WEISS NICHT WELCHES INTERFACE ICH MIR HOLEN SOLL?

  • Ersteller NewComerPoducer
  • Erstellt am
mein letzter input!

fingerweg von yahama soundkarten/interfaces!
 
verkauf ihm doch gleich 2 Wolfgang, hast ja 5 :D
 
bevor du dir das nächste mal bei einem interface gedanken über die [g=60]wandler[/g] machst, sollte dich eher interessieren wie performant das teil läuft, ob die treiber ausgereift sind usw.

lg
flox
 
Eigentlich hat der He-vey hier im Forum schon zu fast jedem Thema eine halbwegs passende Antwort gegeben, so auch hier:
He-vey schrieb:
warum stellst du ein und dieselbe frage alle 2wochen aufs neue?
Alle 2 Wochen seit Anfang März! :D

Damals war der Firepod kurz angedacht, richtig?
Richtig. (Nennt man semi-senil: kann mich erinnern wann was geposted wurde, guck aber ständig den falschen Frauen hinterher.)

Seit damals jagst du die Gemeinde im (richtig) 2-Wochen Rhythmus durch [g=60]Wandler[/g]-, Pre- und Interface-Fragen. Das ist gut. Ein informierter Verbraucher trifft überlegte Entscheidungen.

Seit dem 15.03 haben meine 2 Jungs ( 10 + 12) den zum testen hier gelandeten Firepod genutzt um:
1.) einer Fun-Skater-Punk Band ihr erstes Demo aufzunehmen
2.) eine 16-jährige Sängerin aus der Schule aufzunehmen
3.) zusammen mit dem Musiklehrer, der sich auch einen besorgt hat, einen 16 Spur Live-Mitschnitt der Musikschulen Jazzband aufzunehmen und abzumischen. Erscheint im Sommer!
4,) diverse Mixe für Freunde und entfernte Bekannte anzufertigen (Gruß nach Essen!)

Bedeutet: während du dich jeden Tag durchs Internet quälst, haben die schon Credits auf einer ordentlich releasten [g=420]CD[/g], mindesten 4 Tage hochwertigen Recordingspaß mit einer 10-Klässlerin und die Hochachtung der gesamten einheimischen Skatergemeinde.

Man kann sich bis zum jüngsten Tag über [g=60]Wandler[/g] Gedanken machen, man kann aber auch einfach loslegen. Offensichtlich ist es egal, ob man einen hochwertigen Pre an suboptimale [g=60]Wandler[/g] anschließt – und ob das symmetrisch oder nicht passiert – solange die Sängerin sogar schon Brüste hat.

Was ich eigentlich meine: kauf dir endlich irgendwas. Nicht um uns hier zu entlasten, sondern um für dich mal einen echten Referenzwert zu kriegen. Normal Null. Meereshöhe.

Lerne mal irgendein Gerät selber kennen. Von da aus kannst du unterscheiden ob ein anderes besser oder schlechter ist. Da können wir dir viel erzählen. Auch über noch gar nicht erhältliche Sachen. Jeder hat ‘ne Meinung. Was hilft es dir? Ich finde den Focusrite Scheiße, glaube ich. Und jetzt?
Genau: ist egal. Ich kenne ihn nicht, du kennst ihn nicht – du könntest ihn nicht mal mit irgendwas vergleichen.

Schaff dir mal ‘ne Vergleichsbasis.

Ich weiß, Geld ausgeben tut weh: aber soweit ich mitgelesen hab, hat dir mindesten jeder hier schon mal etwas empfohlen, was funktioniert. Und mit dem Leute täglich erfolgreich arbeiten. Du arbeitest nicht.

Fang an, was zu tun.

Und das war nicht bös gemeint, nur zu deinem besten.


Frank
 
Es ist doch immer wieder ein Genuß...:D
 
Naja, man sollte auf die Feinheiten achten. Beim ersten Mal wollte er noch 400 ausgeben, beim dritten mal 500 und nun nur noch 340.

Hätte er nicht so lange gewartet wären die 500 wahrscheinlich noch komplett :)
 
@newcomerpoducer:

Du nennst dich so ohne "r", weil Du dauernd auf Deinem Po vorm Rechner sitzt und surfst statt Musik zu machen, und sei es Hiphop?

Fang doch einfach mal mit etwas an. Das ist doch nicht so schwer.
 
@Nickel na ja wenn man nichts kann muss man die Fehler doch woanders suchen..also zuerst mal ei der Technik :D
 
Joh, ist ja bei mir nicht anders ;)
 
Hehe, wo habt ihr denn den Post vom He-vey ausgegraben :) So schlecht scheint die Suchfunktion ja hier doch nicht zu sein :p

Aber es trifft es auf den Punkt!
 
Ich hatte den Post noch gut in Erinnerung... und habe solange gesucht, bis ich ihn hatte ;)
 
ich habs damals schon gesagt - ich sags jetzt wieder.

he-vey muss ein buch schreiben. oder wir kompilieren einfach von hier :)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Balea
Antworten
30
Aufrufe
758
Balea
Balea
Neo Geo
Antworten
46
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
J
Antworten
12
Aufrufe
952
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben