Was sehr Sommerliches !

qatcho

qatcho

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

bei dem Scheisswetter diesen Sommer hab ich mir ich mir gedacht ein kleiner Sommersong kann die allgemeine Stimmung nur heben.

http://www.soundclick.com/bands/3/beatmart_music.htm

Einfach den Hifi-Stream bei "Something I wanna do" anklicken.

Ich hoffe der Song gefällt euch und versüsst euch den Tag ein wenig.

Gruß,

qatcho

Hi qatcho,

da überkommt ja einen die Tanzsucht, schöner Song. Beim Gesang hab ich zuerst gedacht: passt dieser eher melancholische Gesang zu einer so "fröhlichen" Begleitung?
Egal, dieses Wetter passt ja auch nicht zum Sommer :D. Auf jeden Fall gut gesungen, nur mit beim Mix bzw. Einbettung des Gesangs klingt es nicht optimal. Ich kann das leider nur so unqualifiziert gefühlsmäßig beschreiben. Es gibt hier bestimmt Ohren, die dazu etwas mehr sagen können :D.

Noch ein letzter kleiner Kritikpunkt: es fehlte mir instrumentell noch ein bisschen Abwechslung, vor allem in diesen kurzen Gesangspausen. Vielleicht ein paar Pianomelodien einbauen (so wie ganz kurz am Anfang) ?

Grüße
VBA

Hallo qatcho,

also klingt schon mal ganz nett. 2 große Kritikpunkte:
- Dein Arrangement klingt stark nach Begleitautomat, viel zu statisch. Gerade bei dem Klavier und der Percussion fehlt das "Menschliche".
- Deine Stimme ist viel zu leise und das Stück zu schüchtern eingesungen. Einfach noch mal mit mehr Schmackes einsingen und dem ganzen Stück etwas mehr Leben einhauchen. Dann wird das was...

Gruß,
Moto

Hi,

wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, waren in der vorherigen Version der Gesang an manchen Stelle etwas leise, das ist jetzt besser.

Zum mixtechnischen sollen sich bitte ein paar Experten zu Wort melden :D.

Grüße
VBA

So. Nach der - meine Meinung nach - exzellenten Performance bei "Something Different" hör ich mir den Song auch mal an.

Also wirklich, wie du singst gefällt mir extrem. Ich hör da immer so ne "Betroffenheit" in der Stimme, die mir oft fehlt, wenn ich Gesang höre.

Zum Song selbst: Eigentlich mag ich so Salsa-Klavier ja nicht wirklich. Aber du machst da wirklich was sehr Interessantes draus. Gefällt mir sehr gut.

Mix ist stimmig, soweit ich das in meinem neuen Raum hör ;) Tjo, was soll ich noch sagen? Ich lad mir den Rest von dir auch noch runter, soviel steht fest... :)

Gruss

Mad

Wow,

Dankeschön!
Ich hätte bei dem Song gar nicht mehr mit zusätzlichem [g=94]Feedback[/g] gerechnet.
Und dann noch so Gutes, dass ich rot werden muss.
Die anderen Sachen von mir sind halt qualitativ ziemlich grottig, ich mach ja HR erst seit kurzer Zeit und lerne immer noch fast jeden Tag was Neues dazu... :)

also ich höre mono :D

da ist das klavier im vergleich zu den vocals (vorallem am anfang) zu laut.
der gesang ist aber hervorragend - da stimme ich mad unbedingt zu!

klasse stimme - big up!!

:| des gefällt ja sogar der ollen rübe :D :D :D

Ich find die Begleitung absolut Klasse: schwuups und da hast n Lächeln (resp. rübe n dummes Grinsen) im Gesicht. Herrlich. hehehe. Kann ja sonst auch überhaupt nix mit "südlicher" Mucke anfangen, aber des find ich voll gut. Chapeau!

Rein technisch klingts hier auch gut. :)

sains griesst und häbs giet!,
rübe & luki