Waves H-Delay kann keine 2 Takte unter 103 BPM :-(

• Ersteller Ersteller mixmawat
  • Erstellt am Erstellt am
M

mixmawat

Reaktionen
0
Hallo da draußen,

auf meiner Suche nach einem Delay mit 2 Takten Verzögerung bin ich gestern auf das Waves H-Delay gestoßen und habe mir das auch gleich gekauft, zumal es gerade von Waves als Einzel-Plugin und auch noch vergünstigt angeboten wird. Die 70,- habe ich mal investiert, da ich es in einem Projekt dringend benötige.

Aber ich komme nicht auf 2 Bars. Und ich habe auch rausgefunden woran das liegt. Am Tempo des Projekts. Unter 103 BPM kann das Plug anscheinend keine 2 Takte mehr rechnen. Blöd, denn mein Projekt läuft mit 95 BPM und ich brauche ein sauberes 2-Takte Echo (siehe Screenshots).

Kennt jemand das Problem? Und/Oder hat jemand ne Idee, wie man das umgehen kann oder anders auf ein 2-Takte Echo kommt?

Zwei 1-Takte-Delays hintereinander sind keine wirkliche Hilfe, da dabei keine 2-taktige Wiederholungen entstehen.

DAW: Cubase 5, Mac

Gruß, Mixmawat

Anhänge

• Waves_H-Delay_102BPM.jpg
    Waves_H-Delay_102BPM.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 171
  • Waves_H-Delay_103BPM.jpg
    Waves_H-Delay_103BPM.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 174
Hallo!

Mal ein schuß ins blaue:
Womöglich hat das damit zu tun, dass der Bpm-Wert vom Host (warum auch immer) halbiert wird. Dann ist womöglich 102 Bpm = 51 Bpm... Ich hab gerade mein Cubase nicht an und keine Lust ins Studio zu rennen, aber ist es nicht so, dass bei 52 Bpm nach unten hin Schluß ist?
Ich würde mal versuchen, das Problem zu umgehen, indem ich auf BPM klicken, und den Wert manuell eingeben würde - nur so ne idee ;)

Gruß

Hallo Chris,

stimmt, es kann nur 3500 ms. Rechnerisch sind dann mit 95 BPM keine 2 Takte Verzögerung machbar. Blöd, das habe ich verpeilt :-(

Der Waves-Support schreibt dazu - und das am heutigen Sontag (klasse!):

The H-Delay can work up to 3500 ms delay, which is a lower value than 2 bars in 95 BPM. For that you need a Delay Plug-in which lets you go all the way to 5 seconds delay.

I would suggest you try our SuperTap Delay which, after a quick check I can say will go up to 5000 ms delay time.

Die ReaPlugs laufen leider nur unter Windows. Aber Danke für den Tipp.

Gruß, Mixmawat