WeissKlang - KlangFromer (by Sonimus)

  • Ersteller Model-E
  • Erstellt am
Model-E

Model-E

Registriert
03.05.17
Beiträge
619
Reaktionen
350
Punkte
1.722
https://www.weissklang.de/v13klangformer

wkkf01.png

Ein Software Plug-in - abgestimmt auf den Frequenzgang des WeissKlang Mikros V13
 
Interessant, daß es jetzt Plugins für spezielle Mikrofone gibt. "Darf" mans auch mal ohne Weissklang probieren ?
 
Nein, steht nur exklusiv den Weissklang-Kunden zur Verfügung.
 
Hm? Eigentlich ein Armutszeugnis. Die Idee dahinter will mir noch nicht so recht aufgehen. Egal, bin mal gespannt, ob es aus meiner Keule noch ein bisschen Feenstaub herausholt. Mag ja sein. Allerdings bin ich auch so schon rundum zufrieden.
 
Hallo Saurus,

beim KlangFormer handelt es sich nicht um eine Emulation bekannter Mikrofone, sondern um eine leistungsstarke Hilfestellung für V13 User. Die Nachbearbeitung linearer Aufnahmen erfordert auch nicht immer vorhandenes Knowhow.
Der V13 KlangFormer erleichtert die Klanggestaltung und Nachbearbeitung erheblich und bietet jedem V13 User fünf abgestimmte und hochwertige Klangfarben, die wir in Zusammenarbeit mit Sonimus erörtert haben.

Zahlreiche User haben uns bereits berichtet nun deutlich schneller und einfacher auf das gewünschte Ergebnis zu kommen.

Viele Grüße
Salvatore
 
Nein, steht nur exklusiv den Weissklang-Kunden zur Verfügung.


Dann beschwer ich mich direkt mal bei Microtech Gefell :hammer:

Du kennst meine Antwort, ich weiß auch, das ist nur rhetorisch, kenne Dich ja auch ;)
Trotzdem das muss raus :D MGT hat das nicht nötig :hammer:

Das war ja grad der Gag, das MG das nicht nötig hat.
:jhappy:
Beim MT71 beiß ich mich grad echt in den Arsch. Preis stimmt, das Ding ist neuwertig. Aber ist grad echt nicht drin. Dafür verkauft er mir ein Beyerdynamic Soundstar MK2 für 75€. Auch sehr geil, gerade die Tage wieder Voc Recording, sowie heute abend. Ich hatte mal zwei vom Onkel geerbt, und mein Bruder hat eins versaubeutelt. Das Low Budget SM7B. Superniere ist, wie ich gemerkt habe, gerade bei Piano + Voc ideal, da Du den lauten Flügel eben nicht wirklich auf dem Gesangsmic hast. Sonst hab ich immer Trennwände gemacht, also ne große Homatherm-Matte dazwischen. Da hat der Pianist aber auch weniger Monitoring, was sein Spiel angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen.

Wenn ich darf, möchte ich mich auch einmal in die Diskussion einmischen. Ich nutze das WeißKlang v13 jetzt schon länger und bin nach wie vor begeistert, in welche hohen qualitativen Regionen sich das Mikro bewegt.

Mit dem KlangFormer ist jetzt ein Tool dazugekommen, das dieses ohnehin schon hohe Niveau noch weiter anhebt.
Es handelt sich weder um einen einfachen EQ, bei dem einfach nur ein bestimmtes Preset eingestellt ist, noch um eine Mikrofonsimulation. Viel mehr kann man es wie einen Vorverstärker sehen, der verschiedene Charakteristika bietet. Der erste Höreindruck ist auch eher marginal, aber doch wahrnehmbar. Seine ganze Wirkung entfaltet der KlangFormer erst im kompletten Mix.

Ich möchte euch einmal ein Beispielvideo von zeigen, das ich mit dem v13 und nachgeschaltetem Klangformer aufgenommen habe.



Ich habe dahinter lediglich ein paar Störfrequenzen gefiltert, sowie einen Kompressor und Dolby A Simulation drauf.
Meine komplette ursprüngliche Signalkette ist obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben