Waves LoAir

• Ersteller Ersteller redsta
  • Erstellt am Erstellt am
redsta

redsta

Reaktionen
72
Gibt es eine Alternative zu diesem LoAir PlugIn?

PSP Mixsaturator2 aber LoAir ist flexibler und klingt sehr Sauber.

Das ist ja der Hammer. Der Mixsaturator ist ja genial.

Schon mal unter www.toneboosters.com geguckt.
Da gibt es den Ferrox . . .
Der Ferrox ist aber Tape Simulator und kein SubBass-Generator. Der Mixpressor2 hat einen Subbassgenerator integriert. Damit kann man die Wände wackeln lassen :-D

LoAir ist aber anders vom Aufbau, weil man zwei Sub-Bänder hat eins 1 Oktave und eins zwei Oktaven drunter. Da haben endlich auch Elefanten was davon wenn eine Flöte spielt :-D

Wie schaut das denn mit dem Voxengo Overtone GEQ aus? wenn man mit dem im Subbassbereich arbeitet müsste der doch auch nix anderes machen?

Wie schauts aus mit nem Aphex Exciter mit Big Bottom?

Den Lowender:

http://www.refusesoftware.com/products/feature/2

Für nicht mal 50,- Euro ganz ordentlich.
Ich muss aber zugeben, dass ich den eigentlich nur nach dem Auge auf dem Spectrum ANalyzer nutze (weil meine Boxen nur bis 50 Hz abbilden), was ja eigentlich totaler Käse ist ;)

Ich habe auch keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Plugins gehabt bisher.

Wie schauts aus mit nem Aphex Exciter mit Big Bottom?
Das ist ein anderes Prinzip - die Big Bottom Schaltung mischt soweit ich mich entsinne ein zeitverzögertes Bandpassgefiltertes Signal hinzu und macht quasi mit den Obertöne der Subbässe ein Signal dazu wo sich dann das Gehirn den fetten Subbas selbst dazudenkt.
BigBottom = Fake Low End

LoAir generiert aber tatsächlich ein Signal das tiefer als das original Signal ist dazu.
LoAir = Infra Low End

Den Lowender habe ich getestet. Ist nicht schlecht, jedoch mir zu aggressiv.
Toneboosters sind VSTs, ich arbeite ausschließlich mit AUs.
Nun habe ich mir den Waves LoAir gekauft, warte noch auf die iLok Lizenz.
"Elefanten haben auch etwas davon wenn eine Flöte spielt", genau so etwas suche ich.
Tausend Dank fuer die vielen guten Infos.

Kleines Feedback:
LoAir macht mich glücklich.
Genauso wie ich es mir vorgestellt habe, weich und sauber...., und ich höre die Elefanten trapsen ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben