waveLab hat hohen pegel ohne input-soundkarte kaputt?

N

NULL

Guest
hi!

seit kurzem spinnt wlab4 bei mir rum...
es kommt im aufnahmefeld ein super hoher pegel (über 0 db) obwohl gar kein gerät (md-recorder o.ä.) angeschlossen ist....wenn ich auf fetsplatte "aufnehmen" will, lässt sich der pegel weder runter noch raufpegeln..(benutze line-in!)
der mirkofoneingang scheint noch zu funzen - ist aber eh schrott dieser eingang....viel zu hoher pegel von vorne herein....
doch zurück zum eigentlichen thema: der recordknopf funktioniert nach wie vor aber es kommt nix an lautstärke in der produzierten datei an - bei meiner anlage kommt schon was raus über das line-out....kann mir daher nicht vorstellen, dass der line-in jetzt auf einmal kaputt sein soll...
fragen über fragen....
...falschen knopf gedrückt?
...was ist da los?

vielen dank fürs helfen....!!

mel
 
es kommt im aufnahmefeld ein super hoher pegel (über 0 db) obwohl gar kein gerät (md-recorder o.ä.) angeschlossen ist....wenn ich auf fetsplatte "aufnehmen" will, lässt sich der pegel weder runter noch raufpegeln..(benutze line-in!)

aight, das selbe problem hab ich auch, wenn ich mit meiner sb audigy mit 24bit, 44.1khz aufnehmen möchte... der pegel schlägt voll aus.

funktionieren tut es erst wenn ich den "creative asio" treiber auswähle, und samplerate auf 48khz setze (andere srate geht ja sowieso nicht bei dem asio treiber).
..erst dann kann ich vernünftig aufnehmen.

heißt das die audigy kann nur mit asio treiber mit fest eingestellter samplerate von 48khz in 24bit aufnehmen?
oder ist es irgendeine art von defekt, der karte bei mir?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben