We fell apart (neuer eigener "sad love song" ;))

Reaktionen
3.461
Hallo,

Bin produktionstechnisch noch nicht so fit - daher eher minimalistisch produziert und leider etwas leise (Volume up)

Im Vordergrund steht das songwriting.

Ihr dürft mir gerne zu allem Feedback/Lob/Kritik geben.

https://soundcloud.com/inside-man-1/we-fell-apart-mix-dug

1000 Dank

PS: Weiß jemand, wie man soundcloud Spuren direkt in den Post einfügen kann?

Grüße

Hello
Lautstärke finde ich schon ok.
Bezüglich Songwriting find ich den Song eigentlich ganz rund, wenn du ihn so minimalistisch lassen willst. Die Bassdrum würd ich weglassen, die nervt. oder soll sie sowas wie einen Herzschlag imitieren?:-) Wenn dann vllleicht nur eher ne softe Tamburin...bzw. brauchts gar kein Rythmusinstrument...Dafür kannst die Rytmusgitarre ruhig lauter machen.
Schöne entspannte Nummer und super gesungen
lg harri

Hallo Harry,
Danke für deine Antwort.

Ja der Beat..,da scheiden sich die Geister
smil451c71f7edf7c.gif

Hast schon recht geht auch ohne-das müsste eh jemand machen, der sich damit auskennt.
Generell mag ich halt diese Kombi aus Akustik Gitarre und so elektronischen Beats...

Jau, dann danke nochmal

Grüsse

Irritierend ist, dass diese Kick auch einen Basston hat, der aber nicht zu den wechselnden Akkorden passt. Leg doch jeweils den richtigen Grundton drunter.
Sonst find' ich es gut.

VG

Hallo,

Dank dir - siehst du, solche Sachen check ich als "recording Laie" gar nicht - dass diese Kick einen unpassenden Basston hat. Jetzt wod' es sagst ;)

Danke jedenfalls

Grüße

Tolles Lied!

Würde das gleiche sagen wie dropunique, die Base ist auf dauer etwas irritierend. (Vllt einfach etwas leiser?)

Beim Break bei ca. 2:10 könnte ich mir als Spannungsaufbau eine pregnantere Basslinie ganz gut vorstellen, aber sowas ist natürlich immer persönliche Vorliebe.

LG

PS: Ich weiss das Songwriting sollte im Vordergrund stehen, aber die Mausklicks am Anfang sind ja leicht rauszuscheiden ;)

Schöner Song. Schöne Stimme auch.

Den Bass oder die Kickdrum oder whatever finde ich genau so unpassend wie die Kollegen. Wenn schon, dann ein paar zusätzliche Sounds und ein bisschen mehr Fantasie beim Basteln ... ;)

Beim letzten "fell" und "apart" hast du ziemlich Wind - möglicherweise trotz Popp-Schutz. (?) Wenn ja, vielleicht bisschen am Mikro vorbei singen.

Hallo ihr 2 und Danke,

"Mausklicks am Anfang" - ;( - stimmt

Danke für eure Tipps.

Grüße

Zurück
Oben