.wav samples mit samplitude in der tonhöhe verändern bzw. per midi einspielen

I

I-ke

Registriert
03.10.04
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
66
hallo
ich hoffe ich kann mich verständlich machen. ich habe vorher mit fruity loops gearbeitet und will jetzt die vorteile von samplitude testen. klappt soweit alles prima. auch das einspielen von [g=77]vst[/g] instrumenten via [g=32]midi[/g] aufnahme.
meine frage ist jetzt:
ich habe zB. einen [g=118]bass[/g] ton als .wav datei. diesen möchte ich gerne in samplitude benutzen. also ich möchte ihn natürlich passend zum rest einspielen und in der tonhöhe verändern können. bei fruity loops konnte ich die .wav datein einfach reinladen und dann per [g=32]midi[/g] keyboard einspielen. besteht die mögloichkeit bei samplitude auch? oder geht das nur mit [g=77]vst[/g] instrumenten

hoffe ihr versteht mich

mfg I-ke
 
was hast du denn für eine version von samplitude in der professional version gibts elastic audio, eine engine die genau das macht was du willst. Weiß aber nicht ob die in den kleineren versionen auch dabei ist. Such bei deinem samplitude in der hilfe einfach mal nach elastic audio. cheers...
 
ah. ja das geht. allerdings kann ich nur die tonhöhe verändern

gibt es keine möglichkeit zB oneshots einzuspielen? geht das nur über [g=77]vst[/g] instrumente? oder kann ich meine .wav datein irgendwie ansteuern so das ich sie einspielen kann?
 
Du brauchst einen Software-Sampler. Ob dein Sam das hat weiss ich nicht. sam SE hat das nicht. Es gibt auf www.kvr-[g=77]vst[/g].com einen Sampler, wo du nur 1 sample reinladen kannst.

Musst du den in sam aufrufen, das [g=118]Bass[/g]-sample reinladen und der rest ist wie bei FL.

brauchbare sampler für mehrere Samples kosten Geld.
 
danke das hört sich gut an.
das einzige problem is nur das ich echt nix finde auf der seite. halt mich nicht für faul, aber könnteste mir evtl. noch nen dirktlink geben? ich bin ehrlichgesagt überfordert
 
Das war ich auch, auf der site findet man rein gar nichts !!!

Ob das an der schlechten Übersichtlichkeit liegt? :D :D :D
 
super ding, wie das wieder geht :D :D :D
 
damit ihr nicht denkt ich wäre ganz blöd

http://www.manytone.com/3s.html


wobei es auch nich so schwer war zu suchen ;)

edit: ok ihr könnt doch wieder denken das ich ganz blöd bin, aber ich bekomme keinen ton aus dem sampler. ich lade mein sample, kann es auch wenn ich auf "trigger" drücke hören, nur leider bekomme ich kein ton wenn ich es per [g=32]midi[/g] ansteure. ich sehe aber auch keine möglichkeit irgendwas umzustellen
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben