was tun gegen hartnäckige lese-verweigerer?

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Reaktionen
1.514
Punkte
71.507
irgendwie kommt es mir so vor, als würden sie in letzter zeit überhand nehmen, die threads, die so beginnen:

"wenn ich aufnehme, dann wird der beat mit aufgenommen"
"[g=89]vsti[/g] wird nicht abgespielt"
"aus den boxen kommt nix raus"
etc...

fragestellungen ohne jeglicher information, die meist innerhalb kurzer zeit eifrig nachgefragt wird.

der fragesteller pickt sich dann aus 15 im raum stehenden fragen die unwichtigste aus und antwortet:

"ja, boxen sind aufgedreht, ich versteh aber auch nicht, warum XYZ nicht funktioniert"

und das heitere raten geht weiter.

beim 3.-4. mal auftauchen der gleichen frage hat man uU erfolg auf beantwortung.

was tun? ignorieren? 100mal schreiben: tu mal lesen tun? was wäre aus eurer sicht die am besten funktionierende vorgehensweise?
man will ja gerne helfen, aber einige machen es einem nicht leicht...

lg,
kickback
 
Mein Vorschlag:

Entweder schreiben: "Mehr Infos dazu bitte, meine Kristallkugel streikt"

oder ignorieren.

Gruß Rainer
 
Ignorieren ;) Es gibts ja noch ein Leben ausserhalb von HR und wenn die Frage zu dürftig ist, gibts halt auch keine oder nur eine dürftige Antwort.
Manchmal erkennt man zwar schon gerade bei Anfängerfragen woraus es hinausläuft aber nicht immer hat man Lust noch 10x nachzufragen.
 
wenn ich keine detaillierte frage stelle,
kann ich mir auch keine präzise antwort erwarten
ganz einfach
 
Und bei vielen diesen Fragen, nicht bei allen, erkennt man dahinter jemanden, der nicht Willens ist sich auch nur einen Hauch von Informationen selbst zusammen zu suchen, sprich Handbuch lesen. Vielleicht weil es in den meisten Fällen nicht vorhanden ist.
Ich für meinen Teil schliesse dann auch schnell auf Leute die nur mal eben etwas "einrappen" wollen und morgen schon kein Interesse mehr am Thema Musik haben.
Ist vielleicht ´ne starke Verallgemeinerung. Hilft mir aber um auf Ignore zu schalten.
 
Kupo schrieb:
wenn ich keine detaillierte frage stelle,
kann ich mir auch keine präzise antwort erwarten
ganz einfach

Genau meine Meinung!
 
Pflichtfelder ausfüllen. Angefangen vom Betriebssystem über genaue Fehlerbeschreibung bis zum Equipment.
 
Das Problem der präzisen Fragen ist aber auch, dass für eine solche schon in irgendeiner Form Kenntnisse vorhanden und Zusammenhänge gekannt sein müssen.
 
stupor schrieb:
Das Problem der präzisen Fragen ist aber auch, dass für eine solche schon in irgendeiner Form Kenntnisse vorhanden und Zusammenhänge gekannt sein müssen.

Da ist was dran, deshalb gefällt mir Nickman`s Idee mit den Pflichtfeldern nach dem ersten Schmunzeln auf einmal recht gut......


Gruss Holgi
 
Go für die Pflichtfächer <<<----- äh -felder, natürlich :)
 
@ Kupo:

Lösch mal ganz schnell deinen Avatar! Der ist nicht nur geschmacklos, sondern auch verboten und Du kannst homerecording.de damit ganz schön reinreiten!

In der Bundesrepublik Deutschland verbietet § 86 des Strafgesetzbuches die "Verwendung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organe", darunter auch das Hakenkreuz. Ausgenommen sind lediglich Darstellungen im wissenschaftlichen Bereich und zur verfassungsgemäßen politischen Aufklärungsarbeit, also beispielsweise in wissenschaftlichen Buchpublikationen.
 
matsches schrieb:
@ Kupo:

Lösch mal ganz schnell deinen Avatar! Der ist nicht nur geschmacklos, sondern auch verboten und Du kannst homerecording.de damit ganz schön reinreiten!

Der Gute ist wohl auch Leseverweigerer, denn die Bitte wurde ihm heute schonmal angetragen. ;)

Frank
 
Kann da nicht ein Mod oder Admin was machen? Also direkt das Profil ändern...
 
Mal im Ernst,

und auch auf die Gefahr hin hier als Spielverderber zu gelten..

Ich find den Avatar garnicht schlecht, mich erinnert das ganze an diese herrliche TV/Printmedia Kampagne der Ende 90er (glaube das war die Zeit..) als man ausländische Mitbürger mit nem fetten Grinsen in T-Shirts mit der Aufschrift:

"Ich bin stolz ein Deutscher zu sein"..

auftreten liess.

Das hat gesessen!

Wäre aber trotzdem interessant mal was von AvatarBesitzer zu hören..

Gruss Holgi
 
Moin,
kann das Avatar von Kupo leider nicht ändern, aber er hat sich damit ne Verwarnung eingefangen... nur zur Info.

Wegen der Leseverweigerung... wie Kupo das schon richtig geschrieben hat, man kann keine Frage formulieren, wenn das Grundwissen fehlt. Und daran wird sich auch nichts ändern.
Die Pflichtfelder sind eventuell ne gute Idee, aber man kann nicht alles und immer als Pflichtfeld bestätigen oder eintragen lassen.
Helfen tun da nur kleine Artikel, wie z.B. "wie schließe ich meine Abhöre richtig an". Statt 10 mal gefrustet hier im Forum den Newbies eins auf´n Deckel zu geben (was auch aufwendig ist und Zeit kostet), könnte es in eurer Verantwortung sein, mal eben so nen Artikel zu schreiben.... folglich einfach nur den passenden Link des Artikel hier reinposten und fertig is ;)
 
@Kupo: AUA, dein Avatar.

Zum Thema: Newbies können sich meist nicht besser ausdrücken und wenn man die Beiträge liest, hat man das Gefühl mit 12-14 jährigen zu tun zu haben. Hat man vielleicht auch. Am besten ingnorieren oder auf Lesestoff hinweisen, den sie sich selbst erarbeiten müssen. Lassen wir ruhig den Pädagogen raus, auch auf die Gefahr hin ein A R S C H zu sein ;)

Am schlimmsten sind für mich immer die abgehackten Sätze. Wird denn kein Deutsch mehr unterrichtet? Rechtschreibung ist mir egal, aber wenigsten verstehen sollte man es schon können.
 
das verbot von hakenkreuzen und diversen ist ganz typisch für deutsche geschichtsbewältigung. natürlich ist das ohne frage wohl das dunkelste kapitel unseres landes und muß auch entsprechend behandelt werden. statt damit umzugehen, wirds totgeschwiegen. so wars und so ists. ich finde den avatar sehr schön zynisch. allerdings ist es vom zynismus zur geschmacklosigkeit ein schmaler grad.

ich würde trotzdem einen anderen avatar benutzen.
zurück zum thema.....

ich muß für die newbies mit ihren wagen unkonkreten fragen eine lanze brechen. denkt mal an eure ersten tage im internet. wenn man nicht genau weiß was man sucht, weil man nicht genug weiß (ein typischer newbie halt), dann findest man auch nix. so ists mit den fragen auch.....
 
Das Problem bei den angesprochenen Fragen ist, dass kaum Informationen geliefert werden und die Rückfragen nicht beantwortet werden.

Dafür muss man kein Fachmann sein, sonder einfach nur ein kleinwenig mitdenken.

Teilweise wird nicht einmal mitgepostet, welches Betriebssystem, Programm oder welche Geräte verwendet wird.

Hier mal so ein Paradethread:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=79132

Was ich da mache: entweder Geduld oder ignorieren oder genervt sein. ;)
 
Wenn ich die Wahl habe zwischen "Ignorieren" oder "Genervt sein",
dann muss ich ja nur noch richtig wählen, oder?

Also auch mal etwas Pädagogik für uns ältere :)

Ulrich
 
das verbot von hakenkreuzen und diversen ist ganz typisch für deutsche geschichtsbewältigung. natürlich ist das ohne frage wohl das dunkelste kapitel unseres landes und muß auch entsprechend behandelt werden. statt damit umzugehen, wirds totgeschwiegen. so wars und so ists. ich finde den avatar sehr schön zynisch. allerdings ist es vom zynismus zur geschmacklosigkeit ein schmaler grad.

ich würde trotzdem einen anderen avatar benutzen.
zurück zum thema.....


gut auf den punkt gebracht
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben