WAV Dateien zusammenfügen????(mischen????)

• Ersteller Lestaat
  • Erstellt am
Lestaat

Lestaat

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ersteinmal sorry, wusst jetzt nicht ob dieses das richtige Forum dafür ist, aber ich habe ein Problem, und zwar, habe ich ein Aufnahmegerät ([p=239]Fostex MR-8[/p]), jaja, ich weiss , nicht das beste, aber wenn ich meine Dateiem, (WAV) dann auf den PC schicke, sind sie ja getrennt! Jetzt die eigentliche Frage, wie Füge ich sie am besten in eine Datei zusammen (mischen??), habe in dieser Richtung eigentlich fast kiene Erfahrung!
Also welches Program nehme ich da am besten?

Gruß und Danke

Moin,

willst du sie hintereinander zu einer wavedatei zusammenfügen, sprich einen langen track, dann brauchst du einen wave editor:

- cool edit (günstig, aber es fehltfürs erste an nichts)
- steinberg wavelab (umfangreich, teuer, aber gut!)

Willst du die wave-aufnahmen untereinander legen, sprich du hast versch. instrumentaufnahmen und willst dadraus ein lied machen, dann brauchst du ein sequenzer:

-logic
-cubase (cubase [g=77]vst[/g] ist alt, aber günstig zu kriegen. Ansonsten ist cubase 3 sx die creme de la cremem momentan aufm markt)

hi,

wenns nur audio und kein [g=32]midi[/g] ist, dann kannste für den anfang mal KRISTAL probieren. das is nen reiner audiosequenzer, [g=77]vst[/g]-fähig (für effekte) und freeware.

gruß,

micha

Ich benutze für solche Sachen immer das Steinberg Wavelab.
Dies ist von der Bearbeitung meiner Ansicht nach die beste Software für solche Vorhaben.
Natürlich sind für das zusammenfügen für Wavedateien auch andere, vor allem kostengünstigere PRogramme wie z.Bsp. Samplitude von Magix geeignet, wenn man nicht allzutief in den Geldbeutel greifen will.

Mfg

Peter vom Klangkombinat-Oschatz

check:

www.klangkombinat-oschatz.de
www.windhuk-oschatz.de