Was sind das für Drums? Woher kriegt man die? :P

M

-Marv-

Registriert
20.05.10
Beiträge
92
Reaktionen
3
Punkte
131
Guten Tag! Ich habe in einem Song eine Drum gehört die ich ziemlich fett finde... sie kommt schnell hintereinander und klingt fast ein wenig so, als wäre sie so nicht selbst eingespielt... (für mein empfinden)

&feature=related

in diesem video bei 25 sec...

was ist das für eine Drum? Meint ihr die ist so als ganzes Sample oder hat er die tatsächlich selbst eingespielt? Wir haben uns Battery 3 zugelegt und die Library ist ja schier unendlich... also vielleicht habt ihr ja nen Tip wie man das hinbekommt! :)


vielen dank im voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine elektronische Snare (909 usw) die einfach gepitched wird. Schau mal in der elektronischen Abteilung von Battery nach da wirste fündig und dann einfach jeden Snare Schlag unterschiedlich pitchen.
 
Okay vielen dank! :)
 
Ja, wie schon gesagt, ne gepitchte Snare (ziemlich oft ne 808 Snare).

Hier mal das erste Tutorial das ich gefunden habe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben