Wavelab Lite/mastern!kann wave dateien nicht öffnen!!!help

• Ersteller Ersteller TSP1007
  • Erstellt am Erstellt am
T

TSP1007

Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,
ich hätte da mal eine Frage! Ich habe früher mit Cubasis [g=77]VST[/g] 3 gearbeitet mittlerweile aber mit Logic Platinum! Bei der [g=77]VST[/g] 3 version war auch Wavelab Lite dabei! Ich habe noch nie mit Wavelab gearbeitet,sprich gemastert oder sonstiges!
Kann ich meine Logic Songs auch mit wavelab bearbeiten?
Kann gie gebounceten wave dateien dort nicht hochladen!
die cubase lieder hatte ich direkt in mp3s konvertiert daher fluppt das auch nicht !
Wie ihr seht, spricht hier ein blutiger Anfänger!
Wäre super wenn mir jemand behilflich sein könnte!
schon mal danke und tüss!

wie? kannst mit wavelab lite keine wav dateien öffnen. oder haben die wav s einen zu neuen codec? sonst schick mir mal ein wav schnipsel ich probiers mit meinem wavelab lite zu öffnen.

tach digit_al!
erstmal danke das du dir ne minute zeit genommen hast!
also die wave´s die ich mit cubase erstellt hab kann ich in wavelab öffnen,
nur die ich mit logic erstellt hab lassen sich hier nicht öffnen!
gibt es bei logic nicht auch nen programm das wavelab ähnelt?
gruss

hi

als blutiger anfänger, kannst du zusatfeatures von wave lab warscheinlcih sowieso schwer erkennen...

von daher ist es glaube ich für deine musik nicht von nachteil in logic zu mastern!

ich "master" :) auch in cubase

Wenn du Wavelab Lite benutzt kann es sein das die Auflösung der Wav-Datei nicht unterstürtzt wird, also 24 bit oder 32 bit float.

Wavelab sollte das schon unterstützen, du kannst aber schauen in welchem Format du exportierst.

Ich habe allerdings auch nicht ganz verstanden ob du mit Wavelab oder Wavelab Lite arbeitest, letzteres ist meiner Einschätzung nach zum Mastern weniger geeignet als Cubase oder Logic da man auf vorhandene Plugins beschränkt ist.

gruß, Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben