Was neues von Northern Decay

• Ersteller Ersteller Sheldon
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn de jetzt noch was machst, das klingt wie DM heute, steht deiner Karriere nichts im Wege.

Deine Stimme hat tatsächlich was von dem Gaham-Timbre und klingt echt gut, für diese Musik.

Aber als der Gesang gestartet ist, hab ich sofort leiser gemacht vor Schreck, weil er ja doch deutlich lauter ist, als das Playback. An einigen wenigen Stellen triffste die Töne nicht ganz, wie du solltest. Ist aber kein Drama und tut dem Song keinen großen Abbruch.

Aber abgesehen von diesen Kleinigkeiten ist das retromäßig gut und authentisch. Nur eben nicht mehr so ganz von heute. Kling eher, wie DM vor 25 Jahren.

Ich lass mich aber auch gern mal in die 80iger entführen (wenn auch selten) und das ist dir gelungen!

LG

Ich mag ja DM sehr, allerdings lieber die alten Sachen, also zu Wilders Zeiten und davor.
Mit deren ganzen neuerem Kram kann ich wenig bis garnichts mehr anfangen und bin froh, dass es unzählige alte Sachen in zig Varianten gibt, so das es nie langweilig wird :)
War halt ne geile Zeit mit "Never Let Me Down" oder "Shake the Disease" usw.

Jo, so bissel geht deines in die Richtung "gute alte Zeit" , hat was, gefällt mir.

Hi!

@Nightfly...Chorus war definitiv zu laut, und der Akkord bei den Strings ist auch raus (wurde zu dicht das Ganze).

...Danke für den Hinweis, ich habe es nach 1000mal hören, nicht mehr gemerkt
smil451c709868e34.gif

http://www.myownmusic.de/northern-decay/play/?songid=390347

Gruß

Sheldon ( Northern Decay)

Bin da bei Nightfly, schöner Song aber der Gesang muss leiser bzw mehr nach hinten vielleicht. Ist mir zu weit vorne für den Song. Dezente vertsärkte Tiefenstaffelung wäre insgesamt für den Song eine der letzten Schrauben an denen man noch drehen könnte. Ansonsten super! Hör ihn gerade noch mal einfach so ... .

Der Song an sich ist nett. Unterkühlte Stimmung, genretypisch :-). Jedoch ist Deine Stimme zu laut. Und das hast Du schon leiser gemacht?
smil451c70cce146f.gif

Dann der Hall auf der Stimme...wenn schon derart viel Hall dann evtl. mehr Predelay und nicht mit einer Kathedrale hinten dran. Klingt oversized.

Im Refrain fehlt mir im Verlauf ne knallige Snare. Da warte ich die ganze Zeit vergeblich drauf.

Insgesamt passiert recht wenig im Song.

...Danke Mädels!

...ich habe beim Verse die Vocals leiser gemacht, und den Hall/Room verkleinert und Predelay weiter aufgezogen.
Beim Chorus passte alles für meinen Geschmack.

...im Chorus ist jetzt eine dezente Snare dabei (gute Idee):-)

Ich glaube das ist jetzt ok. so für das Homestudio.

http://www.myownmusic.de/northern-decay/play/?songid=390347

Ciao

Northern Decay