Wavesfactory Sk10 kostenlos

andreee

andreee

Registriert
29.01.15
Beiträge
859
Reaktionen
710
Ort
Dresden
Punkte
3.077
Zum 7-jähriges Bestehen von Wavesfactory gibt es das SK10 Plugin kostenlos.

SK10 is an audio plugin that simulates a Subkick microphone.
Add low end to your tracks in a very natural way without EQ.

https://www.wavesfactory.com/product/sk10/

sk10_box.png
 
vergleichbar mit dem Plugin Alliance "bx Boom"?
 
Ich vermute mal, dass es genau sowas sein wird....
 
Dann wärs durchaus brauchbar, wenns genauso funzt. Fette damit so gut wie immer meine Bassdrums an :)
 
Muss man mal ausprobieren :)

Hab es noch nicht installiert.
 
Hab es jetzt getestet, muss man zum Glück nicht installieren, nur kopieren.
Also kann leider nicht ansatzweise mit dem BX Boom mithalten. Man kann zwar die Subbass-Frequenz einstellen, hat aber zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es so abgrundtief im Low Bereich was zufügt, wie eben beim Boom und ich ja gerade will.
Meiner Meinung nach kaum zu gebrauchen für Subbass bei ner Kick, bzw. gibts da deutlich bessere Alternativen.
Wieder mal ein Plugin wo man denkt "kein Wunder, dass die es verschenken", wobei ich nicht von üblicher guter Freeware rede.
Habs wieder gelöscht. Fürn Bass usw. gibts eh brauchbarere Sachen wie zb. den Waves LoAir.
 
Dann wart ich mal ab und hol mir den BXBoom am Black Friday für 9 USD.
 
Das Plugin soll ja ein Subkick-Mikrofon emulieren, also eine zu einem Mikrofon umgebaute Lautsprechermembran.
Es erzeugt dann halt eine andere Klangcharakteristik, aber nicht unbedingt mehr tiefen "Wumms" wie bei BX Boom.
Ich habe es bislang zwar nur kurz getestet, finde aber, daß es recht hilfreich sein kann, wenn man im Gesamtmix versucht, die Kickdrum klanglich gut hörbar zu positionieren.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben