Weil das Englandspiel so öde war...

• Ersteller RND-perfect
  • Erstellt am
R

RND-perfect

Reaktionen
64
...hab ich mein FL angeschmissen und bißchen geschraubt. Ich wollte eigentlich nur paar Samples erstellen, die mir immer mal wieder im Kopf rumgeschwirrt sind... bla bla bla...Am Ende ist ein Lied rausgekommen...
Da mein letzter Song hier im [g=94]Feedback[/g]-Forum lange her ist, hätte ich gern mal wieder ein wenig [g=94]Feedback[/g].
Das Ganze ist komplett elektronisch, sehr minimal und (vermutlich) etwas eigen.

Würde mich freuen...

Dr. Distort - private affair

RND_p

Hi! Finde Die Drums ein bischen komisch. Finde es interressant wie sich das immer weiter entwickelt mit den Melodien. Die Bassline finde ich komisch. Das Alles klingt irgendwie ziemlich hektisch.

Hi,

netter Song, gefällt mir, etwas strange und geht gut nach vorne.

Der Mix klingt über meine Ohrstöpsel etwas unaufgeräumt. Das Arrangement könnte imo etwas "strammer" gestrickt sein. Ich vermisse einen Part, der über mehr als 8 Takte abgeht, für die Tanzfläche wäre der Song imo so leider nur bedingt bis gar nicht geeignet.

Das Voice-Sample erinnert mich irgendwie an F242.

Aber ansonsten schon recht rund...

Gruß, Micha.

@Hazz: Cool [g=38]FF[/g], ich spiele zur Zeit mal wieder [g=38]FF[/g] IV. dieses mal auf dem GBA. Hat einige neue Features spendiert bekommen... Feine Reihe !

Danke für das [g=94]Feedback[/g] :)

@Hazz
Du hast recht. Heute morgen beim hören war mir das Ganze auch etwas zu hektisch...ich hab die [g=45]BPM[/g] etwas runtergeschraubt. Ich glaube jetzt ist es besser. Der Link oben enthält jetzt tauch die langsamere Version.
Vielleicht möchte ja der ein oder andere noch reinhören *hoff* ;)

@InnerNoize

Danke! Ja der Mix ist noch etwas verbesserungswürdig, v.a. im [g=118]Bass[/g] Bereich meine ich.
Einen längeren Abgeh-Part, wollte ich da nicht reinbringen. Weil das irgendwie zu langweilig wird, wenn die länger sind. Ich hab noch 1-2 Variationen im Kopf und werde die mal probieren.
Das Sample ist nicht von F242 geklaut ;) Andere Bands samplen ist nicht meine Art ;)

Gibt es noch Meinungen?

Das Sample ist nicht von F242 geklaut
Das hast Du falsch verstanden. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Art wie Du das Sample eingesetzt hast mich an F242 erinnert.

Genau genommen an die Samplearbeit aus dem Song "never stop". War halt meine erste assoziation.;)

Gruß, Micha

Achso.
Das fasse ich mal als Kompliment auf *g*

Hi! Hab mir jetzt nochmal die langsamere Version angehört. Find das immer noch irgendwie zu hektisch. Liegt vielleicht an dem Genre selber. Dadurch, dass es langsamer ist hört es sich jetzt langweilig an finde ich :p. Diese Hektik liegt glaube ich an der Bassline.

@ Innernoize Ja hab [g=38]FF[/g] Tactis Advance auf GBA gezockt. Seit dem bin ich Fan davon und zock alles, was ich in die Finger bekomme. :D Wundert mich aber, dass es dir gefällt. Und dann noch auf dem Advance. Du scheinst ja schon aus dem Teenager Stadium raus zu sein. :)

Edit: Die Bassline löst zumindest in mir reine Hektik aus

fussball... hm.. hieß das nicht früher mal BESCHÄFTIGUNGSTHERAPIE DES PROLETARIATS?

und zum track... naja ^^ ich finde es auch etwas hektisch ;)

fussball... hm.. hieß das nicht früher mal BESCHÄFTIGUNGSTHERAPIE DES PROLETARIATS?

Ach du...ich habs nicht so mit Statusparolen und Präsentation irgendwelcher burgeoiser Denkschablonen. Ich fühl mich ganz wohl...hier unten...auch wenn du das nicht verstehen wirst.

Was den Track angeht. Ich lass den jetzt mal etwas ruhen. Vielleicht merke ich dann, was ihr mit Hektik meint. Ich wüßte im Moment keinen Ansatz dem Song die vermeintliche Hektik zu nehmen...weil ich davon (noch?) nichts merke.
Aber danke!

Konzentrier dich mal eine Weile auf die Bassline.