Wehmütige Prügelnummer

Toad

Toad

Reaktionen
6
Welcher Ex-Punk&Co-angefixte kennt das nicht? Man ist auf einem Konzert und der Nachwuchs moscht sich die Seele aus dem Leib. Selber fängt man langsam an, sich Gedanken über die Stabilität der eigenen Knochen zu machen- also bleibt man lieber am Rand und guckt zu. Trotzdem kommt dabei schonmal so etwas wie Wehmut auf...bei mir jedenfalls.

Deshalb habe ich als Ode an die letzten Tage der Jugend und versoffenen RockNRoll-Nächte ein Lied (für meine alte Band) geschrieben und kürzlich aufgenommen. Jetzt hätte ich gerne ein [g=94]Feedback[/g] und eine Antwort auf die Frage, ob ich das Teil ins Voting stellen soll.

Dass der Gesang nicht so toll ist (Stichwort überkomprimiert) ist mir bewusst, da die Nummer aber fertig ist, muss ich eventuelle Ratschläge und Tipps diesbezüglich in die nächsten Stücke einfließen lassen.
Ich freu mich drauf!

Schausen, Toad.

Last days of youth

Na, den geb' ich mir heute Abend...:D

*markier*

Sehr lobenswert ;)

Da bleibt mir doch glatt der Mund offen stehen..

Die ersten paar Takte klingen sehr nach Propagandhi falls du die kennst:)

Der Refrain is absolut genial, haut richtig rein.

Kann sonst gar nichts sagen außer der überkomprimierten Stimme (wie du schon sagst), aber ansonsten bin ich sprachlos.

Geile Nummer, vor paar Jahren hätt ich mir das gekauft.
Ab ins Voting, meine Stimme hast du!

Danke! Das is' ein Lob, was ich mir gerne annehme. Propagandhi gehörten nämlich damals auch zu meinen [g=420]CD[/g]-Favoriten. "Haille Selasse up your ass" (von der "How to clean everything) hab`ich schon mit meiner ersten Band gecovert :)

... super Song, und die vielleicht markanteste und glaubwürdigste Stimme in diesem Forum! Leider sind die Drums nicht so schön programmiert - da solltest Du noch mal ran-zu wenig trash! Die Becken scheppern nicht ausreichend und das klingt auch leider ein wenig zu durchquantisiert (...und jetzt sag mir nicht, das war ein echter Drummer...)

so long,

Ande

sehr geil!!!

mfg
Torn

der drumlick zum anfang erinnert mich an dream theater "learning to live" und als ich die stimme gehört hab,hat sie mich auch an dream theater erinnert :-D

Ihr solltet ne dream theater coverband gründen! lol ;-)

aber is n klasse song und n klasse sound!

MfG Thomen

Geile Nummer! Trifft genau mein momentanes Lebensgefühl! Zu alt für die ganze Scheisse und zu jung um davon loszulassen :)

Kannst du mir noch den Bandnamen sagen, damit ich das schön bei iTunes einsortieren kann?

Das klingt doch fast nach Songvoting. Danke schonmal an alle.

@Ande: Das mit den Drums wurmt mich jetzt ein bissel, die fand ich eigentlich gerade ganz gelungen ;) Aber du hast natürlich recht- is' alles aus der Büchse. Vielleicht hätte ich noch mehr "Fehler" einbauen sollen und 'nen [g=414]Exciter[/g] auf die Becken gepackt. Ich werd's für's nächste Mal beherzigen!

@Thomen: Also Dreamtheater...heidenai. Will mich da ja gar nicht gegen wehren, aber für die Jungs fehlt mir wohl die nötige Technik :) Apropos...hab' ich dir nicht schonmal irgendwann geschrieben dass du heißt,wie der Ex-Blind Guardian Drummer, als es um Schlagzeugaufnahmen ging...?

@Dave: Das scheint unserer Generation (wir hätten in der gleichen Stufe sein können, wenn dein Avatar nicht lügt) gerade so zu gehen. Alle reden über Kinder und Familie, dabei bin ich gerade erst mit dem Studium fertig. +sigh+

Hi Toad,
zum Inhalt Deines Songs: Ich bin nochmal 8 Jährchen älter, und ich muss Dich enttäuschen: Das von Dir beschriebene Gefühl wird keinesfalls besser... Da hilft nur eines: Gelassen zurücklehnen, so weitermachen wie bisher und stoisch älter werden.

so long,
Ande

geil!
nur für mich müssen die gitarren im refrain mehr knallen...ich finde der gesang steht da ein bisschen zuuu sehr alleine.

im letzen refarein geht es klar, weil da mehrere stimmen kommen...

ansonsten:
ich würds mir kaufen, wenn es das zu kaufen gäb,

lg
boe

schöner song! anspieltipp fürs gleiche gefühl:

"lagwagon - angry youth" ...

@Ande: Das denk ich mir - bin auch keiner, dem das Alter(n) stressen wird... aber ab und an... *g*

@boerge: Jo, kann sein, dass da ein bisschen zu wenig Mitten drin sind. Die Verzerrung ist halt recht "weich", aber das macht die Nummer ja trotz des Gekloppes noch massentauglich...glaub' ich zumindest.

@sbahneinz: Das ist in der Tat 'ne geile Nummer! Lagwagon ist eh super.Kennst du auch die "Bad Astronauts"? Da singt der Lagwagon-Sänger Joey Cape. Aber leider ist gerade wegen des Suizids des Drummers (Derrick Plourde) das endgültig letzte Album auf den Markt gekommen.

Die ersten paar Takte klingen sehr nach Propagandhi falls du die kennst
autsch!! gotteslästerung! außerdem passt dieser straíghte 4/4-[g=253]takt[/g] da nicht ;)
Ich würd hier eher Bands wie Lagwagon oder Pennywise anführen.
Trotzdem muss ich auch sagen, dass mir der Song ganz gut gefällt. Erinnert mich tatsächlich an diese alten Zeiten mit vielen Konzerten, Pogo mit Bier in der Hand und zerbrochenen Brillen ;) (hach...war das schön)
Der Gesang gefällt mir recht gut, bis auf den theatralischen Touch in den Strofen. Und wenn du dich doch nochmal ranmachen solltest, wäre das Solo der erste Angriffspunkt :)

autsch!! gotteslästerung!
Ich verkneif mir jetzt einen 3 Seiten langen Kommentar:)

Hab grad mal im Plattenschrank gekramt, der Anfang klingt meiner Meinung nach sehr ähnlich wie der von "Albright Monument Baghdad", daran hat mich das erinnert.

@toad:

ich weiß nicht mehr genau...ich glaub es ging um einen songtext mit drachen und so und weil ich damals noch mein BG avatar hatte,hast du mich gleich durschaut und des nachahmens beschuldigt. :-D

MfG Thomen

@Thomen: ...was ich mir natürlich niieee erlauben würde :D

Geil!!!
Ich persönlich hätte die Gitarren noch einen aggressiver gemacht, aber das sind Peanuts....Geschmackssache...!
Mixen kann ich noch nicht, deswegen dazu nix. Ich hör alles und was ich höre klingt gut.
Der Song als solcher ist hervorragend...hier schonmal eine Vorschau auf's Voting:

..........

Durchgezählt? Dann ab dafür!
Auf meiner Platte warten ebenfalls noch zwei Punknummern auf Fertigstellung. Hab ich jetzt voll Bock drauf :D

Mehr davon!

Pepe

Hab grad mal im Plattenschrank gekramt, der Anfang klingt meiner Meinung nach sehr ähnlich wie der von "Albright Monument Baghdad", daran hat mich das erinnert.
Tatsächlich, haste recht. War mir garnicht aufgefallen.
Jetzt würde mich aber doch noch interessieren, was in deinem 3 Seiten langen Kommentar dringestanden hätte ;)

Aber immernoch: Geiler Song! Von mir gäbs mindestens genauso viele Punkte wie von pit... trifft voll meinen Geschmack!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben