Wav export CS5 Fehlerhaft

Telaviv

Akkord-Arbeiter
Reaktionen
63
Hallo zusammen!

Ich habe ein ganz doofes Problem: Ich wollte einen kleinen Song aus Studio 5 als WAV-Datei exportieren. Hat auch geklappt, jedoch wollte Nero danach die Datei nicht als WAV-Datei annehmen, und auch der Windows Media Player meint, dass er irgend einen Codec bräuchte um die Datei abzuspielen.... Ich weiß echt grad nicht weiter. Hab auch mal ein bisschen mit den exporteinstellungen rumprobiert, hat aber nix gebracht. Als ich den Song dann in "echtzeit" exportieren wollte, trat nach einigen Sekunden immer wieder eine "CPU-Überlastung" auf(und das bei 4x2,5 Ghz CPU) :-? Dabei habe ich auch nur ca. 10 Spuren (alle VSTis) und pro Spur ca. 2 Effekte eingesetzt... Da sollte doch noch nix überlasten oder?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Liebe Grüße, Jonathan

[g=395]bit[/g] tiefe und samplerate musste richtig einstellen!
16 [g=395]bit[/g] 44,1kHz

und benutze vll mal ne legale version (ich hoffe das tust du)

cheers

godfather-of-grunge schrieb:

De Fragensteller nutzt [g=539]Cubase[/g] Studio 5.
Zu Deiner Information: Es gibt weder eine lauffähige illegale Version
von Cubase4 noch eine von Cubase5 ...

Wer hier im Forum schreibt, dass er Cubase4 oder Cubase5 benutzt, hat
also immer eine legale gekaufte Version. Immer.

Ber ehrlich da muss ich hip hop macher mal recht geben

woher den [g=539]cubase[/g] 5 als Kopie geht garnicht !!!!

nix null!!!

es gab kopien von [g=539]Cubase[/g] 4!Nur funktionierte dort der Halion nicht!

Schönen Gruss!

Also bitte natürlich benutze ich eine legale Version! Habs aber als EDU-Version bekommen, da ich noch Schüler bin! :-)

(Ich kann euch auch gerne einen Kaufbeleg oder ein Foto von dem ganzen Verpackungskram hier rein stellen, wenn ihr mir nicht glaubt!

16 [g=395]bit[/g] 44,1kHz
Tatsächlich, ich glaube daran hats gelegen... ich wollte immer als 24 [g=395]bit[/g] exportieren... Aber wieso nimmt man denn alles in 24 [g=395]Bit[/g] Qualität auf (was ja deutlich mehr Spiecherplatz braucht) um es am ende auf 16 [g=395]bit[/g] runterzuschrauben?

24 [g=395]bit[/g] dient zur internen Bearbeitung.
16 [g=395]bit[/g] 44,1 khz ist redbook standard mit dem alle normalen Audio-Cds rum werkeln.

du müsstest eigentlich in den projekteinstellungen ändern können in welchem format [g=539]Cubase[/g] studio aufnimmt!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben