Waves StudioRack Free

  • Ersteller Introsong
  • Erstellt am
Meine erster Gedanke / Frage war, hostet das nur Waves plugins oder alle.
Darum kopiere ich mal die relevante Info hier:

Compatible with Waves and third-party plugins
 
EDIT: doch nicht interessant f. mich.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yepp, war schon immer kostenlos, und gilt trotz der Aussage bzgl. 3rd party plugins nur für Waves Plugins, keine Waves VSTis
 
Seit Cubase 16 Slots bietet, nutz ich den auch nicht mehr.
Wann hat man schon überhaupt 8 Slots voll.
 
Jetzt mit 16 Slots ist für mich auch eh alles durch, ich habe in wenigen Fällen schonmal 8 Slots, allerdings PreFader, und das geht ja jetzt mit C9.5
Mehr nur dann, wenn ich was testen möchte, da wären MixSnapshots wie in ProX aber eine bessere Sache.
 
Ach, da war zu spät. Bei Waves war das immer kostenlos. Wenn man registriert ist, einfach auf Free Downloads. Fall es jemand noch nicht wissen sollte, dort gibt es auch Free Presets für WavePlugins zum Downloaden.

Dass im Studiorack andere Plugins als die von Waves nicht eingebunden werden können, ergibst sich allein dadurch, dass Studiorack die einzubindenden Plugins in einer Liste vorschlägt. Und da ist nix außer Wave. Hätte mich schwer gewundert. PRS Supermodels von Waves kann ich übrigens da nicht finden.
 
Vielleicht ganz interessant für Gitarreros, die bspw. mit den neuen PRS Amps von Waves arbeiten und diese noch etwas garnieren wollen und auf eine fertige Pluginkette zugreifen wollen. Oder wenn man beim Mastern nur auf Waves setzt, dann ist das sicher auch ganz fein. Andererseits kann man sich ja innerhalb seiner DAW auch auf verschiedenen Ebenen Setups speichern.
 
Vielleicht ganz interessant für Gitarreros, die bspw. mit den neuen PRS Amps von Waves arbeiten und diese noch etwas garnieren wollen und auf eine fertige Pluginkette zugreifen wollen.
Na eben nicht. Zeigt nur den grausamen GTR an. Nix mit PRS.
 
Habe es noch nicht probiert nur hypothetisch sinniert
 
Vielleicht ganz interessant für Gitarreros, die bspw. mit den neuen PRS Amps von Waves arbeiten und diese noch etwas garnieren wollen und auf eine fertige Pluginkette zugreifen wollen.
Na eben nicht. Zeigt nur den grausamen GTR an. Nix mit PRS.
Hast recht, bin gerade runter in meine Katakomben, nix geht mir PRS und so. Vielleicht müsste ich mir die allerneuste Version installieren?!
 
Wenn doch keine anderen als Waves plugins eingebunden werden können, warum steht dann der oben von mir zitierte Satz über third-party plugins in der Beschreibung ? Bin grad verwirrt.
 
@mazze
Ja, hab ich mir auch gedacht. Muss erstmal wieder die aktuelle Waves Central downloaden.
Bin mal gespannt.
 
Alles upgedatet. PRS nix da.

@suboptional
natürlich auch keine 3.Party Plugs
 
Bin gespannt, bei mir ist das mit dem Central immer ein Riesengedöns. Komplett Waves runter komplett Waves drauf, direkt drüber geht nicht.
Aber wenn es hilft..
 
Ist vielleicht interessant, weil man damit eigene FX-Chains speichern kann.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben