"We are..." Post-Hardcore , Homerecording gemixed und gemastert

• Ersteller Ersteller Fuchx
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fuchx

Reaktionen
0
So hier ist mein Song , ich hoffe mal , dass das hier mit dem Player funktioniert.

Ums kurz zusammen zufassen , ist der erste Song der in diese Musikrichtung geht , mache eigentlich lieber Sachen in Richtung Pop-Punk .

Bin dennoch mal gespannt ob der Song euch gefällt .

http://www.speedyshare.com/279381212.html

----------------------------------------
jah schade , das mit dem player ... bins am ändern

Player wird nicht angezeigt. Hab mir die URL jetzt kopiert, lädt aber ewig. Das nervt.

Lad das MP3 liebe rnach speedyshare oder so hoch.

schön gespielt!

für mich klingts nur etwas zu mittig, etwas hohl, und leider auch zu laut gemastert.

hm....ich finds gut :D

aber, kommt mir das nur so vor, oder ist das alles nicht mittig? bei mir ist das aus irgendeinem grund alles etwas weiter rechts zentriert (?)

Huhu!

Song finde ich geil, allerdings stimmt vom mix her was nicht, ist vom Panorama her nicht ausgeglichen!
Wenn du magst versuch ich mich mal dran! Würde mich freuen, genau meine Musik, habe aber leider nie übungsmöglichkeiten!
Kannst mir ja ne pm schicken wenn du Interesse hast!

Ja, da sind die Panoramaregler irgendwie verrutscht, oder?

Gesang ist gut, schöne screams, aber [g=422]Gitarre[/g] und Schlagzeug, brrr, da graust es eine ja;) passt meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Die drums werkeln irgendwie im Hintergrund rum, der [g=149]Snare[/g] fehlt der punch und das Blech wirkt auf Dauer sehr ermüdend für die Ohren.

Die Sologitarre ist im Verhältnis zur Rhythmusgitarre irgendwie zu laut. Insgesamt haben die [g=422]Gitarre[/g] fiese Höhen und der Sound ist für meinen Geschmack auch zu poppig für diese Richtung :D

Kannst ja mal die Spuren einzeln hochladen und die hr.de Gemeinde versucht sich daran. Oder du scheibst mir ne PM.
Hast du zufällig die Gitarren als DI-Spuren, dann "reampe" ich sie dir mal.

Moin ,
also irgendeine Kompressor Einstellung ist da zu sehr am werkeln ..Vielleicht auch so gewollt , pumpt auf jeden Fall anständig
der Song an sich is recht kuhl , nur die/der Kompressor(en) greift mir zu sehr ein

MfG Chris

Ja dieses [g=147]Pumpen[/g] ist etwas anstrengend, hört sich sehr danach an als wäre das beim Mastern passiert...

Den Grundsound find ich recht gelungen, die Becken leider auch etwas störend.

Zu laut gemastert ist es auf keinen Fall! Da ist noch eine Menge Freiraum es ist nur schlecht gemastert ;)

Also mir fällt auf:

1 Keine Tiefen
2 Der Mix hängt nach rechts vom Pegel her
3 Snarehall ist aufdringlich Stereo
4 [g=149]Snare[/g] wäre mir etwas zu brilliant (papieren)
5 Die Becken [g=147]pumpen[/g] zu stark
6 Die Höhen der Drums sind zu unedel
7 Der gesamt Mix ist mir zu einseitig vom Stereoimage her
Er ist akustisch Mono bis auf den Snarehall.

Edit1
Der Titel als solches erscheint mir ambitioniert gemacht und läuft eigentlich gut ab.
Aber die Mischung hängt qualitativ dermaßen durch, dass eine Mischrevision Pflicht ist!

ws ich noch ergänzen möchte ist, dass der cleane gesang dem song leider etwas die brutalität nimmt, was ich sehr schade finde, da mir die vocals sonst sehr gut gefallen, auch das songwriting an sich stimmt für mich, aber der cleane gesang geht gar nicht, aber das ist geschmackssache

mfg
platy

der song gefällt mir, genau mein fall!
der mix ist wie bereits zu genüge erwähnt net das wahre,
da sollte man nochmal ran.

mfg
Torn

Schliess mich aN: Gib das Teil mal frei. Kann mir gut vorstellen, dass da durchaus Gutes bei rum kommen wird.
Der Song verdient besseren Sound :-)!

wenn du vernünftige
(44100/24, komplett exportiert, sodass alles von anhieb passt.) solospuren hochlädst könnt ich mich mal an den mix setzen.

mfg
Torn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben