S
Schendow
- Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen.
jetzt hab ich es endlich geschafft, dass [g=539]cubase[/g] läuft, und schon stellt sich ein neues problem in den weg.
zur zeit arbeite ich noch teils teils mit [g=539]cubase[/g] und meinen hardware geräten.
alles was mit dem microfon aufgenommen wird, nehme ich noch auf meinem Recorder auf (Zoom mrs1266) und spiele es dann rüber auf den pc per usb schnittstelle um es mit [g=539]cubase[/g] zu bearbeiten, und dann möchte ich es wieder auf den rekorder spielen um es damit zu mastern.
der rekorder erzeugt dateien die nennen sich V-Take.
diese kann ich via usb schnittstelle auf dem pc als .wav dateien speichern. und ich kann natürlich auch .wav dateien wieder als V-Take auf dem Rekorder abspeichern. NORMALERWEISE!!!!!
denn:
bei .wav dateien die ich mit [g=539]cubase[/g] erzeugt hab bringt die software des rekorders eine meldung: this file is not a Wav/Aiff format.
dann hab ich mit [g=539]cubase[/g] eine .aiff datei erzeugt. wieder nix.
auch mein "WAVtoMP3" converter hängt sich auf bei diesen .Wav datein.
abspielen kann ich sie aber mit WindowsMediaPlayer!
meine einzige vermutung: es liegt daran dass ich eben "nur" mit Cubase4 Essential arbeite.
denn beim audio-[g=230]mixdown[/g] gibt es ein kästchen, das ich nicht ankreuzen kann. genau weis ich jetz nicht was da steht.
irgendwas mit: blablabla wav formate nicht nutzen oder erzeugen.
also irgendwelche bestimmten wav datein nicht erzeugen oder nutzen.
ist mir aber eigentlich neu dass es verschiedene wav datein gibt..
hat wer eine ahnung?? wär super!
besste grüße
jetzt hab ich es endlich geschafft, dass [g=539]cubase[/g] läuft, und schon stellt sich ein neues problem in den weg.
zur zeit arbeite ich noch teils teils mit [g=539]cubase[/g] und meinen hardware geräten.
alles was mit dem microfon aufgenommen wird, nehme ich noch auf meinem Recorder auf (Zoom mrs1266) und spiele es dann rüber auf den pc per usb schnittstelle um es mit [g=539]cubase[/g] zu bearbeiten, und dann möchte ich es wieder auf den rekorder spielen um es damit zu mastern.
der rekorder erzeugt dateien die nennen sich V-Take.
diese kann ich via usb schnittstelle auf dem pc als .wav dateien speichern. und ich kann natürlich auch .wav dateien wieder als V-Take auf dem Rekorder abspeichern. NORMALERWEISE!!!!!
denn:
bei .wav dateien die ich mit [g=539]cubase[/g] erzeugt hab bringt die software des rekorders eine meldung: this file is not a Wav/Aiff format.
dann hab ich mit [g=539]cubase[/g] eine .aiff datei erzeugt. wieder nix.
auch mein "WAVtoMP3" converter hängt sich auf bei diesen .Wav datein.
abspielen kann ich sie aber mit WindowsMediaPlayer!
meine einzige vermutung: es liegt daran dass ich eben "nur" mit Cubase4 Essential arbeite.
denn beim audio-[g=230]mixdown[/g] gibt es ein kästchen, das ich nicht ankreuzen kann. genau weis ich jetz nicht was da steht.
irgendwas mit: blablabla wav formate nicht nutzen oder erzeugen.
also irgendwelche bestimmten wav datein nicht erzeugen oder nutzen.
ist mir aber eigentlich neu dass es verschiedene wav datein gibt..
hat wer eine ahnung?? wär super!
besste grüße