Wavelab Update 9.0.20 erhältlich!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.085
Reaktionen
1.184
Punkte
6.972
Hallo,

Steinberg hat ein Wartungsupdate für Wavelab und Wavelab Elements herausgebracht.

Link:
http://www.steinberg.net/de/newsand...velab-9020-update-jetzt-erhaeltlich-3734.html

Dort gibt es jetzt auch ein neues Theme, dunkler und moderner. Ich hoffe das sich in Cubase 9 in dieser Richtung noch ein bisschen was tut. Ein etwas flotteres und moderneres Aussehen macht mir mehr Spaß und Lust mit der Software zu arbeiten. Schaue da ab zu in Richtung S1, das kommt für mich etwas flotter daher. Aber letzten Endes wird deswegen die Musik auch nicht wirklich besser.

Es zählt was unter der Haube ist, wobei eine schöne Haube auch was wert ist.

Timo
 
Hallo,

habe vorhin das Update mit dem neuen Black-Theme ausprobiert und muss sagen, dass Wavelab (bei mir Elements) jetzt doch richtig gut und modern aussieht. Wie schon erwähnt würde ich mir jetzt wünschen, dass auch Cubase optisch da anknüpft. Diese abgerundeten Ecken bei Cubase sind für mich nicht mehr modern. Ich liebe da mehr das gerade und eckige. Auch die Meteranzeige sieht sehr gut und modern aus. Macht auf den ersten Blick Spaß damit zu arbeiten. Mal schauen was die Hamburger da so in Zukunft produzieren.

Timo
 
Was für mich entscheidender wäre - ob WL Elements auch nach dem Update weiterhin die Bluescreens produziert. :) Hatte ich schon seit ca. Win98 nicht mehr.
 
Was für mich entscheidender wäre - ob WL Elements auch nach dem Update weiterhin die Bluescreens produziert. Lächeln Hatte ich schon seit ca. Win98 nicht mehr.


Wie bitte ? Blue Screens ? Na wenn sie gut klingen, warum denn nicht ? Ach, mir reicht das WL8 noch locker, und ich will nicht ständig meine Augen an was anderes gewöhnen müssen. Letzte Umstellung war bei mir vor 3 Jahren, das muss noch ne Weile halten.
 
S1 ist mit GUI-mässig vom Kontrast her etwas schwierig finde ich - hinzukommend die durchgängige 2D Optik, welche bei großen Projekten (+100 Spuren usw.) die Übersicht nicht gerade einfacher werden läßt. Nicht das beste Design jedenfalls, muss man mögen.
Da ist Cubase schon deutlich entspannter, gerade aktuell in C8.5
Verstehe daher deinen Einwand nicht wirklich, zumal man Cubase sehr schön anpassen kann.
Was auch, in gewissem Maße, auch für S1 gilt.
 
Hallo,

wie Du ja auch schon schreibst ist das Design nicht jedermanns Sache. Ist alles sowieso subjektiv zu betrachten. Ich persönlich würde ein etwas moderneres Design durchaus begrüßen. S1 hatte ich nur angemerkt, da ich dieses als einzige andere DAW in aktueller Version kenne. Da gibt es sicherlich auch noch besseres.

Ein Design in Richtung Wavelab 9 würde mir gefallen. Dann würde auch Wavelab und Cubase endlich mal "optisch" zusammenwachsen und eine Einheit bilden. Kommen ja aus dem gleichen Haus.

Timo
 
Naja, lass man, solche Diskussionen führen ja zu nichts, du hast das Thema ja eingangs aufgeführt.

Ja, Wavelab 9 ist optisch hervorragend gelungen, das finde ich auch. Werde wohl aber die hellere GUI bevorzugen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
5K
JackInTheBox
J
M
Antworten
1
Aufrufe
634
Gast92251
G
TheTick
Antworten
1
Aufrufe
597
bafc24
bafc24
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
8K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben