Information ausblenden

Was sind das für Drums? Woher kriegt man die? :P

Dieses Thema im Forum "Drums & Percussion" wurde erstellt von -Marv-, 21.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. -Marv-

    -Marv- Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.10
    Punkte:
    131
    131
    Guten Tag! Ich habe in einem Song eine Drum gehört die ich ziemlich fett finde... sie kommt schnell hintereinander und klingt fast ein wenig so, als wäre sie so nicht selbst eingespielt... (für mein empfinden)

    &feature=related

    in diesem video bei 25 sec...

    was ist das für eine Drum? Meint ihr die ist so als ganzes Sample oder hat er die tatsächlich selbst eingespielt? Wir haben uns Battery 3 zugelegt und die Library ist ja schier unendlich... also vielleicht habt ihr ja nen Tip wie man das hinbekommt! :)


    vielen dank im voraus! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. armageddonbeatz

    armageddonbeatz

    Registriert seit:
    17.02.12
    Punkte:
    19
    19
    Das ist eine elektronische Snare (909 usw) die einfach gepitched wird. Schau mal in der elektronischen Abteilung von Battery nach da wirste fündig und dann einfach jeden Snare Schlag unterschiedlich pitchen.
     
  3. -Marv-

    -Marv- Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.10
    Punkte:
    131
    131
    Okay vielen dank! :)
     
  4. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    8.619
    8619
    Ja, wie schon gesagt, ne gepitchte Snare (ziemlich oft ne 808 Snare).

    Hier mal das erste Tutorial das ich gefunden habe.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.