersis, 29.11.20
    #16
    Graham bedankt sich.
  17. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    7.327
    7327
    Da isser ja. :)

    Sind das die Emo Charts? :D

    Solid Rock für 18,50, soviel Mötley Crüe sollte schon in Dir stecken.
     
    Graham, 29.11.20
    #17
  18. Ethersis

    Ethersis Themenersteller Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    16.204
    16204
    Ja schon. Aber dann kommt wieder der Arbeitgeber und meint, es wäre wichtiger für ihn zu arbeiten.
    Blödes System! :booty::tease:
     
    Ethersis, 29.11.20
    #18
  19. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    5.124
    5124
    Das verwirrt mich: Haut blaustichig, aber zwischen den Haaren Greenscreen.
    How come?
    Würd eh sagen, da muss ein Bluescreen hin. Käme stimmiger. Und nur ein bisschen Farbkorrektur für den Hautton.
     
    Ennui, 29.11.20
    #19
    Ethersis bedankt sich.
  20. nooob

    nooob

    Registriert seit:
    28.09.15
    Punkte:
    1.069
    1069
    Ich finds ja schon geil, dass Ethersis ständig neue Videos mit neuer Musik raushaut.

    Daher seh ich über die Hauttöne hinweg.
    Aber Du hast Recht, das Color-Grading ist noch nicht dasselbe Level wie die Musik :)
     
    nooob, 29.11.20
    #20
    Ethersis bedankt sich.