Was nehmt ihr da so? - mp3 coden

  • Ersteller slowhand
  • Erstellt am
slowhand

slowhand

Registriert
22.01.03
Beiträge
361
Reaktionen
0
Punkte
419
Hi,

mich würde mal interessieren wie ihr eure mp3´s macht. Welches Programm, welcher Codec? Bin auf der Suche nach einem guten, kleinen Freewaretool, am besten nur Input/ Outputquelle & Optionen... Also nix wie z.B. Musicmatch Jukebox (damit fahre ich im Moment und bin tierisch gestresst von dieser "ich bin bunt und gehe selbstständig ins internet"-Oberfläche...
Bin gespannt!

Slowhand
 
ich benutze ein kleines tool namens wavelab + stinknormalen lame-codec.

keine ahnung was es da im freewarebereich so gibt, aber die jungs hier helfen dir bestiummt weiter.
 
hi,

der lame-codec ist schon der beste freeware mp3 codec, da gibts nix mehr zu empfehlen ;-),
alle anderen kosten extra.

gruß:pint:
 
Hi

also mein Lieblingsprogramm für MP3 ist und bleibt der Easy CD-DA Extractor. Der benutzt auch den Lame Codec. Unkompliziert zu bedienen und legt ordentliche Ordner/Datei-Strukturen an. Ist leider keine Freeware.
Freeware hingegen ist CDex. Nicht ganz so gut und komfortabel wie der oben genannte Extractor, aber ok. Nutzt auch den Lame Codec.

Diese ganzen Jukeboxen zum MP3-Wandeln sind Müll. Gar nicht so wegen der Qualität, sondern weil jede auf Teufel-komm-raus Dir so 'ne tolle Player Library anlegen will. Ähnlich wie der Windows Media Player. Haben Deine älteren MP3 keine ID3-Tags, werden sie nicht angezeigt und so weiter und so fort...

Als Player beutze ich im übrigen Jet-Audio. Kann ich als Winamp Alternative nur empfehlen.

Achja: vom Easy CD-DA Extractor gibt's auch nen PlugIn für den Winamp. Da kannste dann direkt im Winamp in MP3 umwandeln.

Gruß
Mike
 
Hallo zusammen,

habe oft die Music Match Jukebox benutzt, aber da bin ich von der Qualität nicht sooo überzeugt.
Schau mir auch mal den Lame an

Gruß,
freealism
 
hi alle,