Wave akademie nimmt mich

Guten Morgen meine Freunde ich wurde jezt von der Wave akademie Berlin genommen. :D
nachdem ich mich beworben habe, kamm Gestern Abend/nachmittag die Bestädigung...

ich freu mich Mega. hab mich zum Audio engineer bewoben. Jetzt meine Frage an euch.
was wird mich erwarten ?. :) Und wie gut gehts in der ausbildung voran ?
evtl hat hier ja wer erfahrungen. is die ausbildung schwer ?
Ich seh das alls Riesen change für mich :) Kanns gerade Kaum glauben.

Top, Glückwunsch ... Denke Notenkunde wird dabei sein :)

und wie man mit shyntie umgeht .D alleine das is es mir schon wert
 
Ich finds gut was er vor hat. Es ist sein Traum da was zu machen in der Richtung. Wo seine Schwächen sind das weiss er bestimmt auch.
Alles andere muss er selbst erleben und ausprobieren.
Ich find seinen Ehrgeiz gut. :)

Go ahead Deydi
 
Ich vermute, das die Sachbearbeitung des Amtes, erstmal eine Bestätigung der Firma zur Eignung vorliegen haben möchte, bevor es in die Bearbeitung des Antrages geht.

Wie der dann beschieden wird, zeigt sich vermutlich erst dann.
Wie weit dann die Kostenübernahme im tatsächlichen Bewilligungsfall geht...

Das wäre meine Vermutung was die Amtseite angeht.

Ob Kollege deydi jetzt schon einen zahlungspflichtigen Vertrag mit der Academy hat, ist wohl noch unklar.

Im unschönsten Fall ist schon ein "privater" Vertrag da, der auch so bezahlt werden muss, aber das Amt die Kosten nicht übernimmt.

Na ja...
Man wird sehen/hören.
 
Ich sag einfach mal toi, toi, toi, deydi! Und was die Kollegen da an Kritikpunkten ansprechen: Klar, haben sie irgendwo recht, aber "in deinem Alter" kann man da ein Auge zudrücken, denke ich ;)

Als ich studiert hab (an ner privaten FH, selbsternannte "Elite") sind 1. die meisten genauso rangegangen wie du und 2. wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Das Thema begeistert dich grundsätzlich und du hast den Ehrgeiz was draus zu machen - der Rest findet sich schon. Nur ein Tipp: Immer dranbleiben! Amt und Wohnung jetzt möglichst zügig klären und dann im eigentlichen Studium: nicht schleifen lassen! Ja, das erfordert nen Haufen Selbstdisziplin und "Studentenleben" ist da auch nicht in dem Umfang drin, aber es zahlt sich aus, hinterher.

Und nen WG Platz findet man eigentlich meist ziemlich problemlos. Es gibt da idR auch eigene Abteilungen (weiss nicht, wie das bei WAVES ist), die da vermitteln.

Toi, toi, toi. Nimm soviel mit wie geht und vor allem: Viel Spass!
 
Normalerweise ist es so, dass das Amt erstmal ein GO geben muß, sowas überhaupt zu unterstützen.

Erste Ampel grün.

Danach wird man vom Amt zu einer Art Einschätzung geschickt wird. Da machst Du Tests, die abschätzen, ob Du überhaupt (oder je nach Alter überhaupt noch) lernfähig bist, um das zu packen.

Dann geht es aber weiter. Du sitzt einem netten Herren oder einer Dame gegenüber und Du unterhält sich mit Dir. Wenn Die Person dann der Meinung ist, Du bist supidupiprädestiniert dafür, nich als Hilfsarbeiter ins Lager zu gehen, sondern so einen Weg gehen zu können, dann geben DIE das GO.

2. Ampel grün.

Darüber wird das Amt informiert und dann kannste schonmal auf Wohnungssuche gehen etc.

Sorry, aber das was ich alles gelesen habe: So läuft das nicht.
 
oO Die zahlen mir meine Erzieherausbildung nicht, was definitiv Sinn machen würde bezüglich des Erfolgs und des Bedarfs, aber sowas zahlen die? Mit der Gefahr, dass derjenige in 5 Jahren wieder beim Amt hockt?
 
oO Die zahlen mir meine Erzieherausbildung nicht, was definitiv Sinn machen würde bezüglich des Erfolgs und des Bedarfs, aber sowas zahlen die? Mit der Gefahr, dass derjenige in 5 Jahren wieder beim Amt hockt?
In der Regel zahlt das Amt so etwas nicht. Hatten wir schon öfter das Thema.
Aaaaber, Ausnahmen bestätigen wohl die Regel.
In Niedersachsen hättest du mt so einem Antrag absolut keine Chance.
In anderen Bundesländern wie z.B. Bayern kann man wohl mal Glück haben.
Keinen Plan woran das fest gemacht wird. Evtl. haben manche Ämter mehr Budget als andere.

Ansonsten wünsche ich Deydi viel Glück und Durchhaltevermögen bei seinem Vorhaben.
 
Yo Deydi-Maus, freut mir für dir. Lass es krachen in Berlin. Geh nicht so oft in den Görlitzer Park! :)
 
Keinen Plan woran das fest gemacht wird....

Ich denke das ist vorallem abhängig von deinem Betreuer oder dem der darüber entscheidet.
Bei dem einen bekommste recht einfach etwas bewillgt (auch wenns unnütz sein mag) und der nächste weist dich nichtmal auf die grundlegenden Ansprüche hin (was die werten Mitarbeiter der Agentur auch nicht tun sollen).
Die sind eben angehalten möglichst nichts für dich zu tun was Geld kostet...aber der ein oder andere Mitarbeiter da lässt sich trotzdem nicht abschrecken und versucht zu helfen.

@hoax666ify

haste kein Bafög Anspruch?
 
Guten Morgen meine Freunde ich wurde jezt von der Wave akademie Berlin genommen. :D
nachdem ich mich beworben habe, kamm Gestern Abend/nachmittag die Bestädigung...

ich freu mich Mega. hab mich zum Audio engineer bewoben. Jetzt meine Frage an euch.
was wird mich erwarten ?. :) Und wie gut gehts in der ausbildung voran ?
evtl hat hier ja wer erfahrungen. is die ausbildung schwer ?
Ich seh das alls Riesen change für mich :) Kanns gerade Kaum glauben.

http://www.wave-akademie.de/sites/service/anmeldung-bewerbung.php

Wie genommen ... haben die Dir den zu unterzeichnenden Vertrag zugesandt, oder hast Du diesen bereits unterschrieben und dafür die Bestätigung erhalten? Zweites wäre dann doch etwas übereilig, ganz ohne finanzielle Absicherung.
 
Guten Morgen meine Freunde ich wurde jezt von der Wave akademie Berlin genommen. :D
nachdem ich mich beworben habe, kamm Gestern Abend/nachmittag die Bestädigung...

ich freu mich Mega. hab mich zum Audio engineer bewoben. Jetzt meine Frage an euch.
was wird mich erwarten ?. :) Und wie gut gehts in der ausbildung voran ?
evtl hat hier ja wer erfahrungen. is die ausbildung schwer ?
Ich seh das alls Riesen change für mich :) Kanns gerade Kaum glauben.

http://www.wave-akademie.de/sites/service/anmeldung-bewerbung.php

Wie genommen ... haben die Dir den zu unterzeichnenden Vertrag zugesandt, oder hast Du diesen bereits unterschrieben und dafür die Bestätigung erhalten? Zweites wäre dann doch etwas übereilig, ganz ohne finanzielle Absicherung.

nein sobalt ich die finanzelle seite geregelt habe bekomme ich den vertrag. so haben die es mir gesagt.
 
Ah dann ist ja soweit alles prima. Viel Erfolg auf dem Amt wünsch ich Dir. :)
 
haste kein Bafög Anspruch?

Weiß nicht, will ich aber nicht mehr. Habs schonmal angefangen, dann aber in der Ausbildung (sogar in der Schule) einen Unfall gehabt, womit ich jetzt die letzten 6 Jahre gekämpft habe...Mein Sachbearbeiter (Betreuer hört sich etwas seltsam an :D) ist eig ganz ok...

Ich wohne in Bayern, arbeite jeden Tag 5-6 Std Ehrenamtlich...also mehr kann man sich doch nicht einschleimen beim Amt oder? :D
 
Ich denke das ist vorallem abhängig von deinem Betreuer oder dem der darüber entscheidet.
Bei dem einen bekommste recht einfach etwas bewillgt (auch wenns unnütz sein mag) und der nächste weist dich nichtmal auf die grundlegenden Ansprüche hin (was die werten Mitarbeiter der Agentur auch nicht tun sollen).
Right
 
Ist das in dem Fall "genommen" zu werden wirklich eine große Errungenschaft? Wer monatlich 650€ bezahlt, hat wohl zu erwarten, dass er entsprechend gut unterrichtet wird. Wird dort denn überhaupt jemand abgelehnt?
 
Ist das in dem Fall "genommen" zu werden wirklich eine große Errungenschaft? Wer monatlich 650€ bezahlt, hat wohl zu erwarten, dass er entsprechend gut unterrichtet wird. Wird dort denn überhaupt jemand abgelehnt?

Wenn man zahlt wohl eher nicht, ich als Geschäftsmann würde fast jeden erst einmal nehmen der zahlt, aussieben geht ja immer noch im Betrieb.
 

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
  • Artikel
Interviews Klaus Doldinger
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben