Wavelab: Drums übereinanderlegen, wie???

Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage, bzw. Steinbergs Wavelab...

Und zwar weiß ich nicht genau, wie ich es formulieren soll, weswegen es mir schwer fällt, dem "Problem" auf dem Grund zu gehen. Ich dachte mir, vielleicht könnt ihr mir ja mit eurer Erfahrung helfen?

Und zwar möchte ich je zwei Bassdrums und zwei [g=149]Snare[/g] "layern". Quasi genau übereinander legen, ohne das ein Instrument/ Trommel nicht mehr zu hören ist. Also, wie gesagt nur übereinander legen und dann bearbeiten und als einzelne Wave speichern, die ich dann in meinem Sampler öffnen und spielen kann.

Ich weiß natürlich wie man eine zweite Wave öffnet und dann ausschneidet/ kopiert und dann in die erste Wave einfügt, allerdings wird da beim "drüberlegen" der Sound des ersten Instruments gelöscht.

Wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet. Solange werde ich mal weiter versuchen und lesen...

Vielen Dank für alle die mir ernsthaft helfen wollen.

Liebe Grüße,
Johnny

und wieso machst du das nicht einfach im [g=70]sequencer[/g]??

weil ich es einfacher und übersichtlicher finde, wenn ich neben dem [g=70]sequencer[/g] (mit dem song) die Drums über Wavelab bearbeiten, bzw herstellen kann und diese dann direkt in cuabse ausprobieren kann. na ja, abgesehen davon, finde ich das wavelab -bis auf diese sache- übersichtlicher und besser geeignet ist, für bearbeitung von klangwellen.

Die Sache hat sich wohl erledigt.. Vielen Dank an fmo.

naja wie du meinst...ich finde cubase zum layern und bearbeiten mehr als ausreichend.

mach doch sont einfach ein 2tes projektfenster auf!