Wasserkühlung Magnet Feld Störgeräusche Abschirmen

  • Ersteller Plattfusz
  • Erstellt am
Plattfusz

Plattfusz

Registriert
07.05.14
Beiträge
26
Reaktionen
1
Punkte
35
Hallo, ich habe eine Wasserkühlung mit einer D5 Pumpe in mein PC eingebaut. Die D5 Pumpe erzeugt ein magnetisches Feld, dass extrem von den Gitarren aufgenommen wird, wenn man sich mehr als 3 Meter nähert. Die Gitarren sind eigentlich recht gut konstruiert und mit Kupferfolie komplett abgeschirmt worden, was aber alles wohl nichts bringt, wenn man PC sitzt und direkt über das Interface aufnehmen möchte. Hat jemand schon solche Erfahrungen sammeln können und hat jemand vielleicht eine Idee wie man das System besser schirmen könnte? Habe schon überlegt eine Kupferverkleidung für die Pumpe zu bauen und zu erden aber ob das was bringt? Vielleicht hat von euch jemand auch eine Wasserkühlung und musste zum Recorden Anpassungen machen?

Grüße

P.S.: Aus optischen Gründen musste es natürlich ein Gehäuse aus Glas sein, weshalb man nicht vom Gehäuse eine Schirmung erwarten könnte ^^ xD
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
4K
SigiSurf
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben