Waves Renaissance Compressor - top oder flop?

• Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Reaktionen
1
Ich hatte mal eine Umfrage auf KvR gestartet zum Thema "Waves Renaissance Kompressor - top or flop?" weil ja immer doch sehr viele sehr negativ zu Waves eingestellt sind, anderseits anscheinend dann wieder viele doch die Sachen nehmen wenn man mal genauer hinterfragt ;)

Bei momentan 43 Votes
- 65% nutzen den Renaissance [g=322]Compressor[/g] entweder als ihren wichtigsten Kompressor oder zumindest auf einigen Tracks
- 35% nehmen einen anderen Kompressor entweder weil es bessere gibt oder weil sie Waves als Firma nicht mögen

Das ist jetzt natürlich nicht Repräsentativ aber man kann zumindest schon eine Tendenz erkennen.

Wenn ihr auch noch voten wollt dann hier

P.S.
Hier in dem Forum kann man ja auch Umfragen erstellen. Bei mir werden allerdings keine Optionen und nichts angezeigt wenn ich auf "Umfrage" klicke. Ist das irgendwie deaktiviert oder wie kann man in dem Forum hier Umfragen machen?

[OFF TOPIC]
:bang: Mir ist irgendwie gestern abend, aufgefallen wie man dein ForumNick richtig ausspricht. Und ich hab mir echt schon öfters mal Gedanken darüber gemacht. Ich hatte bis gestern gedacht, dass das 4d - amin - d ausgesprochen wird. So nach dem Motto "4-dimensionaler Amin D." *lol*]

Für Software ist der schon ganz gut, wie alles aus dem Hause Waves. Dennoch ist ein billiger hardwarecomp besser unterwegs als der

zum Thema Softcomps find ich die Urs Dinger ganz cool

Top oder Flop eher das unwort Tlop

Ich habe zumindest den Renaissance Vox für mich wiederentdeckt.

Narrensichere Geschichte und macht Vocals kuschelig smooth, wenn denn so gewünscht :)

Den RCL benutze ich so gut wie nie.

Frank

Für Software ist der schon ganz gut, wie alles aus dem Hause Waves. Dennoch ist ein billiger hardwarecomp besser unterwegs als der

Willst du jetzt provozieren ? :)

nein ich hab meine Meinung kundgetan, da die Waves Teile scheisse teuer sind kann man sich mit nem bischen Ahnung nützlicherer Sachen als Hardware besorgen

Gruss

Bin noch am Überlegen, ob ich den mal antesten soll, bisher bin ich mit den mitgelieferten Plugins vom PT klargekommen. So teuer finde ich den im Rahmen des Musicians Bundle II eigentlich auch nicht. Da ist ein simpler dbx 166er schon teuerer.

gruss
Tom

Richtig aber ich rede nicht von Neuware, wer weiss was in den späten 80igern und 90igern cool war, der wird sich für das Geld (was das komplette bundle kostet) sich verdammt leckere Dinger besorgen können

Ja, genau das meinte ich auch. :) Waves ist im allgemeinen teuer, aber das Musiciansbundle nicht so.

@Stelzbock
Was denke ich mir auch so komplizierte Nicks aus :D Kannst mich auch Frank nennen ;)

Das Musicians2 Bundle kostet umgerechnet was um 112€ (149$) z.B. auf Audiomidi.com.. Das ist preislich gesehen geschenkt. Selbst wenn man noch die 44€ für den iLok zurechnet und der [g=322]Compressor[/g] ist schon sehr gut und vor allem recht universell einsetzbar. Ich mag ihn sehr gerne trotz der UAD Compressoren :) Der Renaissance EQ ist auch nicht verkehrt, dazu hatten wir ja gerade einen Thread mit ein paar Klangbeispielen.

Zum Renaissance [g=322]Compressor[/g] habe ich auch noch was in die Produktbewertung reingeschrieben Klick mich

Ich halt mich jetzt mal groesstenteils raus weil:
1. Mir gefaellt Waves ueberhaupt nicht mehr.
2. Waves in den Folgekosten erst teuer wird.
3. Die Algorithmen seit Jahren veraltet sind.

Die EQs sind ja noch OK aber Kompressoren, nein Danke!

WAS? DER RCL is ein sehr guter comp
Für das alltägliche...

Die waves sachen sind sehr geil.....
L3 hammer
L2 Hammer
L1 hammer
Broadband hammer

also sind etwas überteuert aber ich würde nie auf sie verzichten...die uad und die waves sind meine liebsten PLUGZ

Die Firma Waves hat ne bescheuerte Produktpolitik das kann man sicherlich so stehen lassen. Ich habe deswegen Waves auch nie sonderlich gemocht, weil warum soll ich mir ein paar tausend Euro teures Bundle kaufen wenn ich eigentlich nur 1-2 Plugins gut finde?

Aber die können auch günstig wenn sie wollen, sieht man ja am Musicans2. Die Plugins sind auch heute noch sehr angesagt und das nicht wegen veralteten Algorithmen sondern weil sie einfach universell einsetzbar sind und auch heute noch sehr gut mit neueren Plugins mithalten können.
Natürlich ist ein Sonalksis noch eine Ecke besser, der kostet allerdings auch fast 250€ :) Umgerechnet kostet der Renaissance [g=322]Compressor[/g] im Musicians2 Bundle (6 Plugins) ca. 20€ ;)

4damind schrieb:
Die Plugins sind auch heute noch sehr angesagt und das nicht wegen veralteten Algorithmen sondern weil sie einfach universell einsetzbar sind und auch heute noch sehr gut mit neueren Plugins mithalten können.

Ich hab ja nicht gesagt das sie schlecht sind (aber im Vergleich zu anderen...) aber wenn man bedenkt das in dem neuen Bundle 50% Plugins enthalten sind die schon aelter sind als 10 Jahre und verlangen dafuer fast 12000€.
Greedy.

Aber gut bei TDM kann man´s schon etwas teurer machen damit die Nativen billiger werden. ;)

Gibt´s eigentlich bei den Nativen kein WUP?

L3 hammer
L2 Hammer
L1 hammer
Broadband hammer

wohuharhar, köstlich..... bässeklauen um lautheit zu gewinnen? ich kann verzichten.

90's style, inklusive horrender updatepolitik, da ist mir egal mit welchen günstigen paketen die locken. hab ich aber schon zu oft gepostet.

lg, christoph

ich hätte nie gedacht dass ich mal dem Wolfi zustimmen würde. Die Eq´s sind immer noch amtlich und ich benutz die auch sehr gerne ab und zu (Q3,Q10 usw) Jedoch würde ich die Comps nicht pauschal als sinnlos bezeichnen unabhängig vom alter ist das erlaubt was gefällt, jedoch hab ich vollstes Verständniss wenn man die Preispolitik im Relation zur Produktpflege heranzieht und es mit aktuellen Tools vergleicht. Auch muss man Preisleistung bewerten und wenn ich lese, dass das kleine bundle für 120 zu kriegen ist, ist das mehr als iO. bislang kannte die Waves Dinger aus den zig EURonen Bundles
Bevor sich einer ein Diamond Bundle holt, sollte man besser aufm Gebrauchtmarkt Hardware kaufen, sicherlich würde man nicht alles angebotene abdecken können, aber fast und die Resulate wären fetter
Wenn ich mal nen Softcomp verwende dann die L Reihe und die Urs teile

WUP gibts bei dem Musicians2 meines Wissens nicht.

Du meinst das Mercury Bundle? Ja das finde ich auch ziemlich am Kunden vorbei. Das können sie mal gerne für sich behalten :) Mit solchen Sachen schreckt man eher die kaufwillige Kundschaft ab.

4damind schrieb:
Ich hatte mal eine Umfrage auf KvR gestartet zum Thema "Waves Renaissance Kompressor - top or flop?" weil ja immer doch sehr viele sehr negativ zu Waves eingestellt sind, anderseits anscheinend dann wieder viele doch die Sachen nehmen wenn man mal genauer hinterfragt ;)

Bei momentan 43 Votes
- 65% nutzen den Renaissance [g=322]Compressor[/g] entweder als ihren wichtigsten Kompressor oder zumindest auf einigen Tracks
- 35% nehmen einen anderen Kompressor entweder weil es bessere gibt oder weil sie Waves als Firma nicht mögen

Das ist jetzt natürlich nicht Repräsentativ aber man kann zumindest schon eine Tendenz erkennen.

Wenn ihr auch noch voten wollt dann hier

P.S.
Hier in dem Forum kann man ja auch Umfragen erstellen. Bei mir werden allerdings keine Optionen und nichts angezeigt wenn ich auf "Umfrage" klicke. Ist das irgendwie deaktiviert oder wie kann man in dem Forum hier Umfragen machen?

Ein sehr nützlicher Thread. Wie wäre es mit folgender Umfrage :

Erbsen - Top oder Flop?

Im Endeffekt sieht die Sache jeder anders : Ich für meinen Teil mag die Sachen von WAVES sehr gerne und ziehe sie auch billigen Hardware-Teilen vor. Jedem das Seine.

enginEAR schrieb:
Ein sehr nützlicher Thread. Wie wäre es mit folgender Umfrage :

Erbsen - Top oder Flop?

Schön das dir der Thread gefällt! Ich habe ihn extra für dich gestartet damit du was sinnvolles beitragen kannst ;)

Hübscher Konter :)

Gruss
Mad

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben