Was Flottes, oder?

• Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Habe mal den (virtuellen) Latino in mir losgelassen. Für zwei kleine Stellen auch dazu hinreißen lassen, eine digitale Sologeige zu verwenden. Kann man sicher nur ganz kurz mal machen, ohne dass es auffliegt.
Und sonst? Hier ist "Una Danza" Latin Flirt:

hm. unter 'flott' stelle ich mir bischen was anderes vor.
bester part 0:58 - 1:20, würd ich zum hauptthema/refrain machen. der gesang ab 2:20 ist auch stark.
der rest plätschert so vor sich hin, was auch ok ist, wenn das durch durch starke parts wie 0:58 aufgebrochen wird. der kommt in dem fall leider nur einmal...
die geige ist geschmackssache, warum nicht, dein art farmer sound ist mir persönlich lieber.
der mix ist soweit ok, kam mir recht offen vor. die jazzer mögen das ja ganz gerne so.

alles in allem wie immer schön, freu mich immer, was von dir zu hören.

Geiles Stück.
Ist zwar nicht ganz meine Musik,. aber zwischendurch kommt sowas schon ganz gut.
Die Komposition und Instrumentenauswahl finde ich sehr gelungen.
Hat eine schöne Atmosphere, aber ich finde es etwas zu kurz :smil451d632849b7b:
Ansonsten hört sich der Mix für mich auch gut an.
Schöne Musik zum zurücklehnen und entspannen :right:
Just my 2 Cent....

Wieder ein guter Song, auch wenn ich die Geige noch nicht wirklich überzeugend finde.
Dafür sind die Drums aber nun wesentlich besser als in den vorangegangenen Songs.

Die Geige war das Experiment, ich denke auch noch nach, warte aber paar Tage. Auch das "Dahinplätschern" könnte womöglich noch etwas aufgebrochen werden. Mal gucken. Danke erstmal!

Ja, flott ist da eher relativ :D ich finds aber auch wirklich gut, allerdings hört man schon deutlich, dass die Geige ziemlich keyboardartig gespielt ist, aber ist mir im Prinzip nicht so wichtig. Piano, Bass, Trompete, Drums mit Perc und die Vox am Ende... alles stimmig, fehlt nur noch das passende Wetter dazu!

jo, tempo 82 - ob das nun flott ist, da scheiden sich die geister...
musikalisch ist es jedenfalls gut umgesetzt.
könnte allerdings für meinen geschmack noch ein bischen unkonventioneller sein.

Danke für die Ratschläge, die in eine Überarbeitung gemündet sind:
--- die Plastegeige aus dem PC darf jetzt nur noch kurz nach Intro, beim zweiten Mal gibts jetzt statt Pseudogeige nur kurz eine (künstliche) Giitarre, dafür mehr Abwechslung (denke ich) bei der echten Trompete. Teil B ist 4 Takte länger, und Im Refrain hat sie einen kleinen Kanon jetzt.
"Flott" ist natürlich nicht "Turbo". Der Bossa/Samba/Lambada-Rhythmusverschnitt, den ich aus vielen Bossakomponenten zusamnengepusselt habe, klingt, wenn ich das Tempo schneller als 90 BPM nicht mehr schön, quasi dann so, als könnte das kein Mensch eigentlich spielen. Naja, und man wird ja in wenigen Wochen auch 60... :)
.