WaveLab Presets gespeichert... Wo finde ich sie? (für Backup) (und ein paar weitere Fragen)

N

NULL

Guest
Hi an alle!

1) ich habe diverse presets abgespeicher in wavelab, allerdings ohne ein verzeichnis eingeben zu können.
daraus schliesse ich dass die presets irgendwo im WL-Ordner sind... was ich aber nicht weiss ist ob die presets alle in seperate files gespeichert werden oder ob es eine WL-datei gibt die die presets enthält oder wie auch immer.
ich möchte nämlich eine backup-cd brennen mit allen presets der programme die ich verwende. das führt mich zu....

2) Cubase SX: ich möchte die eq-einstellungen der kanäle speichern. kann ich das preset von kanal xy als datei speichern, oder auch nur irgendwie in cubase selber? (so wie eine projektvorlage oder die presets in WL?) ich kann das leider z.z. nicht ausprobieren... :)

3) kann ich einen cubase projektordner (mit cpr-file und audiomaterial) oder eine cpr-datei bedenkenlos umbenennen oder verschieben?

4) nach mehreren wochen arbeit (recording+mixing) sammeln sich n'haufen wav-files im projektordner an. wie gehe ich am besten vor dass ich die dateien löschen kann die ich nicht mehr benötige?
wenn ich im cubase-pool schaue welche dateien er braucht dann erscheinen ja ALLE, also weiss ich nicht welche ich löschen kann!

vielen dank schon mal im voraus für eure antworten!

OctAbRaiN
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
Grummelrocker
Antworten
2
Aufrufe
44K
Soubi
Soubi
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben