Was ist los, kaum Halloween-Sales!?

• Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Reaktionen
1.835
Das ist ja bis jetzt ein schwaches Jahr, auch Ostern und Spring kam kaum einer aus der Hose!
Nicht das ich unbedingt was bräuchte, aber es reizt ja doch, wenn ein Schnapper kommt;-)
...kommen alle an ThanksGiving und Christmas, oder gar nicht ?

Halloween sucks. Hauptsache ein amerikanisches Fest importiert, sodass die Geschäfte wieder was zu verkaufen haben.

Wer kennt die Simpsonsfolge, in der ein neuer Festtag erfunden wird, um den Umsatz zu steigern? :)

Laut Black-Friday ist der nächste Termin in 24 Tagen. Also Thanksgiving. Kann sein, dass bei Halloween nicht so viel los ist.

Puh bin ich froh, dass ich nicht soviele Angebote durchforsten muss und Zeit zum Musikmachen habe.
smil451c7211b9e19.gif

Habe ich den diesjährigen "Muttertags-Sale" der Musikbranche verpasst?

Ostern, Valentinstag, Spring, Summer, Halloween, ThanksGiving, Black Friday und Christmas-Sale.
Aber diese Jahr echt mau!
Und Halloween haben wir zwar von den Amis übernommen, aber sonst hieße er wahrscheinlich Reformationsday oder Erntedankday;-)

Halloween sucks. Hauptsache ein amerikanisches Fest importiert, sodass die Geschäfte wieder was zu verkaufen haben.

Wer kennt die Simpsonsfolge, in der ein neuer Festtag erfunden wird, um den Umsatz zu steigern? :)

Halloween ist kein amerikanischer Import! Halloween ist im ursprünglichen der keltische Hochfeiertag Samhain. Tag der Toten wo sich die Tore zur Anderswelt auftun und die Sidhe (Feen), Götter und Toten auf der Erde wandeln und die mit süssen Leckereien milde gestimmt werden. Ist in Irland schon immer Tradition gewesesen und wurde von irischen Auswanderern nach Amerika "exportiert". Also keineswegs ein Amerika Import sondern eher umgekehrt.
In dem Teil Deutschlands wo ich her komme hat man in meiner Kindheit (also den 70igern) Geister aus Zuckerrüben geschnitzt ist damit von Haus zu Haus gezogen hat die Dinger vor die Türen gestellt, geklingelt, sich versteckt und Süssigkeiten abkassiert. Also das gleiche Prinzip. Von wegen Amerikaimport ;-)...

Halloween so wie wir es heute kennen ist klar ein Amerikaimport. Aber klar, der Ursprung liegt woanders.

Das war aber auch nicht mein Punkt. Ich wollte die Kommerzialisierung (ein Aspekt Halloweens in Amerika) anprangern. Das ist hoffentlich rübergekommen.

Kam schon so rüber;-). Wollt nur meinen Senf dazu geben weil manche wirklich denken dass Halloween aus Amerik kommt und da Michael Meyers um geht:).

Ich wollte die Kommerzialisierung (ein Aspekt Halloweens in Amerika) anprangern.

Fahre mal zu Weihnachten nach Südostasien. Da kann man auch nur noch den Kopf schütteln und Dir im Bezug auf Kommerzialisierung recht geben.

Aber vielleicht gibt es dann irgendwann auch mal fairerweise den "Bunpimay-Sale".

Hab das Gefühl, manche sind mehr an Sales als an recording-sessions interessiert
smil47c089c236893.gif

Denkt ihr das Soundsonline (East West) beim Black Friday ein Angebot raus haut für Composer Cloud Plus..? darauf warte ich schon sehnsüchtig!!
Ich dachte das kommt jetzt an Halloween, aber da gab es nur den Rocktober für Ministry of Rock u.s.w..

Momentan ist das CCPlud ja bei 49,99 USD zzgl. Tax.

Hoffe ich verpasse das nicht!

Gruss

Ich warte ja seit längerem darauf, dass es ein günstiges und seriöses Angebot für Disziplin gibt.

Vor einigen Wochen habe ich, zumindest für meine Verhältnisse;), ordentlich Geld für Software ausgegeben. Nun nutze ich aber trotzdem hauptsächlich und am liebsten meine Freeware und DAW-Boardmittel ( genau eins der neuen Plugins ist mein "goto" geworden ). Von daher bin ich in Sachen Softwarekauf erstmal geheilt...

...die Sache mit den Sales erinnert mich übrigens irgendwie an billige Drogen, die dich, wenn sie dich erstmal "gefangennehmen", am Ende des Tages genauso arm machen, wie teurere.

Da isses übrigens - herrlich :D

Bei der KVR.-Spendenaktion haben ja schon eine Menge an Herstellern mitgemacht.
Ich habe auch überlegt ob ich etwas zu Halloween/ 6 Jährigem anbiete, aber wozu??
Als Händler kann man die Aufmerksamkeit zwar gebrauchen, aber wenn dann keiner kauft ( weil die Hersteller lieber selber das Geschäft machen )und alle lieber meckern - dann kann man sich den Aufwand auch sparen..

meinst jetzt mit "billige Drogen" nen günstigen Dealer oder eher Alkohol&Tabak? (ich hoffe letzteres)
Naja, ich meinte schon illegale Drogen und auch halblegale Designerdrogen.

also bei aller Sammelwut achte ich (meist) darauf, nur bei Sales zuzuschlagen, wo mich das Produkt oder ein Teil des Bundles wirklich reizt

schuffke2 kaufst denn auch bei Lebensmittlen nie aus dem Sonderangebot?
Genau wie Du es schreibst, weiß ich schon vorher, was ich so ungefähr haben möchte. Und wenn es das dann günstiger gibt - gerne.:) Aber ich lasse mich nicht von günstigen Angeboten provozieren.

Wenn einer sagt, er nutzt auch seine dröflfzig Synthies und Plugins, dann glaube ich ihm.;) Ist mir ja auch irgendwo egal. Muss jeder selbst wissen. Eine Kosten/Nutzen-Rechnung kann nur individuell erstellt werden. Was für den einen Mumpitz ist, kann für den anderen "die Lösung" sein. Von daher will ich da gar nicht groß diskutieren, sondern nur plaudern.

Ich brauche z.B. definitiv keinen neuen VST-Synthie und es gibt momentan keine Möglichkeit, mich zu einem Kauf zu animieren. Da kann er noch so günstig sein. Ich habe halt festgestellt, dass ich immer die gleichen drei, vier Synthies benutze, ein Kauf wäre für mich also eher unsinnig. Das ist aber eben nur der Schluss, den ich für mich ziehe. Andere können das für sich anders beurteilen.

ach so, auch NI hatte dieses Jahr kein Maschine-Expansion-Bundle traurig wohl wegen JAM, oder?
Tja hatte auch wieder mit der 9 für 99 aktion gerechnet...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben