Was meint Ihr zu diesen Lyrics

P

PJ86

Registriert
06.12.06
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
42
Hide & Seek

Sometimes it seems that life makes no sense
Cant destroy this wall of defence
I raised my voice and shout it out
Tell me what this is all about

Waiting patiently confused and bleak
Im sick of playing hide and seek

To be honest I dont know what I’m looking for
I’m just waiting for someone knoking on my door
Hangign on in lonely silence
Lost in Thoughts so far from home
God I’m tired of sitting here alone

Waiting patiently confused and bleak
Im sick of playing hide and seek


----------------------------------------------------------------------------------------
sideways

Changes are surounding me day by day
A feeling of disability arises n’ wount go away
Insecure and far from grace
hidden on that sideway I’m staring dazed
Give me a break or go astray
I’m remaining to myself or drifting away

Baseless Fears affecting me on and on
Grinding Headways made me torn
Run like hell or standing still
Upon buried wishes unfulfilled
Everything seem so forlorn
For Gods Sake! I have to go on

Time is rare apreciate it move on and dont be jaded
Let no grass grow under your feet nor be frustrated

Im pleased here on my sideway
watching you stuck on the Highway.

----------------------------------------------------------------------------------

Danke für eure Kritik, Inputs

Grüsse aus Bern
 
Hi PJ86,
bin gerade in Deinen Thread reingestolpert und habe gesehen, dass Du auch einen Text mit dem Titel "Hide `n Seek" geschrieben hast, der mir übrigens sehr gut gefällt.
Schau doch mal in meinen Text rein. Die Texte haben zwar den selben Titel (und arbeiten auch manchmal mit den selben Reimen) scheinen aber ansonsten um ganz andere Themen zu gehen.
Gruss
Jens
 
Hi Mr. PJ86, what a name

Ich habe Deine Texte gelesen. Schlecht sind sie nicht. Leichter gings
mit Texten die vorwärts gehen eine positive Performance in der Message haben.
Viele Texte haben dieses leicht düstere wie: "I won't no more", "never
be on earth" oder so etwa oder wie bei Dir "I'm sick of playing ...".
Das verkauft sich nicht gut - besser wäre "here we go" oder "lets start
the ...". So die Richtung etwa.

Aber jeder ist sein eigener Author. Mach was Du für richtig hälst und vor
allen Dingen was Deine eigene Message ist. Bring die sauber rüber und
Dein Song wird gut werden. Das ist das was ich meine.

marc, the audio fighter
 
die erste zeile bei "hide and seek" ist furchtbar,niemand mit der muttersprache english würde diese aussage so formulieren.

Außerdem ist mir diesen auf "biegen und brechen reimen" aufgefallen.
Es ist doch nicht schlimm wenn der text sich nicht reimt.(zudem es sich bei zu vielen reimen nach einem kinderlied anhört)

Die aussage im text ist aber gut,du müsstest nur die sätze ein wenig ändern.

MfG Thomen
 
Danke für eure Kritik

Kurz zu Marc. Ist so der Text ist einwenig trostlos villeicht sogar depresiv. Bei meiner Band wird immer zuerst die musik geschriben. und dann schreibe ich den Text anhand der Emotionen die SIe in mir auslöst.


Zu den Reimen dake für den tip Thomen. Ist wirklich im Nachhinein etwa Krampfhaft anhand der Reime. Beim ersten Satz teile ich deine Meinung allerdings nicht. Meine Muttersprache ist zwar nicht english aber ich finde den Satz grammatikalisch i.O. Und haben den genau so auch schon in diversen Filmen und SOngs. ganau so gehört.

Aber ist ja immer Ansichtssache. Wer intressiert sich beim Song für den Text? Wichtig ist, dass die Melodie und das Arrangement passt.
Wenn sich jemand mit den Texten auseinander setzen will freut mich das. Aber eis wird sicher eine Minderheit. sein.

I
 
kann sein das es diesen ausspruch doch gibt,ich habe ihn allerdings noch nie so gelesen oder gehört.

Mit dem "wen interessiert der text?" hast du gar nicht so unrecht.In einer Welt in der Hip hop und pop die musik regiert gibt es texte bei denen es vorne und hinten nicht stimmt.

Ich achte allerdings sehr auf texte und ihre aussage.

MfG Thomen
 
ich finde das thema das textes sehr langweilig / abgelutscht.....solche texte habe ich hier schon öfter gelesen....im endeffekt null aussage (die einzige aussage ist, dass da jemand ist, der irgendwie angst hat und sein leben für sinnlos erachtet....mehr kommt aber nicht wirklich rüber) und auch die von thomen genannten punkte haben berechtigung.

wenn(!) jetzt natürlich ein sänger kommt, der sowieso alle umkippen lässt mit seiner genialen stimme und seinem charisma...dann is es relativ wurscht, was im text steht;)

du fragst aber ja nur nach dem text und den finde ich einerseits langweilig, andererseits aussagelos und letzten endes auch stark "deutsch englisch" geprägt.

ich finde einen text dann interessant, wenn er eine geschichte erzählt und auch einen "faden" hat, den man nachvollziehen kann. so sind deine texte aber nur ein "mein leben ist scheisse" moment, der die fragen, die den hörer interessieren, gar nicht beantwortet.
was passiert nun? unternimmst du irgendetwas? bringst du dich um oder hast du vor irgendetwas an deinem zustand zu ändern? kommt vielleicht ein anderer mensch und versucht, dir zu helfen? wirst du jetzt durchdrehen und nen amoklauf starten? und was war vorher? steckst du schon dein ganzes leben im loch oder erst seit 2 jahren? gab es dafür einen auslöser?

----------> mehr informationen, die interessieren könnten, rein bringen. etwas geben, das man "greifen" kann. "endless fears" und "leben is düster" sind infos, die wenig her geben.

"Lost in Thoughts so far from home"....was heisst denn "so far from home"? heisst das "so weit weg von mir selbst"? oder "so weit weg von meinem heimatort"? oder "so weit weg vom ursprung der menschheit"? -----> zu wenig infos.

und so könnte ich fast alle deiner geschriebenen sätze erörtern.....sehr viele ungeklärte, "ungreifbare" fetzen im raum.

horch dir mal "time of dying" an von Three Days Grace bzw. lies den text dazu. der text is prinzipiell auch "mein leben is am ende" mäßig ----> aber da steckt eine klare aussage drin, die man greifen kann und die einen mitreisst, nämlich "I will not die!". egal, was passiert, "ich halte durch und warte auf dich".


p.s.: das sollen 2 texte sein oder? siehste, hab die schon als einen betrachtet, weil das thema und die art 1:1 das selbe ist....:)

p.p.s.: "wen interessiert der text?" ----> vor allem männer! beobachte ich immer wieder, wenn ich meine songs verschiedenen leuten vorspiele, dass frauen da oftmals "gnädiger" sind, wenn der text nicht so der bringer ist, aber wenigstens der ausdruck des gesangs stimmt. männer hingegen sagen mir oft "berührt mich wenig", wenn der text 0 interessante aussage rüber bringt.

p.p.p.s.: ein erfolgreicher song hat so gut wie immer auch einen interessanten text. (auch schwachsinn kann interessant sein, klar;) )
 
Zitat:

"Wer intressiert sich beim Song für den Text?"

Warum fragst Du dann überhaupt nach [g=94]Feedback[/g] für Deinen Text...?! Interessiert doch eh keinen!


... :roll:


LG,

Tomstein
 
Vielen dank Ihr lieben Leute für die Kritik =)

Ich finde es einwenig oberflächlich wenn hier einfach gemeldet wird dein Text hat keine Aussage dein text ist sinnlos. mit der I want to die Mentalität. Ist gar nicht so.

Grundsätzlich interessiert es mich was andere über meine Texte denke. Aber am Ende ist es mir auch egal. Wenn Herr Herrn Bensommerfeld meint meine Texte sind scheisse und haben weder Roten Faden no eine Bedeutung dann ist dass seine Meinung.

Ich persönlich weiss welche Bedeutung er hat und habe bezug dazu. Dass ist eigentlich genug. Ich find grundsätzlich zu offene Texte nicht sehr cool. Wo wirklich jedes Detail einer Situation erwähnt wird. Mir gefällt die Freiheit. An texten sie auf verschiedene Arten interpretieren zu können.

Lies z.B. mal eine paar lyrics von Porcupine Tree, Tool, Pain of Salvation.
Oft finde ich den Text gut weil ich mich mit dem Text indentifizieren kann. Weil ich villeicht etwas ähnliches erlebthabe.

Nur zur information ich bin Nicht Depressive, werde mich nicht umbringen und auch keinen Amoklauf veranstalten. Ich finde das einfach nur Lächerlich anhand von ein Paar Zeilen so zu Urteilen.

Im Gegenteil ich bin eigentlich sehr glücklich aber da du ja kein Sinn hinter dem Text siehst und ich nicht meine ganz Persönlichkeit in disen Zwei Texten sind brauche ich mich hier wohl nicht zu rechtfertigen.

Wenn du das Gefühl hast das diese Texte so düster sind lies sie nochmal.

Sideways. wirst du wohl schan anhand dises Satzes erkennen das es nichts mit Selbstmord und Depression zu tun hat. Sonder um Die Gesellschaft.

"Time is rare apreciate it move on and dont be jaded
Let no grass grow under your feet nor be frustrated"

Cheers
 
Ich persönlich weiss welche Bedeutung er hat und habe bezug dazu. Dass ist eigentlich genug.
kann man so sehen. in der regel will ein musiker aber eine message vermitteln, sonst müsste er seine lieder niemandem vorspielen oder veröffentlichen.

aber natürlich sind das hier alles nur meinungen. und das darfst du auch nicht persönlich nehmen - ich äußere nur meine meinung zu dem text, mehr nicht. kein persönlicher angriff auf dich.

ich beziehe mich wenn ich von dem "depressiven kerl" spreche auf den protagonisten, den du im song verkörperst. also keine persönliche aussage zu deiner person, die ich natürlich nicht kenne.

p.s.: porcupine tree kenne ich sehr gut und finde das ist kein vergleich.
 
Ich will nicht sagen dass meine Texte nur annähernd an Steven Wilsons rann kommen.

Und ich will auch nicht dich als unkompetent bezeichenen. Ich finde solche diskussionen grundsätzlich cool. =)

Aber wenn ich ehrlich bin will ich nicht wirklich eine klare Message vermitteln. Ich schreibe die Texte mehr für mich selber. Im Vordergrund steht für mich ganz klar die Musik. Der Text hilft einem nur die Richtigen Emotionen in den Song zu packen.

Aber wie gesagt die musik ist mir wichtiger. Dass liegt villeicht auch daran dass ich nicht in der Leadsängerposition stehe sonder hinter den Tasten und Synthies. Daher probiere ich auch in zusammenarbeit mit unserer Sängerin einen Text zu verfassen zu dem villeicht viele Bezug haben können. Ich habe kein interesse dran in den Texten meine Lebensgeschichte zu erzählen. Aber sie werden sehr wohl von Erlebten, oder Emotionen beinflusst.

Ist nun eine Grundsatz Diskussion ich weiss.=)
 
Ist nun eine Grundsatz Diskussion ich weiss.=)
ach was. jeder so, wie er möchte. du hast nach meinungen gefragt, ich dachte, ich tu dir einen gefallen, wenn ich meine etwas ausführlicher äußere, du hast leicht angepisst reagiert, ich sag "alles easy, nicht persönlich gemeint und nur meine meinung" und wir leben unser leben normal weiter:D
 
moin,

ich möchte gern mal meinen kommentar ablassen, der fast gar nichts mit dem obigen text zu tun hat.

1. warum müssen immer alle englisch texten? verstehe ich nicht. (ja, ich weiß: internationale singsprache). ich denke nicht, dass viele hier glauben jemals weltweit ihre platten zu verkaufen, oder?

2. warum textet man englisch, wenn man die sprache nicht richtig kann?
zugegeben, ich habs auch versucht ---> gescheitert (das forum hat geholfen :).
beherrscht man so eine art schulenglisch, dann kommen scheinbar solche texte wie hier zustande (wenn ich dem [g=94]feedback[/g] glauben kann, ich selbst kanns nicht beurteilen). da kann man nicht erwarten das sich lyrische ergüsse auftun. wer kann von sich behaupten wirklich englisch zu sprechen/verstehen. es einem muttersprachler gleich zu tun. die wenigsten, nicht wahr? am ende bleibt immer der zweifel über die richtigkeit und den sinn.

ich bin darüber etwas frustriert.
deutsch läßt sich nicht so gut singen. wie sagte der italiener in "brothers grimm": "jedes wort klingt wie eine hinrichtung". da ist englisch schon ein vorteil. sicher! da kann man auch einen sinnlosen text schmettern und 5 mio. platten verkaufen.
so gesehen ist PJ's text wieder legitim.

zum glück ist deutschsprachige musik wieder etwas angesagter. obwohl ich da auch manchmal sachen höre....da rollen sich meine fußnägel zusammen.

@PJ
ich hoffe du bist nicht beleidigt. wie gesagt ich kann deinen text nicht beurteilen. das das thema abgedroschen ist, was solls. in meinem musikerleben hab ich mit allen bands und projekten zusammen bestimmt an über 200 Songs teilgenommen. da hat man alles schonmal gehört, da hat man über alles schonmal geschrieben. die menschen sind wohl sehr einfach gestrickt, wenn es keine weiteren themen gibt.

da hab ich grad ne idee. nächster song handelt über lebensmittelzusätze. das hatte bestimmt noch keiner :)

gruß
 
Ist so. Und ich bin nicht angepisst. Ich sehe deine Meinung. Es ist klar dass sich nicht jeder mit einem Text identifizieren kann. Ich wollte nur sagen dass das nich direkt mein Ziel ist. und ich weiss es wirklich zu schätzen wenn sich jemand Zeit nimmt und sich damit auseinandersetzt. In diesem Sinne Danke =)

Poste mal einen Text von dir würde mich interessieren
 
Der Text ist nicht schlecht! Wenn die Mucke dazu passt und der/die Sänger/IN seine/ihre Sache gut macht, wird kein Mensch irgendwas zum Text sagen!

Grundsätzlich interessiert es mich was andere über meine Texte denke. Aber am Ende ist es mir auch egal. Wenn Herr Herrn Bensommerfeld meint meine Texte sind scheisse und haben weder Roten Faden no eine Bedeutung dann ist dass seine Meinung.

Wenn Du Kritik willst, dann nimm auch die Kritik an.
Ich teile Herrn bensommerfelds Meinung nicht unbedingt, aber trotzdem hat er [g=94]Feedback[/g] in vielen Worten gegeben und eben nicht nur gesagt, "Text doof". Da war nichts oberflächliches dran und das solltest Du ihm auch danken!. Wenn Du nur hören willst, dass der Text gut ist, dann zeig ihn Deinen Freunden im real life!
 
die menschen sind wohl sehr einfach gestrickt, wenn es keine weiteren themen gibt.

Klar! Wenn es einem schlecht geht, dann IMMER entweder wegen Krankheit, Liebe oder Geld. Alles andere sind nur Bedingtheiten.
 
Poste mal einen Text von dir würde mich interessieren
Naja......das Genre lässt sich zu 0,0 Prozent miteinander vergleichen......aber bitte;)

Mein Bett will einen Kühlschrank
Tapete will ans Meer
mein Stuhl will einen Hamster
und mein Fernseher mag mich nicht mehr

die Katze will ins Ausland
der Fisch schwimmt im Quadrat
mein Fahrrad hat ne Freundin
ich vermisse meinen Schrank so sehr

meinem Spiegel schmeckt die Optik meiner Augen schon so lange nicht mehr
und meine Schuhe ham die Frechheit mir zu sagen, dass ich Blumen verzehr

(franz. Dialekt gesungen)
maine Wohnzimmer 'at Bürn-out-Sündrom
main Büscherregal Bülemie
I-I- Isch 'ör Fägalien spreschöön
maine Logus 'at Angst, dass sie brennt

mein Scheisshaus hat Angst, dass es brennt
meine Kloschüssel glaubt, sie verbrennt

(Break)

Und dann dreht sich die Küche im Kreis
ja dann weht der Stuhlgang vorbei
und dann küsst der Kater die Dunstabzugshaube
dann dreht sich mein Leben im Kreis

la-da-diiii, da-di-daaa,da-diiiii
la-da-diii,da-di-daaa,da-diiiiii
la-da-diii,da-diii-da,da-diii-da--da-diii-da
la-di...la-diiii-da...da-diiii

:D
 
Nice one =) und lass mich raten dazu di Drewssche Ein Bett im Kornfeld Melodie

=)
 
ne, nicht ganz. hab dir mal was per PM geschickt( der song ist noch nicht präsentier-reif )
 
A Apropos

hier ist einiges Instrumental ist auch recht roh und schon etwas älter.

www.meredith.ch.vu

Myspace haben wir auch

Add us as a Friend
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben