... was flottes zum schunkeln ;-)

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.874
Reaktionen
7.567
Punkte
33.351
Hallöchen,
hab wieder was neues zusammengestrickt.
Da der November seitens Toontrack zum Metal Month auserkoren wurde, nunmehr zum 10. mal, krame ich diesem Monat in meiner Sammlung und schreibe einen Song pro ... ich nenne es mal Klassiker.
In diesem Song ist es die Metal! EZX und das Metal Guitar Gods 2 Pack für EZMix mit den Presets von Jeff Loomis. Beim Mischen versuche ich auch möglichst bei EZMix presets zu bleiben, es sei denn ich will es anders. :D

Hoffe er gefällt euch!



 
Du hast ja echt nen Run! Also Sound und Video Quali werden immer besser.
 
Evtl. wäre richtiger Gesang ganz geil, also nicht diese Gegrunze da, der Rest ist richtig cool, keine Ahnung warum du da son geschroffel rüber legst. Da kann doch jemand richtig gediegen zu trällern!
 
Hallöchen,
hab wieder was neues zusammengestrickt.
Da der November seitens Toontrack zum Metal Month auserkoren wurde, nunmehr zum 10. mal, krame ich diesem Monat in meiner Sammlung und schreibe einen Song pro ... ich nenne es mal Klassiker.
In diesem Song ist es die Metal! EZX und das Metal Guitar Gods 2 Pack für EZMix mit den Presets von Jeff Loomis. Beim Mischen versuche ich auch möglichst bei EZMix presets zu bleiben, es sei denn ich will es anders. :D

Hoffe er gefällt euch!




Die Gitties klingen doch geil! Also muss ich mir nur EZMix kaufen und hab mit einem Klick dicken Metal Sound?
 
Du hast ja echt nen Run! Also Sound und Video Quali werden immer besser.
Vielen Dank! Das freut mich! :)

Evtl. wäre richtiger Gesang ganz geil, also nicht diese Gegrunze da, der Rest ist richtig cool, keine Ahnung warum du da son geschroffel rüber legst. Da kann doch jemand richtig gediegen zu trällern!
Vielen Dank!
Kann mir gut vorstellen, dass Growls viele Leute abschrecken. Ich bin halt im dem Genre zuhause und finde es gut. ;)
Aber ich hatte auch mal Versuche unternommen Leute zu finden die Gesang beisteuern - meist ist es beim Versuch geblieben. Zuletzt hatte ne Sängerin angefragt, sie war erst Feuer und Flamme und hatte direkt Pläne für ein ganzes Album ... dann hab ich nie wieder was von ihr gehört. :D
Wenn Corona vorbei ist, werd ich mir aber wohl mal jemand bei Fiverr angeln. :cool:

Die Gitties klingen doch geil! Also muss ich mir nur EZMix kaufen und hab mit einem Klick dicken Metal Sound?
Danke! :)
Prinzipiell stimmt das. Genau genommen braucht man noch eins der Zusatzpacks. Das Standard EZMixpack hat zwar auch ein paar Amp Sims parat aber die sind jetzt imho nicht so dolle. Bei diesem Song sind noch 3 andere Pack benutzt worden. Guitar Gods 2 für die Gitarren, das Metal pack um den Drums noch etwas beef mitzugeben und ... ja gemastert ist es auch hauptsächlich mit einem Preset. Ich hab dann noch nen EQ vorgeschoben und hintendrin ist noch ein Limiter der nochmal so 2 Db an Lautstärke macht.
 
Der Refrain ist so unheimlich geil von der Melodie her. Danke!
 
Prinzipiell stimmt das.
Bei deinem vorigen Song "Dark Destiny" hieß der glaub ich, waren die Gitarren auch schon Mega, war auch EZmix.
Mag täuschen, aber das war nach meinem Empfinden sogar der bisher geilste Gitarrensound von dir.
Richtig schön fette und definierte Palm Mutes und auch sonst perfekt, da fragt man sich echt "Wozu noch ne Ampsim, IRs...
Welchen Bass nimmst du? EZbass? Dieser Song hier ist auch wieder ganz cool geworden.
Von den Drums her ist denke ich die DeathMetal EZX derzeit erste Sahne.
Wegen den Vocs lass dich bloss nicht verunsichern, die passen super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, heavy. Gar nicht so meins. Aber: wären die Vocals nicht, könnte es mir sogar gefallen. Finde den Sound schick und ausgewogen. Hat auf jeden Fall Drive, das Stück...
 
Der Refrain ist so unheimlich geil von der Melodie her. Danke!
Freut mich sehr! :)

@BodoH Danke!
Welchen Bass nimmst du? EZbass?
Ja genau. Ist alles mit EZBass gemacht.

Von den Drums her ist denke ich die DeathMetal EZX derzeit erste Sahne.
Ja, finde ich auch. Da muss man gar nicht viel dran rummixen. Out of the Box hat man damit schon nen recht ordentlichen Sound.

@Locis Haha! Ja, growls sind nicht jedermanns Sache. :D Freut mich aber das du dir die Zeit genommen und reingehört hast. Das es dir ohne Vocals gefallen könnte nehme ich als Kompliment für den Rest. Daher: Dankeschön! :)

Seh ich auch so, das wird immer besser.
:) Vielen Dank!
 
Lass' Dir das Grunzgrölen nicht ausreden.

Aber 2dB lauter könnte es sein. :mad:
 
Jetzt habe ich leider doch etwas zu meckern, auf hohem Niveau.

Weil mir das Lied so gut gefallen hat, habe ich es mir heute im Auto angehört. Leider wummert es dort sehr stark, als dass ich es unabdingbar genießen konnte. Das habe ich bei anderen Stücken nicht so präsent.
 
Weil mir das Lied so gut gefallen hat, habe ich es mir heute im Auto angehört. Leider wummert es dort sehr stark, als dass ich es unabdingbar genießen konnte. Das habe ich bei anderen Stücken nicht so präsent.
Oh, das freut mich! Also ersteres. :)
Wummern kommt vermutlich von der die Bassgitarre, oder? Beim nächsten Song kam mir die recht laut vor, dafür die Drums etwas zu leise. Ich werd beim nächsten mal mehr drauf achten. Am Ende wird´s übrigens wohl ne kleine EP geben, ich bin mir nur noch nicht so schlüssig ob ich die Songs dann jeweils über ein Schlagzeug und einen Gitarrensound laufen lassen soll. Als EP ohne YouTube als Plattform macht das irgendwie mehr Sinn, was?
 
Ich finde schon. Eine EP soll ja eine kleine Reise sein, und das würde bei zu viel Abwechslung im Sound für mich flöten gehen.
Alles andere wäre für mich ein Sampler.
 

Ähnliche Themen

Ethersis
Antworten
7
Aufrufe
803
Ethersis
Ethersis
Ethersis
Antworten
4
Aufrufe
700
Ethersis
Ethersis
Ethersis
Antworten
25
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben