Weibliche Backgroundvocals

• Ersteller Pothead
  • Erstellt am
Pothead

Pothead

Reaktionen
0
:) ist das ernst gemeint? ich hoffe nicht...... ;-)

Hi Andi,

Also mir gefällt´s! Ist witzig! Weiß zwar nicht, wie sich deine Freundin in natura anhört, aber so kommt die Stimme gut rüber, passt ja zum Stück! Deine Stimme (nehm ich an) ist aber auch ok. Hab da jetzt nicht akribisch drauf geachtet.

Was Stimm- und Harmonieführung angeht, braucht man dir ja nix mehr zu sagen, das schüttelst du dir ja locker aus dem Ärmel. Kompliment. Songaufbau klassisch mit dem guten alten Ausruhteil, den auch die Beatles immer eingebaut haben. Da gibt es auch nichts zu verbessern.

Hat auch mehr Ohrwurmqualität als vieles andere. Unabhängig vom Geschmack.

Kommen wir zur Ausrüstung: Die Klangerzeugung gehört aufgerüstet. Die Sounds hören sich sicher nicht nur auf meinen Brüllwürfeln ziemlich billig an. Besonders negativ fällt mir der Bläser-Sound auf. *haarsträub*

Die Programmierung des Schlagzeugs könnte ein bisschen einfallsreicher sein, ein bisschen mehr Liebe für die Rhythmusgruppe würde den Song erheblich verbessern. Zum Bass kann ich jetzt nicht viel sagen, den habe ich nur am Rande vernommen (da war doch einer, oder habe ich mir den dazugedacht?).

Ich glaube, man könnte am Arrangement noch Verbesserungen vornehmen, wenn man sich mit dem Einsatz und der Spielweise der einzelnen Instrumente ein bisschen mehr auseinandersetzt. Ich vermute, das war hier bei Drums, Bass, Bläser nicht so ganz der Fall?

Zum Mix an sich will ich nichts sagen, wegen meiner Brüllwürfel.

Trotzdem, der positive Eindruck überwiegt bei mir trotz der Billigklänge. Melde dich mal, wenn du Lust hast!

Gruß Rainer

Ich dacht gerade..."Damn.. war die Tüte gestern so heftig oder mit Chore gestrecktes Zeug drin oder was?"...

Hört sich schon derb funny an, doch auf die dauer macht es KIRRE!

Ansonsten funny.. ich wiederhol mich...

PEACE
-E-

Lustig, macht weiter so. Ich hörs mir gerade zum 3. mal an. Auch von der Sound-Qualität in Ordnung. Ok die Sounds sind nicht spitze, aber akzeptabel.

Vielen Dank fürs Feedback,
besonders dir, Earl Grey,
für die schöne Analyse.

Ich find's bei meiner ewigen Zeitnot
zwar nicht gut, aber ich denke mir, ich
sollte wohl in Zukunft sorgfältiger an
Sound und Arrangement arbeiten, bis ich
einen Produzenten finde, der den ganzen
Kram für mich macht :)

Die Starproduzenten werden jedenfalls ganz zu
recht stinkreich. Gut zu wissen, dass die Welt
an dieser Stelle zur Abwechslung mal völlig in
Ordnung ist :)

Andi

juhuu, endlich wieder mal was trashiges!
schlag mich tot, aber ich sag nur meine drei ersten assoziationen:
beatles, b52s und daniel küblböck...

dass du dir aber ernsthaft verkaufschancen ausrechnest (produzent, blabla...) find ich eventuell ein bisschen utopisch.
oder zeig mir mal den markt für sowas...

jetzt aber nicht böse auffassen. in einer gewissen art mag ich es!

Beatles, wunderbar, das schmeichelt mir sehr!
B52s, auch nicht schlecht. Daniel K. hm, das muss ich erstmal verdauen :)

Das mit den ernsthaften Verkaufschancen und
mit dem Produzenten, den Groupies und dem sagenhaften Reichtum war auch alles nur geträumt und latürnich nicht ganz ernst gemeint. Ich bin vielleicht wahnsinnig aber nicht größenwahnsinnig :)
Vor 15 Jahren, als ich in so einer Band den unfähigen Keyboarder mimte, da dachte ich, vielleicht wirds was mit der Musikerkarriere. Heute bin ich, denke ich, geheilt. :) Ein schönes Gefühl. Homerecording for fun and for ever!

Andi

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben