Waves Gold Bundle $144.87

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
:mad:sorry, selbst meine damals 120,-€ sind noch zu teuer dafür!
1. völlig veraltete und zu kleine GUI, bei 70% der PlugIns (ist auch keine Verbesserung geplant, habe die mal angeschrieben)
2. viel unnötiges Zeug dabei...2x Doppler?, Waves Tune, Audio Track, GTR3 (für den der nichts anderes hat) und die Reverbs kann jede DAW
3. Waves Update-Plan für ein Jahr, danach kann man richtig latzen, oder bleibt außen vor
4. will man es wieder verkaufen, fallen derzeit 150,-€ Transfergebühren an!!!:eek::mad::(
...gilt für Produkte ab 700,-€ Listenpreis, und das hat Waves Gold ja normalerweise, und das zählt!

Ich finde es wird mal Zeit, Waves die rote Karte zu zeigen, das erinnert an "Nepper, Schlepper und Bauernfänger!":altweise:

Ach komm Nordie, reg dich nicht auf. Ist ja nicht nur Waves so bescheuert.
Sonnox, IK und viele andere tuens ja genauso.
Also einfach das nötigste im DEAL kaufen und benutzen.

Das Goldbundle ist aus heutiger Sicht eh für die Tonne, da hast du schon Recht.

1. völlig veraltete und zu kleine GUI, bei 70% der PlugIns (ist auch keine Verbesserung geplant, habe die mal angeschrieben)
2. viel unnötiges Zeug dabei...2x Doppler?, Waves Tune, Audio Track, GTR3 (für den der nichts anderes hat) und die Reverbs kann jede DAW
3. Waves Update-Plan für ein Jahr, danach kann man richtig latzen, oder bleibt außen vor
4. will man es wieder verkaufen, fallen derzeit 150,-€ Transfergebühren an!!!:eek::mad::(
...gilt für Produkte ab 700,-€ Listenpreis, und das hat Waves Gold ja normalerweise, und das zählt!
ad1) Stimme ich zu - zumindest bei vielen dieser Plugins. Trotzdem kann man sie einsetzen - Gewöhnungssache. Es gibt ja auch modernere mit dabei.

ad2) Unnötiges Zeug? Dann verwendet man das eben nicht. Es gibt aber definitiv einige sehr gute Plugins mit im Bundle - lass es vielleicht zehn Stück sein. Wenn man diese einzeln kaufen würde, zahlte man schon deutlich mehr als den aktuellen Preis. Insofern ist das Bundle eben interessant.

ad3)Den Update Plan hab ich bei den aktuellen Plugins noch NIE gebraucht. Die aktuellen Plugin-Versionen (sind ja alle schon 64bit ... was soll da noch großartig kommen?) laufen und sollten es auch weiterhin tun - auch ohne WUP-Erneuerung. Wird alles nicht so heißt gegessen ....

ad4) Im Prinzip richtig. Aber offenbar sieht Matt @ Waves (der mit den Transfers beauftragt ist) beim Gold-Bundle über diese Gebühr hinweg. "Gold" wird immer weider auf KVR second hand verkauft. Es scheint also zu funktionieren.

Aber das soll am Ende natürlich jeder für sich selbst entscheiden. ;)

EDIT
Das Goldbundle ist aus heutiger Sicht eh für die Tonne, da hast du schon Recht.
Das ist Ansichtssache. Es gibt immer noch Engineers, die mit diesen "für die Tonne"-Plugins ihre Mixe erstellen. Insofern halte ich die Aussage für ein bisschen gewagt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sie wieder die Diskussion ob Top oder Flopp, :)
Ich verwende sie gerne - H-Comp z. B. ist ein superding!

Und der Doppler ist nur einmal drin, das andere ist der Doubler, ;)

ad3)Den Update Plan hab ich bei den aktuellen Plugins noch NIE gebraucht. Die aktuellen Plugin-Versionen (sind ja alle schon 64bit ... was soll da noch großartig kommen?) laufen und sollten es auch weiterhin tun - auch ohne WUP-Erneuerung. Wird alles nicht so heißt gegessen ....

Damit sie weiterlaufen nicht, da hast du schon recht. Aber um Plugins wieder verkaufen zu können brauchst du einen gültigen WUP. Das habe ich schmerzhaft Anfang des Jahres erfahren als ich mein API Bundle weiterverkaufen wollte, weil ich es nicht mehr nutze. Das kostet so viel, das zu "wupen", dass sich ein second-hand Verkauf nicht mehr rentiert. Wenn man es überhaupt los wird.

Daher für mich: Nie wieder waves alleine aus dem Grund, weil ich die Plugs nicht mehr weiterbringe - da müsste man sie schon verschenken. Darf ich aber m.W.n. ohne gültigen WUP auch nicht.

Das kostet so viel, das zu "wupen", dass sich ein second-hand Verkauf nicht mehr rentiert.
OK, das ist sicher richtig.

Wenn man aber immer nur zum Sale-Preis kauft - etwas anderes macht überhaupt keinen Sinn -, dann kann auch das verkraften.

Wenn man aber immer nur zum Sale-Preis kauft - etwas anderes macht überhaupt keinen Sinn -, dann kann auch das verkraften.

Ja, das ist schon klar. Aber Schade ist es allemal, wenn ich das Plugin nicht mehr nutze. Da könnte ja dann jemand anders davon profitieren.

Ich bin halt notorischer Gebrauchtkäufer, schon aus ethischen Gründen, daher tut mir das besonders weh. (Bei Software kann man natürlich diskutieren, wie sinnvoll sowas ist :)).
Logisch, dass das von Waves bewusst so gestaltet ist, damit eben von den Kunden neu gekauft wird.

ich mag gar nicht dran denken, was ich da mal für gezahlt hab o_O

Ist ein gutes Angebot und die Teile sind immer wieder eine nette Alternative zu den DAW-Plugins. Ich würde das nur nie zum regulären Preis kaufen. So ist das ganz in Ordnung. Und den Updateplan habe ich bisher nicht wirklich gebraucht.

Kleiner Tipp, wenn es die Pakete im Sale gibt, dann oft auch die Crossgrades von Gold nach Platinum usw., da muss man aber mit dem Händler seines Vertrauens direkt Kontakt aufnehmen und erhält dann auch oft einen guten Kurs.

Ach, ich würd lieber bei PA ein paar Leckereien an Ostern kaufen. Aber ich bin ja auch mittlerweile PA-Slut:jump::champaign: Ein paar Waves Sachen gefallen mir aber schon. Aber das Gold-Bundle ist ja schon echt uralt am Start.

Aber das Gold-Bundle ist ja schon echt uralt am Start.
Naja, die Emo-Sachen sind letztes oder vorletztes Jahr rausgekommen und die H-Serie sowie Vitamin sind auch noch nicht alt.
Andersrum ist Q10 glaube ich Waves erstes PlugIn :)
Was ich bei den alten Waves-Sachen aber als riesigen Vorteil sehe ist die Qualität im Verhältnis zur CPU-Last. Der RVerb braucht sich imho immer noch nicht zu verstecken und zieht nur einen Bruchteil von aktuellen Hall-PlugIns.

Okay, ich wußte nicht, daß da auch neue Sachen drin sind, und nehm alles zurück. Frohe Ostern !

Okay, ich wußte nicht, daß da auch neue Sachen drin sind, und nehm alles zurück. Frohe Ostern !

...brauchst Du nicht!
EMO?...das Spielzeug?
H-Delay?...gegen den geschenkten Replika von NI ein Witz!
Das Renaissance Reverb?...inzwischen unbedienbar, und als Insert nervig, weil immer auf "wet"!:mad:
...sorry, aber nichts davon kann ob, Klang-, Feature-, Bedienungs-, oder GUI-technisch, mit den Fx heutiger DAWs mithalten.
Ja, das Bundle ist auf die Summe an PlugIns gesehen günstig, und das vor 15 Jahren wäre ein Hammer. Aber Flip Flops sind im Moment auch günstig, brauche ich die?;)

Keinen einzigen Dollar für diese WUP Abzocker mi den gehypten, unterperformanten Sachen. Gibt jede Menge Billigeres und Besseres...

Man kann es mit dem Abwerten eines guten Plugin-Bundles auch reichlich übertreiben....
Auch wenn einige Plugins darin schon alt sind, heißt es noch lange nicht, dass sie schlecht sind.

Kleine GUI auf "4k" hin oder her - ich finde es immer gut, wenn Plugins nicht den ganzen Bildschirm zuscheissen...

Immer noch klasse und sehr brauchbar - und zudem Ressourcen schonend - in diesem "Gold Bundle":
C4, DeEsser, das gesamte Renaissance, H-Delay, H-Comp, MaxxBass, SuperTab, Ultra Pitch, die V-Plugs...

Echt mal... bei dem o.g. Billig-Preis?? da kann man definitiv nicht meckern.
Als Zugabe zu internen DAW-Plugins jedenfalls sehr interessant.

Ob man das Handling/die Bedingungen/WUP usw. bei Waves mag, muss jeder selber wissen/herausfinden.
Ich stehe jedenfalls auf so einige Waves. ("Ohne Waves keine Mukke"). ^^

.

...sieh es in Relation dazu, das ich jetzt für das selbe Geld auf Soundtoys 5 upgraden kann.
...und das, weil ich schon den damals kostenlosen Tremolator gezogen habe.

Und wir sind uns alle einig, das die es besser drauf haben,...oder?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben