News WaterBear - The College Of Music


Interfaces von Audient werden für Studentenarbeitsplätze eingesetzt.

Audient iD4s wurden für 36 Einzelarbeitsplätze am WaterBear - The College of Music in Brighton ausgewählt. Insgesamt 343 BA (Hons)-Studenten werden in diesem akademischen Jahr die kompakten Audient-Interfaces mit 2 Eingängen und 2 Ausgängen nutzen.

Audient_ID4s.jpg


"Ein gut klingendes DI/Hi-Z-Signal zum Aufzeichnen von Live-Bass oder -Gitarre ist für unseren Unterricht von grundlegender Bedeutung, und die iD4s bieten uns diese Möglichkeit", so Resident Sound Engineer Lewis Dolan. Jedes iD4 ist mit einem Audient-Konsolenmikrofonvorverstärker, hochwertigen Wandlern und einem JFET-Instrumenteneingang ausgestattet, um eine professionelle Audioqualität zu erzielen.

"Als Techniker vor Ort bei WaterBear gefällt mir besonders, dass ich in drei Jahren nur zwei Fälle hatte, die eine kleine Reparatur erforderten. Das macht mein Leben sehr viel einfacher und lässt die Sorgen vor einer Fehlfunktion für die nächsten Jahre in den Hintergrund treten. Für die Schüler bedeutet eine klare und übersichtliche Benutzeroberfläche, dass sie sich keine Gedanken über die Technik machen müssen und sich auf ihre Kreativität konzentrieren können."

In der WaterBear-Bildungseinrichtung geht es um Kreativität. Die Studiengänge sind auf Musiker, Künstler und Branchenprofis von heute zugeschnitten. "Bei uns gibt es kleinere Klassen, flexible Kurse, persönliche Betreuung, exklusive Praktika und Karrieremöglichkeiten für unsere Studenten sowie kreative Freiheit und den Aufbau von Gemeinschaften mit außergewöhnlichen Verbindungen zur Industrie", erklärt Lewis.

Der neueste WaterBear-Campus soll nächstes Jahr in Sheffield eröffnet werden und die gleichen Kurse wie in Brighton anbieten. "Das sind zwei großartige britische Städte mit unglaublichen musikalischen Wurzeln und einem großen Erbe.”

Über WaterBear
WaterBear - The College of Music bietet BA (Hons)- und Master-Studiengänge an, die sich an die heutigen Musiker, Künstler und Fachleute der Branche richten. Die Studenten lernen von erfahrenen Experten aus der Musikindustrie an unseren britischen Standorten in Brighton und Sheffield oder online per Fernstudium. WaterBear ist ein College der Universität Falmouth, einem Pionier in den Bereichen Ausbildung, Unternehmertum und Innovation in der Kreativwirtschaft. 
Weitere Informationen gibt es auf der Webseite von WaterBear.

Über Audient
Mit dem Ziel, ein Gleichgewicht zwischen hervorragender Audioqualität und Benutzerfreundlichkeit zu finden, entwickelt Audient kontinuierlich innovative Produkte, die sowohl die Kreativität fördern als auch den Aufnahmeprozess vereinfachen sollen, darunter analoge Aufnahmekonsolen, Audio-Interfaces, Mikrofonvorverstärker und Monitor-Controller. Audient betreibt auch seine Untermarke EVO, die darauf abzielt, das Aufnehmen für Kreative einfach und zugänglich zu machen.

Audient wurde 1997 gegründet und hat seinen Firmensitz in UK.
 

Oft gelesene Themen

Oben