was machen wenn kene kohle und schlecht drauf!

• Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Reaktionen
246
HALLO
hier mal etwas minimales, in meinen augen nurn gerüst, aber würd mich mal interessieren, was die ,,großen,, davon halten :)

sind 2 sachen, einmal etwas..naja...finds irgendwie selber lustig :)

elektrorock

und dat folgende..naja....glaub man hört raus, dass ich mal wieder leicht depri war :-(

???

also würd mich über kritik, anregungen, verbesserungsvorschläge ,,very much,, freuen!

schönen gruß

wenn du kene Kohle hast und schlecht drauf bist dann vote doch für meinen Song Dimm the light :D.

erstmal danke fürs [g=94]feedback[/g] ,,funkyp,,
oh....ich dummchen,...hast ja gar nix geschrieben :-(

naja...aber was hat das voting für dein song ehm...mit meiner momentanen finanziellen lage zu tun???
springt da was für mich bei raus?
hehe :)

Woran liegt es dass manch einer zich antworten bekommt, und manch einer keine??
Ist es wirklcih so schlecht?

Threadtitel

:D <- nicht wg. deiner Situation / Gefühle, sondern eher wg. dem 50Hz Klinkenstecker-steckt-nicht-richtig Sound!

Höre grad den ersten Song, ist mir halt etwas eintönig....
Vielleicht mal etwas Gesang?
Ist aber dennoch in Ansätzen interssant für mich...

2. Song: schön minimalistisch...haut mich persönlich aber nicht aus den (nicht vorhadenen) Socken, was ja auch nichts Schlechtes bedeuten muss! :)

Kopf hoch!!!

Grüsse
Obsolet

Das mim Thread.joa..des stimmt wohl!
ICH DUMMCHEN!

Ja Vocals wären nciht schlecht, wenn ich doch nur ne schöne Stimme hätte! :-(

Also dat erste findsch noch immer irgendwie lustig....aber irgendwie,..frag nicht warum, krieg ich meiner meinung keine vernünftigen drum-spuren hin! :-(

danke und gruß

Also, hör mal zu !
Jeder ist mal schlecht drauf, und ich denke, viele in diesem Forum
hier wohl auch des öfteren, da Musik machen, künstlerisch gesehen,
in erster Line etwas mit dem Verarbeiten von Gefühlen und Reflektionen
zu tun hat.
Man muss es nur schaffen, diese Gefühle richtig zu kanalisieren und
sie kreativ umzusetzen.
Ich weiss jetzt nicht, ob es Dir wirklich um [g=94]Feedback[/g] geht, als vielmehr
eine Runde Mitleid anzustossen.
Wenn Du mit etwas an Deiner Produktion selbst unzufrieden bist, dann
arbeite dran. Informiere Dich fundiert und konkret, was Du ja in diesem
Forum hier durchaus in vielen Bereichen kannst.
Jammer net - mach was !
Ich hätte Deine Stücke gerne mal angehört, aber bei meiner momentanen
Internet-Verbindung...

Nix für ungut - hau rein !

Hi summernightchild,
erstma danke für deine antwort...nur geht es mir mit sicherheit nicht um mitleid!!
In erster linie geht es mir, wie vielen anderen hier, auch um [g=94]feedback[/g]!
Auch wenns aus meinem thread nicht ersichtlich war, was dann wohl an mir lag!

Vielleicht sollt ich mich einfach bissl besser ausdrücken!

Ich bin immer für jede schlechte und positive kritik offen, ich mein, warum sollte es anderen gefallen, wenns noch nciht mal mir gefällt.....also leider ziemlich oft! :-(

gruß

changer schrieb:
Ich bin immer für jede schlechte und positive kritik offen, ich mein, warum sollte es anderen gefallen, wenns noch nciht mal mir gefällt.....also leider ziemlich oft! :-(

gruß

Hallo,

hab mir jetzt mal nur elektro rock angehört:
minimal hin oder her: Da passiert VIEL zu wenig. Basis ist ok, aber da fehlen Breaks, variationen, Vocals wären auch gut, können die Idee aber alleine nicht retten. Ich meine, für über 4 minuten ist das einfach nicht genug, da laufen ja Sachen quasi unverändert minutenlang durch!
Und wo ist der Rock? ;)

Also das hört sich so an, als hättest du einfach bisher noch nicht genug Zeit in den Track investiert. In dem Stadium hätte ich es ehrlich gesagt nicht reingestellt. Nach ein paar Stunden Arbeit könnte sich sowas aber ganz anders anhören ... also bitte weitermachen mit ein wenig mehr Ehrgeiz! ;) Minimal heisst nicht, dass das keine Arbeit machen darf! :D

Hi, danke...und ja ....hast recht :-(
Hab mich höchstens ne stunde damit befasst....keine ahnung...mach irgendwie nie wirklich was fertig....das übliche thema....bist grad dabei, da kommt dir wieder ne neue idee...und joa..... :-(

Muss wohl an mir arbeiten!

DANKE DANKE!!!!!

gruß

jedem deiner "ideen" fehlt irgendwie der kick.

ein nettes sample oder so....

der elektrorock koennte natuerlich mit ner geilen uschi als sängerin mit schwanzösischem akzent komplett so bleiben, aber so ... öde.

und jetzt: ende mit dem selbstmitleid. schluss mit "es kommt alles anders als man denkt" und "emoboy"-shirt! raus auf die strasse, bömsel-gucken und die chicks drauf ansprechen ob se nicht für dich was einsingen wollen ! bei der 5ten ziehts bestimmt und schon seida im jesprääääsch sach i ma !! gogogogodota!

Also, ich denke du hast 2 Möglichkeiten:

1) Du folgst den Rat meiner Vorschreiber hier (mehr Samples, Gesang, Breaks, mehr Abwechslung, alles halt konsequenter ausarbeiten)

oder:

2) Du setzt dir für deine Stücke ein Zeitlimit, ca. wir 2 Minuten, in denen du alles 'sagen' musst was du ausdrücken willst. Dann wirds schon schwieriger. Die Abwechslung die hier mit Recht in deinen Stücken vermisst wird kommt dann durch die Aneinandereihung vieler verschiedener kurzer Fragmente sagen wir von 20sec bis 2.30Min. Wenn du die dann clever aneinanderreihst könnte das eine sehr unterhaltsame Sache für den Hörer sein. Wär auch mal zumindest für mich was neues 25 Stücke Musik in 45 Minuten hintereinander zu hören die dann kein klassischer Punkrock sind. he he. :D

Einzige Voraussetzung:
Wenn du schon nicht die Konsequenz besizt deine Stücke zu 5 Minuten auszuarbeiten solltest du zumindest die Kreativität besitzen 25 kurze aber sehr verschiedene Songs zu machen. Da würden dir wiederum die Tipps der anderen hier helfen. Niemand sagt das ein Elektrolied 5 Minuten sein muss.

Denk mal darüber nach.

Gruss
Adrian

PS.: Ein gutes Beispiel für solch eine Arbeitsweise wäre u.a. die Scheibe 'Earthed' von Steve Kilbey.

danke norz...
aber hey....emo findsch gar net mal so schlecht.......oh mist...wie hesst die gruppe nochmal..ohje..song......,,im nooot oooookai...im not okahai...ai...
naja..

ne geile uschi...mit ner schicken stimme...ja wäre nicht schlecht...aber find mal eine...
lol

werd mal schauen..
trau mich jetzt gar net..nochwas reinzusetzen :-(

schönen gruß

hey adrian singleton,,....
hm..erstmal...warum hast du ne eu-domain??
mist..hab kene bekommen..also die die ich wollt! NAJA...
klingt gar net mal so dumm ...mit den mehreren stücken in einem!

aber mal im ernst..ich weiss man soll nicht auf die meineungen von anderen hören...also...ich mein..wie gesagt..geschmäcker sind verschieden..
man könnt hier sogar n top-produzierten track reinsetzen..und es würde immer leute geben...mit ner meinung..hou..was wien.....sch...!
Womit ich mich jetzt gar net vergleichen will..um gottes willen..hehe

was ich sagen will...ich bin froh...glücklich..über jede antwort...
und nehme sie mir auch sehr zu herzen..also was verbesserungsvorschläge angeht usw....
ehm..ja..mist..jetzt binsch durcheinander..

ehm..ok...glaub zu viel gearbeitet heut :)

gruß und vielen dank

super leute hier :)

So changer, du krichst meinen ersten Beitrag ab!

Erstens gibts kein gross und klein. Und falls doch, so muss gross nicht unbedingt auch gut bedeuten. Zumindest nicht wenn es um den Künstlerischen Aspekt, also die Musik an sich geht.
Zu deinem ersten Song sag ich jetzt mal nichts. Aber der zweite, "Unlust", der gefallt mir richtig gut. Hat was von diesen ganzen nordischen Elektro sachen a la múm, sigur rós etc. Natürlich mit Potenzial nach oben. Man muss auch nicht immer alles so voll packen. Wenns dir so gefällt dann ist das auch gut so! Dezenter Desang währe vielleicht nicht schlecht. Um so besser wenn du nicht singen kannst, mach einfach irgendwas, ein satz oder so, jag es durch ein paar effekte und...wenn es von der Athmosphere her passst...leg es drüber. Ansonsten lass dir nichts einreden von irgendwelchen "cracks". Die meisten quatschen doch eh nur blöde rum.

Und: Gibt es richtig gute Musik die nicht aus irgendeiner depri, hass, aggro Laune her kommt?

-eher wenig!

Hi Icke,
also das mit Sigur Ros fass ich jetzt mal als Kompliment auf....auch wenn ichs nicht wirklich damit vergleichen kann...ich mein..die sind schon super in dem was sie machen...also einfach ,,großartig,, und joa..ne! :)

Und du hast recht, denk mal jeder Song entsteht irgenwo aus ner Laune heraus, wie man sich fühlt..usw...ich mein..merkt man ja selber....was passiert wenn man gut gelaunt ist, verliebt ist....depri..und und.........

danke für deinein beitrag!

schönen gruß

Ansonsten lass dir nichts einreden von irgendwelchen "cracks". Die meisten quatschen doch eh nur blöde rum.
denk.gif
eyebrow1qb.gif
209154.gif

Ist mir zu eintönig, da passiert zu wenig. Hier und da denkt man "aah, jetzt haut er bestimmt nen geilen FX rein" aber leider gehts dann so weiter...
Da müsstest du noch mehr Zeit investieren, besonders versuchen interessante Punkte zu schaffen. Mal ein einfaches Delay oder ein Arpeggio oder irgendein Reverse-Sound... Halt irgendwas was es interessanter macht.