meanie
- Reaktionen
- 6
WICHTIG! (hab ne Bildungslücke)...nein, ganz so schlimm ist es auch nicht. Es gibt da ein Phänomen, das mich verwundert. Immer wieder lese ich im Zusammenhang mit Homestudios im Hip Hop-Bereich, dass die Vocals im Badezimmer aufgenommen werden. Da ich momentan überlege, wie ich für Gesangsaufnahmen den lästigen [g=107]Schall[/g] in meinem Wohnzimmer eliminieren kann, frage ich mich, wieso man ausgerechnet im Badezimmer Audioaufnahmen machen sollte. Gerade, wo besonders beim Hip Hop die Vocals doch immer sehr trocken sind, und Badezimmerhall nicht unbedingt ein Markenzeichen ist.
Kürzlich fiel mir dann auch noch ein interessantes Buch in die Hände, in dem Hip Hop-Producer ihre Homestudios vorstellen ("Behind the Beat" hieß das). Und was sehe ich - [g=116]Mikrofon[/g] im Badezimmer!
Haben einige von Euch vielleicht auch ihr Mikro im Badezimmer stehen? - wenn ja, warum?
Kürzlich fiel mir dann auch noch ein interessantes Buch in die Hände, in dem Hip Hop-Producer ihre Homestudios vorstellen ("Behind the Beat" hieß das). Und was sehe ich - [g=116]Mikrofon[/g] im Badezimmer!
Haben einige von Euch vielleicht auch ihr Mikro im Badezimmer stehen? - wenn ja, warum?