was leisten taschenrekorder?

• Ersteller Ersteller der-muetzenmann
  • Erstellt am Erstellt am
D

der-muetzenmann

Reaktionen
0
hallo,

ich bin in der suchfunktion bzgl. taschenrekordern, digitalrekodern oder produktangaben wie sony pcm-d50 nicht fündig geworden. sollte trotzdem an anderer stelle schon mal drüber diskutiert worden sein, dann verweist mich bitte einfach weiter.

mich würde interessieren, was diese produkte (http://www.musik-produktiv.de/studio-recording/rekorder/digital-rekorder.aspx) im stande sind zu leisten. es geht mir nur ums klassische songwriting: akustik-[g=422]gitarre[/g] und gesang (evtl. mehrstimmig). allerdings in akzeptabler qualität und möglichst simpel bedienbar.

ist damit so etwas schon möglich? kann man sich irgendwo mal aufnahmen mit solchen geräten anhören? mir fehlt schlichtweg die zeit mir ein umfangreiches pc-equipment aufzubauen und mich in diverse software einzuarbeiten. außerdem finde ich es reizivoll geräuschkulissen unterwegs aufnehmen bzw. festhalten zu können.

freu mich über jeden tipp oder gedanken zum thema.

danke und gruss, manuel

Der Zoom H2 hat durch die Bank gute Kritiken bekommen. Sowohl hier als auch in der Presse (nachzulesen auf www.thomann.de)

Ich besitze ihn leider selber nicht und kann nun nicht aus 1. Hand schreiben allerdings steht er auf meinem Wunschzettel weit oben.

Schau mal in das akutelle Recording Magazin - da werden die Teile ausführlich getestet und verglichen.

pop

pop schrieb:
Schau mal in das akutelle Recording Magazin - da werden die Teile ausführlich getestet und verglichen.

pop

oder in Die Aktuelle Keys!

Edita:

Ist allerdings aus dem gleichen Verlag, vermute der Test wird sehr ähnlich sein ;-)

Hi,

Kannst auch einfach die Foren Suchfunktion verwenden.
Stichwort "Zoom H4" Gibt jede Menge Eintraege. Nicht nur zum Zoom...

Gruss, Pete.

Zurück
Oben