Waves Signature Series - CLA, JJP, Marroquin

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.528
Reaktionen
4.915
Punkte
28.035
Hi,

ich muss vorwegschicken, dass mir die ganzen Sale-Aktionen von Waves bislang irgendwie suspekt waren. Das war bestimmt auch schon mal Thema hier. Diese ganzen Super-Angebote, können ja auf Dauer nur funktionieren, wenn der Cash Flow bei Waves auf andere Weise entsteht - Stichwort WUP.

Nun sind mir in letzter Zeit Kommentare von erfahrenen Usern aufgefallen, die bestätigen, dass Waves Plugins einfach über die Maßen stabil laufen. Dazu ein sehr guter Support .... und am Ende klingen sie dann auch noch gut? Das wär's ja .... ;-)

Kurz: ich habe mir das eine oder andere Signature-Bundle jetzt auch mal angeschaut und ich muss sagen, dass mich diese Video hier ein Stück weit geflasht hat:




Der Workflow mit solchen Plugins würde meiner Art zu arbeiten und vor allem meinen mixerischen Fähigkeiten sehr entgegenkommen. Ich brauche zur Zeit einfach sehr lange, bis ich Ergebnisse erziele, die sich einigermaßen hören lassen.

Mit diesen durchgängig "musikalisch" bezeichneten Fadern kann ich mir vorstellen, schneller zum Ziel zu kommen. Zwar gehen dann mixerische Erfahrungen verloren (welche Frequenzen werden wo weggenommen oder angehobene etc.?), weil das Plugin Einiges schlicht abnimmt, aber das wäre für mich voll OK.


1) Wer kann etwas zur JJP Signature Bundle sagen?
2) CPU Load?
3) Wie funktioniert das mit der WUP-Geschichte? Wie hoch ist diese Gebühr?

Ich sitze gerade auf dem Zaun denn, die Angebote bei Session sind ja sehr verlockend. 75 EUR für dieses Bundle ist vermutlich keine wesentliche Überlegung wert.

Ich mache übrigens handgemachte Gitarrenmusik mit Schwerpunkt A-Gitarre, E-Gitarre und Gesang plus Backings.


Gruß Jens
 
Du kannst die Plugins doch für eine Woche ausprobieren.
Erst eine Woche die Einzel-Plugins, dann eine Woche das Bundle, dann eine Woche das Mercury Bundle ;-)

So kannst du am besten sehen was es dir bringt und welche CPU-Last es bei dir erzeugt.

Hier mal eine Erklärung zum WUP:
http://www.wavesuniverse.com/3321/waves-update-plans-explained/

Wenn du also eine Waves V9 hast, kannst du sie auch noch nutzen wenn Waves V10 raus kommt und du keinen WUP mehr hast.
Must halt nur den 9er installer verwenden
Und wenn du es weiter Verkaufen willst brauchst du einen gültigen WUP.
 
Erst eine Woche die Einzel-Plugins, dann eine Woche das Bundle, dann eine Woche das Mercury Bundle
Na, du Schelm .... hehe.

Danke schon mal.
 
Schließe mich an.

Die Signature Bundle sind wirklich sehr feine Helferlein, man weiß vorher meist nie, dass sie genau passen würden ;)

Im Ernst, der CLA Bass ist Hammer, der hat bei mir den Quadrafuzz und auch den neuen Qfuzz ersetzt.
Auch die Manny Marroquin Plugs sind bei mir oft im Einsatz, die passen manchmal genau für das Signal ohne großes Rumgeschraube.

JJP habe ich zwar auch, aber sehr selten im Einsatz, die GUI flasht mich halt :D
Dennoch man muss das ausprobieren, und schauen obs passt.
Auf muddy Strings habe ich jjp strings draufgepackt, und das hat super gepasst.
Manchmal muss man auch verquer denken und jjp Strings auf ein epiano anwenden.
es hindert niemanden :)


WUP
Aktuell ist es ja so, mit V9 hat man alles was der Mensch braucht, VST2 und VST3 Unterstützung plus AAX und Gedöns.
Dann 32 und 64 Bit, alles tutti completti.

Wenn Waves Version 10 rauskommt, dann soll sie halt kommen :)

Interessant wird es wenn man einen Misch Masch der Waves Versionen hat, also alt wäre V9 und neu V10. Da kann es ggf. zu Problemen kommen, ich weiß es net.

Auf der anderen Seite ist es so.
Ich bspw. habe aktuell dermaßen viele Waves Plugins, und diese auch fast alle im Einsatz, da zahle ich gerne den WUP der ja bei 240$ für ALLE Waves Plugs gedeckelt ist, solange man ein Plug hat, was noch im WUP ist.
Wäre für mich bei der Qualität, Performance und Stabilität wie auch bei dem Support kein Problem!
 
Für meine Musik (kennst ja auch ein bisschen) würdest Du also eher den CLA empfehlen?

Klar werde ich mir das auch noch selbst anhören, aber man kann doch schon mal sprechen ... :D
 
Jein ;), das CLA-Bundle und vor allem Manny Marroquin würde ich als erstes empfehlen.
Die kommen sehr gut, wenn das Ausgangsmaterial schonmal gut aufgenommen wurde.
Das ist ja bei Dir schon der Fall.
Aber:
Wenn man sich das Video Beispiel anhört, machen die JJPs schon ganz schön auf, das heißt die schaffen nochmal extrem viel "Openess", das kann schon helfen keine Frage...

Fur meine akustische Drumsets habe ich schon eine Lösung mit den herkömmlichen Verdächtigen gefunden, auch für die Vocals - mit einem Gefell Um92.1s braucht man eh entweder nur Comp und ggf. eine Brise EQ in den Hochmitten/höhen :)
eGitarren wie aGitarren auch, nur beim Bass und den Keys und Strings aus der Dose, da könnte ich mir auch JJP sehr gut vorstellen.
Muss da mal die JJPs genauer unter die Lupe nehmen, sind ja da ;)
 
Danke.

Ich habe gerade die Live Präsentation der CLA Plugins durch Himself angeschaut. Sehr cool (nur das Audio hätte man zusätzlich auch professionell über die Soundkarte aufnehmen können).

Alles sehr praxisnah und "usable". Vor allem die Einfachheit in der Anwendung beeindrucken mich bei diesen Bundles. Und zudem braucht man eigentlich keine anderen separaten Plugins mehr, weil man alles an Bord hat - bei CLA jedenfalls. Immer drei Go-To-Optionen und that's it. Time safer?

CLA verwendet ja in der Präsentation die Green Day Aufnahmen von Boulevard of broken Dreams. Man setzt sich auf den ####, wenn man den Unterschied der unbearbeiteten Vox und der Plugin-Version hört. Da denkt man sich, "so viel besser als die eigenen Aufnahmen hört sich as unbearbeitet auch nicht an".

Hier - etwa ab 4.10 min





Auch dieses Bundle gibt es ja zur Zeit für 95 EUR bei Session. Hmmm ....


Wenn man sich das Video Beispiel anhört, machen die JJPs schon ganz schön auf, das heißt die schaffen nochmal extrem viel "Openess", das kann schon helfen keine Frage...
Ja, da war auch mein Eindruck. Nicht schlecht, wenn man bedebkt, dass dort ja nur die Default Einstellungen verwendet wurden. Mit ein paar Minuten Tweaking geht da sicher noch mehr.

Bleibt eigentlich fast nur noch ein EQ, mit dem schmalbandig die Störfrequenzen rausfiltern kann.


edit:
Muss da mal die JJPs genauer unter die Lupe nehmen, sind ja da
Bin gespannt!
 
Ich habe gerade mal ein Test-Projekt komplett mit JJP ausgestattet.
Core i5
Cubase Pro 8 mit Asio-Guard
Focusrite VRM Box,
19 Audio-Spuren
Cubase lag im TaskManager bei ca 45%, keine Aussetzer.
 
OK. Danke 123!

i5 mit 2,3 GHz?

"komplett ausgestattet" heißt, auf jeder Spur wurde das passende JJP Plugin verwendet?

Gut bei mir sind in letzter Zeit auch schon Mal Projekte mit über 40 - 50 Spuren am Start (Backings usw). Ich habe gerade einen Mini mit QuadCore 2,3GHz bekommen, so dass ich demnächst noch etwas mehr Luft habe. Sollte schon irgendwie passen.
 
Ja, 2,3GHz und jede Spur mit passendem Plugin, also Drum für Drums usw.
 
-FI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

whitealbum
Antworten
0
Aufrufe
584
whitealbum
whitealbum
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben