Was kann der KORE 2 Controller, was mein Keyboard nicht kann?

L

lenny

Registriert
30.05.07
Beiträge
599
Reaktionen
0
Punkte
728
Lohnt es sich diesen Controller überhaupt zu kaufen? Ich habe selbst ein Keyboard mit acht Drehreglern und acht Tastern. Was macht den Unterschied?
 
Die Auflösung.

Ich habe den Controller aber auch nicht.
Mit der Zeit hat man sich einfach an die Maus gewöhnt.

Bei Deinem Keyboard müsstest Du u.U. jedesmal erst
die Parameter neu zuweisen, während der Kore2-Controller
mit Kore2 fest zusammenarbeitet.
Das sind keine Mididaten, die der Kore2-Controller da sendet.
Jedenfalls könntest Du den Kore2-Controller nicht für irgendwas
anderes verwenden als für die Steuerung von Kore2.

Es ist einfahc nur eine Frage, wie tief man in Kore2 insgesamt eintauchen möchte.
 
Du kannst den Controller auch für andere Plugins benutzen, musst aber die Parameter neu zuweisen.

Von Haus aus arbeitet der Controller direkt mit allen Plugins von NI direkt zusammen.

Wie HipHopMacher darauf kommt, das durch den Controller keine [g=32]Midi[/g] Daten gesendet werden, erschließt sich mir nicht. Das ist nämlich falsch.
 
Der Kore-Controller kann nicht als herkömmlicher [g=32]Midi[/g]-Controller verwendet werden.
Es ist nicht möglich, damit die Cutoff-[g=349]frequenz[/g] von einem ALBINO3 zu verändern oder gar die Quick-Controller von Cubase4 damit zu steuern.
Das geht nicht.

Die Plugins von N.I. bieten möglicherweise solch eine Möglichkeit.
Das habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber zumindest im GUI von Massive und FM8 usw. findet man ja auch diese
Kore-Bedienfelder. Das ist gut möglich.
 
Doch, das sollte aber möglich sein.

Mann muss den Controller halt anpassen und Parameter zuweisen.
 
Kayoyo schrieb:

Wie HipHopMacher darauf kommt, das durch den Controller keine [g=32]Midi[/g] Daten gesendet werden, erschließt sich mir nicht. Das ist nämlich falsch.

dfc8bd18cb.jpg


__________________________________________________________
Hier nochmal als Text:

Back...
Does the Kore Controller work as a [g=32]MIDI[/g] Controller for programs such as a [g=70]sequencer[/g]?
The Kore Controller is not a [g=32]MIDI[/g] Controller, since it does not send [g=32]MIDI[/g] data in order to communicate with the software. It uses its own protocol. It does work as a [g=32]MIDI[/g] interface, though. That means, you can connect [g=32]MIDI[/g] devices to the [g=32]MIDI[/g] In and [g=32]MIDI[/g] out of the controller.

Back...
Print this page

Email this page

Post a comment

Subscribe me

Add to favorites

Edit this Question



How would you rate this Article?
Helpful Not helpful User Opinions (4 votes)
75% 25%
Thank you for rating this answer.
Attachments
No attachments were found.

Related Articles
No related articles were found.

User Comments
Comment #1 (Posted by Cristobal Pellicer)
If it doesn't send [g=32]midi[/g] data. Then how are we supposed to record our automation moves on the controller?

Comment #2 (Posted by Martin Hewing)
Hello Cristobal, the controller movements are written as Host Automation, not [g=32]MIDI[/g] CC Automation. In case you want to automate the KORE Parameters via [g=32]MIDI[/g], you can assign a [g=32]MIDI[/g] CC parameter to the KORE Knob and draw the automation into a [g=32]MIDI[/g] track of your host or record it via a [g=32]MIDI[/g] Controller.

Comment #3 (Posted by Giorgo De Groof )
That's a pitty! It would make Kore a real killer if it would also function as a [g=32]midi[/g] controller! Kore 3?
 
Ok, mein Fehler.
 
Insgesamt wäre es natürlich sehr wünschenswert, wenn das ginge.
Ich hatte mir das damals nämlich auch so schön vorgestellt und dachte mir: "Mensch, dann kaufe ich mir gleich noch diesen Kore-Controller dazu, der sieht schick aus und dann habe ich endlich auch mal einen Controller, wo ich doch bis jetzt immer ohne ausgekommen bin..."

Aber leider Pustekuchen ...
 
Du kannst aber all deine Plugins auch von anderen Herstellern in Kore hochladen und anschließend [g=32]Midi[/g]-Parameter zuweisen.
Geht ziemlich einfach innerhalb von Kore.

Ob du dir jetzt deswegen den Controler kaufen solltest, zumal du ja schon ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard mit Reglern hast. Ich glaube nicht.

Ich hab auch keinen.
 
N´Abend,

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen: Und zwar spiele ich derzeit ein wenig mit der Kore2-Demo (Version 2.0.1.007) rum. Ich kann die 8 Drehregler meines Oxygen8 [g=32]MIDI[/g]-Keyboards per "Learn" Funktion den 8 Drehreglern in Kore2 zuweisen. Sobald ich allerdings ein anderes Preset auswähle, gehen die Zuweisungen verloren. Im NI-Forum gibt es den Hinweis, dass Kore2 in der aktuellsten Version (also mit dem letzten Update) in der Lage ist, die Zuweisungen meines [g=32]MIDI[/g]-Keyboards bei einem Preset-Wechsel beizubehalten. Kann das irgendwer bestätigen?

Ist es außerdem möglich, die Morph-Funktion über mein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard zu steuern?

Danke & Gruß,
Holger
 
ich habe den controller... und ich habe mich verliebt... endlich schrauben ohne ewig rumstellen zu müssen... das finde ich toll...

was oft kritisiert wird: dass nämlich die paramete unterschiedlich sind ist zu verkraften... meist sind es die gleichen...


jc
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben