Wav oder MP3 to Windows Media

• Ersteller goldmoon
  • Erstellt am
G

goldmoon

Reaktionen
0
Hi,

fragt mich nicht warum, aber ich muss ein paar meiner Songs(Wav oder MP3) nach Windows Media konvertieren. Kennt ihr ein Tool das sowas macht? Möglichst Freeware, oder Shareware die wenigstens einige male voll funzt.

Grüße, G.

Kannst Du nicht vielleicht in Cubase importieren und dann als Windows Media File exportieren?

hast winxp?
dann wäre der mediaplayer eine möglichkeit. ich weiß nicht, ob es direkt geht, aber von audio-[g=420]cd[/g] kannst auf alle fälle in wma konvertieren.

Holla! Das ging ja schnell!

Ich hab meine Songs eh in Cubase. Aber mir ist nie aufgefallen, das man als WM exportieren kann! ???

Grüße, G.

schau mal auf der microsoftseite nach windowsmediaencoder, der kann auch konvertieren

lg, 2mk

Danke für die antworten...

@2mk: Weißtdu wie die install-datei heißt? Weil ich den noch irgendwo habe, aber nicht mehr finde. Nochmal Downloaden will ich den nicht(MS-Offenbarungseid)!

@kickback: Ich hab den WM-Player 10, aber der kann nur von [g=420]CD[/g] oder auf [g=420]CD[/g]!

Grüße, G.

Ich habe gerade ne andere Download- Quelle für den WM-Encoder gefunden. Dort kann man den ohne den MS-Offenbarungseid Downloaden:

Windows Media Encoder 9.0

Grüße, G.

Mit dem WM- Encoder hat es hervoragend geklappt.
Welche Quality- Settings würdet ihr nehmen(Internet, zum abspielen auf HP)?

Danke für die tipps!

Grüße, G.

Welche Quality- Settings würdet ihr nehmen(Internet, zum abspielen auf HP)?
fürs internet würde ich ein format nehmen, mit dem ich meine hörerschaft nicht nur auf windows benutzer eingrenze...

@kickback: Ich hab den WM-Player 10, aber der kann nur von [g=420]CD[/g] oder auf [g=420]CD[/g]!

ähm, da wär ich mir nicht so sicher. meine schwester hat mim wmp10 gerade alle ihre audio-cds ver-wma-t ... aber egal.

warum brauchst du eigentlich unbedingt wma? verwendest den embedded wm-player für i-net-seiten?

willst streamen lassen, download, etc???

edit:
"abspielen lassen auf HP" ... also eher streamen?
dann würd ich in richtung 60-90 tendieren.

@inode: genau deswegen hatte/habe ich ja eine abneigung gegen WM. Es gibt da aber einige seiten die dieses Format vorschreiben(streaming).

@kickback: Was meinst du mit "...60-90 tendieren"? kbps?

Danke für die resonanz.

Grüße, G.

kenn mich nicht mit wma sooo aus aber bei mp3 reichen 128 kbps.
hör dir das ergebnis doch an und entscheide selbst. da heut ja die meisten dls haben sind die hohen raten kein problem und mit dampfmodem gelingen höchstens 20 kbps.

kickback schrieb:

ähm, da wär ich mir nicht so sicher. meine schwester hat mim wmp10 gerade alle ihre audio-cds ver-wma-t ... aber egal.

eben: von [g=420]cd[/g]->wma, das geht und wma->[g=420]cd[/g], das geht auch, aber mp3->wma nicht ;)

lg, 2mk

eben: von [g=420]cd[/g]->wma, das geht und wma->[g=420]cd[/g], das geht auch, aber mp3->wma nicht

was keine große aufgabe sein sollte ... :D