Was soll ich mir zulegen?

  • Ersteller WBDMS500
  • Erstellt am
WBDMS500

WBDMS500

Registriert
06.11.05
Beiträge
185
Reaktionen
0
Punkte
549
Hallo alle zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Ich will mich in einen komplett neuen Bereich hineinwagen und das DJing. Nunja erstmal ganz billig und mit dem Pc. Entsprechende Software (Traktor) habe ich schon, jetzt will ich aber nicht die ganze Zeit mit der Maus rumfuchteln, weil das bei mir nix wird.
Nun will ich mir ein Einsteigergerät kaufen und tendiere zwischen zweien.

https://www.thomann.de/de/maudio_xsession_pro.htm

und

https://www.thomann.de/de/hercules_dj_control.htm

andere Geräte kommen für mich vorerst nicht in Frage, weil sie 200 aufwärts kosten und dies nur erstmal ein Exkurs in Richtung DJing sein soll. Wenns mir Spaß macht, dann werd ich die Mittel finden mir mehr zu kaufen :)
Das man mit beiden Geräten nicht vorhören kann ist mir bekannt, es geht vorerst mal nur Grundlagen im DJing wie Pitchen, Musikangleichen etc.
Hat jemand Erfahrung gemacht mit beiden Systemen und kann mir eines der beiden empfehlen? Was lässt sich über die Quali sagen, ich hab schon einiges über das X-Session Pro gehört aber noch nichts über das Hercules DJ Control

Vielen Dank für eure Posts.

Grüße

WBDMS500
 
Ich bin dem Hercules einwenig skeptisch eingestellt, weil ich meine das es zuviele Funktionen für zuwenig Geld hat und das geht oft in die Hose. Von M-Audio dagegen bin ich gute Qualität gewohnt, (habe das Axiom 49, topteil) auch wenn das X-Session Pro auf den ersten Blick um einiges weniger zu bieten scheint, denke ich, dass weniger in dem Fall mehr ist. Allerdings kann es sein, dass ich mich irre und daher will ich eure Meinung dazu hören :)

Grüße

WBDMS500
 
Kann man mit dem Hercules DJ Control mit anderer Software arbeiten z.b. Traktor oder geht das nur mit Virtual DJ 2??
Wie sieht das mit dem Pitch als Regler aus, kann man damit was anfangen Oo, ihr seht schon ich brauch Erfahrungsberichte :D

Grüße

WBDMS500
 
Ich schätze, die Antworten werden mäßig spärlich oder zumindest mäßig kompetent ausfallen.
Hier sind mit Ausnahmen hauptsächlich Musiker am Werk.
 
Danke, aber versuchen kann mans ja. Bin ja schließlich auch Musiker, aber warum nicht mal was andres probieren ^^
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
basti_mmt
Antworten
33
Aufrufe
7K
basti_mmt
basti_mmt
R
Antworten
48
Aufrufe
6K
clemenserwe
clemenserwe
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
mabster
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben